"Ich fuhr ja im Sommer Road Attack und Sport Attack (180er) parallel und kann das im übrigen so nicht bestätigen. Der Sport ist zwar zum Ende hin etwas unauffälliger als der Road, aber auch der Road ist lange nicht so schlimm wie ein dreiviertel abgefahrener BT45. Eigentlich funktionierte der sogar bis zum Schluss erstaunlich gut."
Ich fahre den Road Attack 2 auf der Speed Triple und auf der MT 03 .... bei der MT 03 kann ich dem Reifen nach nach rund 3500 Kilomtern nur noch das Prädikat "unfahrbar" ausstellen .... (bockiges Einlenken und kippelig in der Kurve) ...bis dahin hatte er aber super funktioniert ...
Bei der Speed Triple hatte sich zunehmender Verschleiß des RA 2 seltsamer Weise nicht derart störend bemerkbar gemacht ..
Schönes Beispiel dafür, dass Erfahrungswerte für Reifen fahrzeugmodell- und größenabhängig sind ...
Zitat von Serpel im Beitrag #42 Ob Radial oder Diagonal spürt man bei gleicher Dimension und gleichem Reifenmodell so gut wie nicht. Auch im Verschleiß war da kein messbarer oder reproduzierbarer Unterschied.
welchen reifen es in der selben Dimension sowohl als Diagonal- als auch als Radialreifen gibt würde mich doch sehr interessieren
Zitat von Serpel Ob Radial oder Diagonal spürt man bei gleicher Dimension und gleichem Reifenmodell so gut wie nicht. Auch im Verschleiß war da kein messbarer oder reproduzierbarer Unterschied.
welchen reifen es in der selben Dimension sowohl als Diagonal- als auch als Radialreifen gibt würde mich doch sehr interessieren
Nicht nur das ... auch beim Thema Laufleistung bei gleicher Marke und Dimension habe ich ganz andere Erfahrungen als Serpel gemacht ... während der diagonale Lasertec auf der SevenFifty hinten nur 5-6tkm gehalten hat, läuft der Z6 bei gleicher Fahrweise locker das Doppelte ...
Da ich mir absolut nicht vorstellen kann, daß so ein Unterschied allein an der Laufflächenmischung begründet liegen soll ... muß die Bauart der Karkasse wohl doch einen entscheidenden Einfluß auf die Laufleistung haben. Ob meine persönlichen Erfahrungen allerdings auch auf die (deutlich)schmaler dimensionierten W-Reifen übrtragbar wären, das vermag ich nicht abzuschätzen?!
Zitat von der W Jörg im Beitrag #52welchen reifen es in der selben Dimension sowohl als Diagonal- als auch als Radialreifen gibt würde mich doch sehr interessieren
Och, die gibt es zum Beispiel von Conti, Metzeler und Pirelli. Und sogar von Avon.
Ich habe einfach mal die Größe 130/80R18, also die Größe, die für die W in Frage kommt, bei meinem Großhändler eingegeben und da gibt es genau keinen Reifen.
Es geht hier um Reifen für den Scrambler. Und wenn Jörg nicht in der Lage ist, nach den einschlägigen Straßen-Enduro Modellen der angegebenen Hersteller zu googeln, kann ich auch nicht helfen.