Laut einer Pressenotiz will Conti Mischfreigaben für die Classic Attack und Road Attack 2 bereitstellen, so dass der Classic Attac 100/90-19 legal mit dem Road Attack 2 in 130/80-18 kombiniert werden kann. Nun bin ich mal gespannt, ob die W650/800 dabei sein wird.
In der neuen BMW-MO ist ein erster Reifen-Fahrbereicht des Classic Attack drin, in dem ihm bescheinigt wird, den BT45 zu übertreffen. Zitat: "Ich bin vom Avon begeistert und den BT zu loben, hieße Eulen nach Athen tragen, doch der Conti Classic Attack schiebt die Fahrwerksgrenzen der BMW (Anm.: R100RT ohne Verkleidung) derart nach oben, dass Sportlichkeit und Sicherheit in einem Maß profitieren, dass es Neukäufern der Maschine Freudentränen in die Augen getrieben hätte." Bei richtig nasser Straße sei er zudem dem BT ebenbürtig und bei feuchter und schmieriger Straße überlegen. Auch den Shimmy des BT soll er nicht mehr haben.
Ich kann es kaum erwarten, das bei mir mal wieder neue Reifen fällig werden
Obwohl: Was für so eine olle BMW gilt, muss nicht für eine knackige, sportliche W gelten, zumal der Tester eher ein Tourenfahrer ist
Hi Martin, habe mal bei Mopedreifen.de reingeguckt....da steht bei dem für die W passenden Hinterreifen Road Attack 2 diese Tests, der letzte von 11/2012.... Das hört sich aber nicht so prickelnd an...oder gibt es da noch nen neueren Reifen ?
Tests MO 5/2010 MO-TIPP "Handling, Zielgenauigkeit, Lenkpräzision, Haltbarkeit: Der neue Road Attack 2 ist ein starkes Argument für Tourensportreifen."
MOTORRAD 09-2010: Dauertest XJ6 Diversion: Ein klares Urteil: Im Trockenen kommt keiner am Conti vorbei...begeistert durch überragende Neutralität und exzellentes müheloses Einlenkverhalten...eindeutiger Tipp für die XJ6
MOTORRAD 11/2010: " Der Conti ist auf der Landstrasse zu Hause und animiert förmlich zum Kurvenwetzen. Durch den hohen Verschleiß schraddelt er aber am Podest vorbei. MOTORRAD 11/2011 "Auf der Landstraße macht der Conti durch seine Agilität bei gutem Wetter mächtig Spaß. Bei Nässe muss dagegen vorsichtiger am Kabel gezupft werden." MOTORRAD 11/2012 "Der Road Attack 2 ist ein schneller, extrem agiler Landstrassenreifen und ein Tipp für unhandliche Motorräder. Doch im Regen und im Verschleiss zieht die Konkurrenz locker an ihm vorbei."
stimmt genau, was MOTORRAD schreibt. Ich hatte den zu Saisonbeginn drauf, aber nicht lange. Im doppelten Wortsinn: Verschleiß wie bei einem Sportreifen.
Zitat von Falcone im Beitrag #16Laut einer Pressenotiz will Conti Mischfreigaben für die Classic Attack und Road Attack 2 bereitstellen, so dass der Classic Attac 100/90-19legal mit dem Road Attack 2 in 130/80-18 kombiniert werden kann. Nun bin ich mal gespannt, ob die W650/800 dabei sein wird.
Denke hinten gibt es nur den Roadattack 2 ? Schreibst Du doch oben so
Ich dachte, du beziehst dich auf meinen Fred von heute mit den Classic Attack (ausschließlich) - ich hatte deine Einleitung nicht richtig gelesen.
Ich gehe im übrigen davon aus, dass auch der Road Attack als Radial-Reifen immer noch besser sein dürfte als die bisherigen Diagonalreifen - egal in welcher Situation. Und normalerweise hält ein Radialreifen auch länger als ein Diagonalreifen. Ich vermute daher also mal eine längere Lebensdauer des Road Attack auf der W als bei allen anderen brauchbaren Reifen, die derzeit so gefahren werden. Die Testzitate sollte man daher vielleicht nicht so einfach auf die W übertragen.
Da aber alles nur Vermutungen sind, würde ich die neuen Contis halt gerne mal so bald als möglich probieren.
Es wäre einfach mal wieder an der Zeit, dass von der MOTORRAD die Reifen für Klassiker getestet werden.