Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 15.484 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

14.07.2017 00:21
#106 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Wie bitte? 25000 Km? Hab ich richtig gelesen? Vorne, hinten 1 Satz Reifen????
Das schaff ich nie!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.07.2017 07:04
#107 Meine Erfahrungen mit ... Antworten

tach

tippe auf freudschen vertipper... null zu viel... da ist ja grade mal die schrift runter gerubbelt...

gas

mappen




Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.07.2017 08:45
#108 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Nee, mappen die

Zitat von PepPatty im Beitrag #105
25000 km.

sind vorne 12.500 und hinten 12.500.
Das geht mit Contis

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

14.07.2017 09:07
#109 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Auf meinem Reiseesel hab ich keine Contis drauf weil ich mir nicht sicher bin wann die Schluffen am Ende sind.
Ich finde es sehr erschreckend das sie ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr rapide unten sind.
Ich denke da nur an Brundis blankes Stahlgürtel Erlebnis.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.07.2017 11:58
#110 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Ich habe meine Contis gerade bei 12.500 gewechselt. Dafür sind sie mit ziemlicher Sicherheit immer gut.

Aber die Kombi CCA vorne und CRA hinten fährt sich nicht so prickelnd.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

14.07.2017 12:20
#111 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #110
Aber die Kombi CCA vorne und CRA hinten fährt sich nicht so prickelnd.

Moin Monika,

erzähl doch mal etwas genauer! Kannst du Axels Erfahrungen bestätigen?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Ello Offline




Beiträge: 3.322

14.07.2017 12:24
#112 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Der Frage schließe ich mich an.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.07.2017 12:59
#113 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #111
erzähl doch mal etwas genauer! Kannst du Axels Erfahrungen bestätigen?

Als ich los gefahren bin war mein erster Gedanke :"Ach du Scheiße, Axel hat absolut recht"

Ausführlicher Berichte ich gerne, wenn ich wieder in Bremen bin. Aber eines ist mir jetzt schon klar, der nächste Hinterreifen wird garantiert wieder der CCA.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

14.07.2017 13:08
#114 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Hab ja schon öfter die Sinnhaftigkeit der Kombination Classic/Road in Frage gestellt. Aber eigentlich aus einem anderen Grund, um bei der Wahrheit zu bleiben. Damals ging’s um die (Nässe)-Haftung in erster Linie, wenn ich mich recht erinnere. Beim Conti auf der W kenne ich ja nur die Kombination Classic/Classic in 100/90-19 und 120/90-18. Und die funktioniert ja nun wirklich bestens.

Andererseits hab ich auch schon meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Reifenbreiten bei ein und demselben Reifenmodell auf ein und demselben Motorrad gemacht. Dabei hat sich gezeigt, dass die Reifenkonturen von Vorder- und Hinterreifen sehr genau aufeinander abgestimmt sein müssen, um optimale Resultate zu erzielen.

Das geht sogar so weit, dass man mit wenigen Zehnteln Druckunterschied im Reifen das Ein- und Auslenkverhalten sowie das Lenkverhalten generell recht stark beeinflussen kann. Wobei Druckänderung im Vorderrad einen spürbar anderen Einfluss hat als Druckänderung im Hinterrad. Damit kann man unterschiedliche Reifenkonturen recht gut simulieren mit zum Teil recht deutlichen Resultaten.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

14.07.2017 13:32
#115 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Da hab ich doch tatsächlich was gefunden:

Classic/Road(1)

Classic/Road(2)

Classic/Road(3)

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

14.07.2017 19:51
#116 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Klar ist der 120er hinten dem 130er ein klein wenig überlegen. Aber nicht wegen der Konstruktion, die laut Auskunft von Conti identisch ist (beides sind in gleicher Weise aufgebaute Radialreifen), sondern weil die W eine zu schmale Hinterrad-Felge für den 130er hat. Wenn man die Felge eine Nummer breiter wählt, fährt sich der 130er wieder genauso gut.
Ich denke nur, dass diesen Micro-Unterschied die allerwenigsten erkennen, selbst wenn man ihnen zwei identische Ws hinstellen würde.

Ich habe ja schon früher erwähnt, dass der Grund, weswegen man den 130er kauft, die Freigabe ist, die nun mal für den 120er nicht existiert. Leider.
Es liegt aber weder an der Karkasse noch am Profil noch an der Gummimischung.

Andererseits wird der Road ständig weiterentwickelt, der Classic bleibt mangels Umsatz auf seinem Stand bestehen.
Im Grunde wäre es also wünschenswert, wenn Conti den Road 3 für vorne und hinten rausbringen und freigeben würde - und die W breitere Felgen bekäme

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

14.07.2017 20:03
#117 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #107
tach

tippe auf freudschen vertipper... null zu viel... da ist ja grade mal die schrift runter gerubbelt...


Moin Mappen,
nee, is kein vertipper.
Als ich meine W1 kaufte hatte sie 35000 auf der Uhr und ziemlich alte Metzeler drauf, den ich nicht mehr über den Weg traute.
Sehr kurze Zeit später hab ich die abgebildeten Contis drauf ziehen lassen.
Jetzt hab ich 60170km auf der Uhr.

wehe es ist zu wenig Luft drauf, da reichen schon 0,2 -0,4 bar, denn fährt man wie durch Sand.

Grüße PepPatty

woolf Offline




Beiträge: 11.801

14.07.2017 20:42
#118 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Welche Drücke fährst? Vielleicht muß ich doch mal den 120er CCA probieren.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

14.07.2017 21:00
#119 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Habe jetzt mit meinen 3 Ws 30000km mit den Contis gefahren.Vorher hatte ich überwiegend BT45 und auch mal Avon,Michelin,Heidenau und Dunlop probiert.
Der Conti ist nach meiner Erfahrung mit großem Abstand der Beste,egal ob beim Bummeln oder sportlich.Zum Naßverhalten kann ich nichts sagen,da habe ich keinen Spaß.
Problematisch ist das plötzliche Auftauchen der Karkasse,obwohl die TWI noch zu sehen sind.

Gruß Klaus

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

14.07.2017 21:10
#120 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Von welcher Kombination beim Conti sprichst du? Classic/Classic oder Classic/Road?

Darauf scheint die Diskussion inzwischen hinauszulaufen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz