Das Thema hatten wir ja schon lange nicht mehr gehabt.
Von Conti (nicht ganz neu) gibt es jetzt in klassischen Dimensionen den Classic Attack, allerdings in der richtigen Größe nur für vorne, hinten gibt es ihn nur in 120/90 R 18. Der Vorteil gegenüber anderen Reifen ist, dass es ein Gürtelreifen ist, also aktuell übliche Fahreigenschaften aufweist.
Für die Sportlichen noch interessanter dürfte der RoadAttack sein, den es leider nur fürs Hinterrad gibt, da allerdings in der passenden Größe.
Man könnte ClassicAttackvorne und RoadAttack hinten kombinieren, beises sind moderne Gürtelreifen.
Aber: Bei Conti gibt es weder für die W650 noch für die W800 eine Freigabe.
------------------
Von Dunlop hingegen gibt es den brandneuen Streetsmart mit Silica-Mischung für gute Nässehaftung, überarbeiteter Karkasse (aber kein Gürtelreifen) und größerer Auflagefläche in den W-Größen 100/90-19 und 130/80-18. Der Reifen wird auf der deutschen Dunlop-Seite noch nicht geführt, insofern kann ich auch noch nichts zu einer Freigabe sagen. Aber man darf gespannt sein.
------------------
Derzeit gibt es also für die W: FG = Freigabe
Avon Roadrider - FG W650/800 Bridgestone Accolade - FG W650/800 Bridgstone BT45 - keine FG Continental Conti Go! - keine FG Continental ClassicAttack - keine FG Dunlop TT100 - FG W650/800 Dunlop Arrowmax - keine FG Dunlop Streetsmart - noch keine FG Heidenau K65 - FG W650 Heidenau K60 - keine FG Metzeler Lasertec - FG W650/800 Michelin PilotAktiv - FG W800 Pirelli Sport Daemon - FG W650/800
Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie der TrailAttack auf der W funktioniert. Vom Scrambler her kann ich nur sagen, dass dieser Reifen absolut empfehlenswert ist; dort am besten in der Kombination 100/90-19 und 140/80-17.
Zitat von Falcone im Beitrag #1Man könnte ClassicAttackvorne und RoadAttack hinten kombinieren, beises sind moderne Gürtelreifen.
Aber: Bei Conti gibt es weder für die W650 noch für die W800 eine Freigabe.
Genau darüber habe ich mit den Conti Jungs auf der InterMot gesprochen und Elkes W für eine Freigabenfahrt angeboten. Auf meine Gesprächsnotiz gibt es aber noch keine Antwort. Ist aber jetzt auch nicht wirklich das richtige Wetter dafür...
Mal sehen, vielleicht tut sich ja noch was. Meine frühjahrliche Anfrage wann denn der Road Attack 2 in 130/80-18 lieferbar sei würde auch erst nach Monaten (als er lieferbar war) beantwortet.
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Danke, Thomas, für den Hinweis auf den RoadAttack 2 Der war mir durchgeschlupft. Zusammen mit dem Vorderreifen 110/80 R 19 müsste der ja auch auf der W funktionieren und es ist auch ein moderner Gürtelreifen. Der ist vermutlich auch dem TrailAttack mindestens ebenbürtig. Natürlich ohne Freigabe und mit einer anderen Größe vorne, was leider immer auffällt.
Also mir ist keine Reifenfreigabe des BT45 für die W800 bekannt - wo bekommt man die? ________________________________________________________________________________
Danke, Dieter - ich hatte nur auf den Seiten der Reifenhersteller und Kawasaki geguckt. Komischerweise habe ich die Freigabe bei Kawa nicht gefunden. Oder war ich mal wieder blind?