Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 946 Antworten
und wurde 50.440 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 64
Hobby Online




Beiträge: 35.725

13.12.2012 21:13
#46 RE: Reifen antworten

ich finde ja das Thema Reifen wird völlig überbewertet !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 30.991

13.12.2012 22:26
#47 RE: Reifen antworten

Hobby, da muss ich dir ausmahnsweise mal widersprechen! DAS Thema kann man nicht oft genug diskutieren!

Grüße
Monika

blutrot Offline




Beiträge: 1.014

14.12.2012 07:46
#48 RE: Reifen antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #46
ich finde ja das Thema Reifen wird völlig überbewertet !!


Das sehe ich auch so

3-Rad Offline



Beiträge: 31.876

14.12.2012 09:35
#49 RE: Reifen antworten

Über Reifen reden nur Angsthasen.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 101.153

14.12.2012 09:36
#50 RE: Reifen antworten

Grüße
Falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 852

16.12.2012 11:30
#51 RE: Reifen antworten

@ Falcone

"Ich fuhr ja im Sommer Road Attack und Sport Attack (180er) parallel und kann das im übrigen so nicht bestätigen. Der Sport ist zwar zum Ende hin etwas unauffälliger als der Road, aber auch der Road ist lange nicht so schlimm wie ein dreiviertel abgefahrener BT45. Eigentlich funktionierte der sogar bis zum Schluss erstaunlich gut."

Ich fahre den Road Attack 2 auf der Speed Triple und auf der MT 03 .... bei der MT 03 kann ich dem Reifen nach nach rund 3500 Kilomtern nur noch das Prädikat "unfahrbar" ausstellen .... (bockiges Einlenken und kippelig in der Kurve) ...bis dahin hatte er aber super funktioniert ...

Bei der Speed Triple hatte sich zunehmender Verschleiß des RA 2 seltsamer Weise nicht derart störend bemerkbar gemacht ..

Schönes Beispiel dafür, dass Erfahrungswerte für Reifen fahrzeugmodell- und größenabhängig sind ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

17.12.2012 13:19
#52 RE: Reifen antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #42
Ob Radial oder Diagonal spürt man bei gleicher Dimension und gleichem Reifenmodell so gut wie nicht. Auch im Verschleiß war da kein messbarer oder reproduzierbarer Unterschied.


welchen reifen es in der selben Dimension sowohl als Diagonal- als auch als Radialreifen gibt würde mich doch sehr interessieren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 15.904

17.12.2012 15:14
#53 RE: Reifen antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Serpel
Ob Radial oder Diagonal spürt man bei gleicher Dimension und gleichem Reifenmodell so gut wie nicht. Auch im Verschleiß war da kein messbarer oder reproduzierbarer Unterschied.

welchen reifen es in der selben Dimension sowohl als Diagonal- als auch als Radialreifen gibt würde mich doch sehr interessieren


Nicht nur das ... auch beim Thema Laufleistung bei gleicher Marke und Dimension habe ich ganz andere Erfahrungen als Serpel gemacht ... während der diagonale Lasertec auf der SevenFifty hinten nur 5-6tkm gehalten hat, läuft der Z6 bei gleicher Fahrweise locker das Doppelte ...

Da ich mir absolut nicht vorstellen kann, daß so ein Unterschied allein an der Laufflächenmischung begründet liegen soll ... muß die Bauart der Karkasse wohl doch einen entscheidenden Einfluß auf die Laufleistung haben. Ob meine persönlichen Erfahrungen allerdings auch auf die (deutlich)schmaler dimensionierten W-Reifen übrtragbar wären, das vermag ich nicht abzuschätzen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 42.664

17.12.2012 16:26
#54 RE: Reifen antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #52
welchen reifen es in der selben Dimension sowohl als Diagonal- als auch als Radialreifen gibt würde mich doch sehr interessieren
Och, die gibt es zum Beispiel von Conti, Metzeler und Pirelli. Und sogar von Avon.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

17.12.2012 16:53
#55 RE: Reifen antworten

und welche reifen genau sollen das sein ???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Online




Beiträge: 42.664

17.12.2012 16:56
#56 RE: Reifen antworten

Na ja, Jörg, welche 130er werden wohl sowohl als Diagonal- als auch Radialreifen angeboten?

(Lösung: Straßen-Enduro Pneu)

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

17.12.2012 17:34
#57 RE: Reifen antworten

Enduroreifen interessieren mich nur extrem peripher und ich habe keine Lust da alles durchzusuchen, also lasse dir nicht alles aus der Nase ziehen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 101.153

17.12.2012 17:38
#58 RE: Reifen antworten

Ich habe einfach mal die Größe 130/80R18, also die Größe, die für die W in Frage kommt, bei meinem Großhändler eingegeben und da gibt es genau keinen Reifen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 42.664

17.12.2012 17:44
#59 RE: Reifen antworten

Es geht hier um Reifen für den Scrambler. Und wenn Jörg nicht in der Lage ist, nach den einschlägigen Straßen-Enduro Modellen der angegebenen Hersteller zu googeln, kann ich auch nicht helfen.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

17.12.2012 17:45
#60 RE: Reifen antworten

aber in 17 es geht ja nicht um eine W

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 64
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen