ohne freigabe, aber super... conti road attac und classic attac... beide rund 6000km drauf, und noch für einige km gut, denke immer noch 1500-2000... der beste reifen den ich bisher auf einer weh gefahren habe, im trockenen wie im nassen!
wenn der satz runter ist kommt das selbe wieder drauf!
Klingt ja gut. Hattest Du im Vergleich schon mal die Roadrider drauf?
Weder passt der Road Attack 2 von der Konstruktion her zum Classic Attack, noch passt er optisch zur W. Da tät ich doch viel eher den 120er Classic hinten nehmen, damit ich ein stimmiges Gesamtpaket auf die W bekomme.
Zitat von Serpel im Beitrag #412Weder passt der Road Attack 2 von der Konstruktion her zum Classic Attack, noch passt er optisch zur W. Da tät ich doch viel eher den 120er Classic hinten nehmen, damit ich ein stimmiges Gesamtpakt auf die W bekomme.
Hi es geht aber um die Freigabe oder ist downsizing ( in der BRD ) kein Thema wenn die Traglast stimmt? Gruß Eifel EDIT Traglast w 650 hinten 66 Traglast des classic 65
wir sprechen bei diesem reifen wohl kaum von der optik, da gibt es bekanntlich ja nur den jahrhundertreifen... und zusammenpassen, probiert es aus, ich für meinen teil bin begeistert, und das hatte ich auf den paar km in meinem mopedleben nicht soooo oft, auch wenn der bt45 damals das maß der dinge war...
wenn er auch nur ansatzweise unfahrbar wäre hätte conti niemalsnicht eine freigabe dafür erstellt, da bin ich sicher... und wenn sie nicht gekommen wäre, hätt ich ihn halt semiillegal weiter verendet...
Also ich will als nächsten Reifen den Dunlop Streetsmart aufziehen lassen. Ich verstehe nicht, warum der bei niemanden hier in Erwägung gezogen wird, obwohl er doch der modernste Reifen ist (außer Classic Attack der aber hinten nicht passt). Optisch finde ich ihn für die W auch akzeptabel (siehe hier).
In den "Motorrad News" gibt es im Moment einen Lesertest. Die aktuelle Ausgabe enthält einen Zwischenbericht mit ein paar Meinungen einiger Tester. Mal sehen was am Ende dabei rauskomt, aber ich glaube nichts schlechtes.
reifen sind hier ein immer wieder gerne genommenes grundsatzthema... eigendlich ist es für den otto normalfahrer total egal was für ein reifen drauf ist, ich habe sogar mit dem seeligen accolade spass gehabt, wenn auch etwas weniger...
Zitat eigendlich ist es für den otto normalfahrer total egal was für ein reifen drauf ist
Find ich nicht. Ein Reifen, der nicht haftet, ist auch für den "Normalfahrer" (was ist das überhaupt?) brandgefährlich. Und dass der Accolade ein ausgemachter Scheißreifen ist, war sogar anno 1999 für mich damals als blutiger Anfänger sofort klar. Hab dann den BT45 montieren lassen und hatte das Gefühl, ein anderes Motorrad zu fahren.
Zitat für den "Normalfahrer" (was ist das überhaupt?)
halt jemand der ca. 1800-2000km pro Jahr so bisschen rum fährt... und ca. 70% von denen wissen noch nicht mal was für ein Reifen Hersteller bei ihnen montiert ist...
ganz normale Menschen halt !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Weder passt der Road Attack 2 von der Konstruktion her zum Classic Attack
Könntest du das mal begründen? Meines Wissens haben die den gleichen Karkassenaufbau. Auf jeden Fall funktioniert die Kombination bestens. Zumindest ich finde, dass es das beste ist, was ich auf der W bislang gefahren habe.