Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 930 Antworten
und wurde 46.809 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 63
Falcone Online




Beiträge: 99.280

08.11.2012 20:23
Reifen antworten

Das Thema hatten wir ja schon lange nicht mehr gehabt.

Von Conti (nicht ganz neu) gibt es jetzt in klassischen Dimensionen den Classic Attack, allerdings in der richtigen Größe nur für vorne, hinten gibt es ihn nur in 120/90 R 18.
Der Vorteil gegenüber anderen Reifen ist, dass es ein Gürtelreifen ist, also aktuell übliche Fahreigenschaften aufweist.

Für die Sportlichen noch interessanter dürfte der RoadAttack sein, den es leider nur fürs Hinterrad gibt, da allerdings in der passenden Größe.

Man könnte ClassicAttackvorne und RoadAttack hinten kombinieren, beises sind moderne Gürtelreifen.

Aber: Bei Conti gibt es weder für die W650 noch für die W800 eine Freigabe.

------------------

Von Dunlop hingegen gibt es den brandneuen Streetsmart mit Silica-Mischung für gute Nässehaftung, überarbeiteter Karkasse (aber kein Gürtelreifen) und größerer Auflagefläche in den W-Größen 100/90-19 und 130/80-18.
Der Reifen wird auf der deutschen Dunlop-Seite noch nicht geführt, insofern kann ich auch noch nichts zu einer Freigabe sagen.
Aber man darf gespannt sein.

------------------

Derzeit gibt es also für die W:
FG = Freigabe

Avon Roadrider - FG W650/800
Bridgestone Accolade - FG W650/800
Bridgstone BT45 - keine FG
Continental Conti Go! - keine FG
Continental ClassicAttack - keine FG
Dunlop TT100 - FG W650/800
Dunlop Arrowmax - keine FG
Dunlop Streetsmart - noch keine FG
Heidenau K65 - FG W650
Heidenau K60 - keine FG
Metzeler Lasertec - FG W650/800
Michelin PilotAktiv - FG W800
Pirelli Sport Daemon - FG W650/800

ohne Gewähr

Grüße
Falcone

Erdmännchen Offline




Beiträge: 184

08.11.2012 21:01
#2 RE: Reifen antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1


"........gibt es weder für die W650 noch für die W800 eine Freigabe.."



Ihr da im Norden seit wirklich gestraft mit euren Scheiss (Nicht) Freigaben . Bei uns nennt man das ganz klar Bevormundung!

---
Erdmännchen

mappen Offline




Beiträge: 14.674

08.11.2012 21:30
#3 Reifen antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #1

Man könnte ClassicAttackvorne und RoadAttack hinten kombinieren, beides sind moderne Gürtelreifen.

Aber: Bei Conti gibt es weder für die W650 noch für die W800 eine Freigabe.



das probier ich, meine reifen sind bei knapp 11tkm grade wieder runter , und zum tüff hab ich noch ein
jahr zeit, danke für den tipp

gas

markus



Serpel Offline




Beiträge: 41.579

08.11.2012 21:55
#4 RE: Reifen antworten

Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie der TrailAttack auf der W funktioniert. Vom Scrambler her kann ich nur sagen, dass dieser Reifen absolut empfehlenswert ist; dort am besten in der Kombination 100/90-19 und 140/80-17.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 34.669

08.11.2012 21:58
#5 RE: Reifen antworten

Zitat
Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie die TrailAttack auf der W funktionieren.



ich gehe mal stark von aus das die sich genau so um die Achse drehen wie andere Reifen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 41.579

08.11.2012 22:07
#6 RE: Reifen antworten

Ich meine wegen der 2.75-Zoll Felge ...

Gruß
Serpel

Thos@ Offline




Beiträge: 907

08.11.2012 22:14
#7 RE: Reifen antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1
Man könnte ClassicAttackvorne und RoadAttack hinten kombinieren, beises sind moderne Gürtelreifen.

Aber: Bei Conti gibt es weder für die W650 noch für die W800 eine Freigabe.

Genau darüber habe ich mit den Conti Jungs auf der InterMot gesprochen und Elkes W für eine Freigabenfahrt angeboten.
Auf meine Gesprächsnotiz gibt es aber noch keine Antwort. Ist aber jetzt auch nicht wirklich das richtige Wetter dafür...

Mal sehen, vielleicht tut sich ja noch was.
Meine frühjahrliche Anfrage wann denn der Road Attack 2 in 130/80-18 lieferbar sei
würde auch erst nach Monaten (als er lieferbar war) beantwortet.

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Falcone Online




Beiträge: 99.280

09.11.2012 07:35
#8 RE: Reifen antworten

Danke, Thomas, für den Hinweis auf den RoadAttack 2
Der war mir durchgeschlupft. Zusammen mit dem Vorderreifen 110/80 R 19 müsste der ja auch auf der W funktionieren und es ist auch ein moderner Gürtelreifen. Der ist vermutlich auch dem TrailAttack mindestens ebenbürtig.
Natürlich ohne Freigabe und mit einer anderen Größe vorne, was leider immer auffällt.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 6.743

09.11.2012 09:15
#9 RE: Reifen antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1
Bridgstone BT45 - keine FG
Korrektur: FG W800

Dieter (Du weißt doch, als guter Indianer würde ich den sonst nicht fahren )

Serpel Offline




Beiträge: 41.579

09.11.2012 10:57
#10 RE: Reifen antworten

Zitat von decet im Beitrag #9
(Du weißt doch, als guter Indianer würde ich den sonst nicht fahren )

Und so jemand treibt sich hier im Anarchisten-Forum rum ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 99.280

09.11.2012 11:05
#11 RE: Reifen antworten

Zitat
Korrektur: FG W800



Also mir ist keine Reifenfreigabe des BT45 für die W800 bekannt - wo bekommt man die?

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 6.743

09.11.2012 11:19
#12 RE: Reifen antworten

Guckst Du hier:
Datenblatt Bridgestone BT45 Battlax

Gruß
Dieter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.911

09.11.2012 12:26
#13 RE: Reifen antworten

Also mir ist keine Reifenfreigabe des BT45 für die W800 bekannt - wo bekommt man die?
________________________________________________________________________________

Beim TÜV Durch Einzelfreigabe?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 14.674

09.11.2012 12:33
#14 Reifen antworten

tach

Zitat von decet im Beitrag #12
Guckst Du hier:
Datenblatt Bridgestone BT45 Battlax



da ist der martin entschuldigt, dort kennt er sich nicht so aus

gas

markus



Falcone Online




Beiträge: 99.280

09.11.2012 12:43
#15 RE: Reifen antworten

Danke, Dieter - ich hatte nur auf den Seiten der Reifenhersteller und Kawasaki geguckt. Komischerweise habe ich die Freigabe bei Kawa nicht gefunden. Oder war ich mal wieder blind?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 63
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen