Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 946 Antworten
und wurde 49.510 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 64
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

17.12.2012 17:45
#61 RE: Reifen antworten

mopedreifen hat den(130/80R18)im Program,aber noch nicht lieferbar.
https://www.mopedreifen.de/shop/show_rei...20ATTACK%20ZWEI

Gruß
Achim

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.976

17.12.2012 17:46
#62 RE: Reifen antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #59
Es geht hier um Reifen für den Scrambler. Und wenn Jörg nicht in der Lage ist, nach den einschlägigen Straßen-Enduro Modellen der angegebenen Hersteller zu googeln, kann ich auch nicht helfen.

Gruß
Serpel


natürlich kann ich googlen, aber ich habe keine lust von allen reifen die es da gibt zu überprüfen ob es die als diagonal und radial reifen gibt und wenn du weißt welche reifen du meinst (es muss ja mindestens 3 geben), dann kannst du sie ja auch nennen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Online




Beiträge: 42.147

17.12.2012 17:47
#63 RE: Reifen antworten

Dann lass es einfach.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.976

17.12.2012 17:52
#64 RE: Reifen antworten

dann werde ich wohl mit der Gewissheit sterben müssen (egal ob es richtig ist oder nicht) das es keinen Hersteller gibt der ansonsten identische reifen mit unterschiedlichen Karkassen anbietet.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 100.238

17.12.2012 17:55
#65 RE: Reifen antworten

Ich hab beschlossen, nachdem ich gerade mal mit einem Forumsmitglied telefoniert hatte, welches den 110 und 140er R-Reifen auf der W fährt, im Frühjahr die Contis zu kaufen, wenn sie denn dann lieferbar sind, und das ganze mal auszuprobieren. Die noch sehr guten Michelins müssen dann halt mal pausieren. Aber ich bin wirklich neugierig.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 42.147

17.12.2012 18:05
#66 RE: Reifen antworten

Die 110er R-Erfahrung vorne ist eine, die man nicht gemacht haben muss. Glaubs mir einfach.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 30.867

17.12.2012 18:09
#67 RE: Reifen antworten

Ich bin da ganz bei Norbert:

Zitat von 3-Rad im Beitrag #49
Über Reifen reden nur Angsthasen.

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 100.238

17.12.2012 18:09
#68 RE: Reifen antworten

Die gibt es doch in 100/90-19 als ClassicAttack.
Außerdem glaub ich in Reifen nur mir selbst

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 42.147

17.12.2012 18:11
#69 RE: Reifen antworten

Dann hab ich das da falsch interpretiert:

Zitat
welches den 110 und 140er R-Reifen auf der W fährt


Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 100.238

17.12.2012 18:22
#70 RE: Reifen antworten

Ja. Ich hatte mit Peter gesprochen, der 110 und 140er R-Reifen auf der W fährt, beides 18 Zoll, und sehr angetan davon ist. Das hat mich veranlasst, auch mal Gürtelreifen auszuprobieren.
Und da es die jetzt in der Größe für meine W gibt (Serie), will ich das im Frühjahr tun. Wahrscheinlich in dem Mix Classic vorne und Road hinten.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 14.730

17.12.2012 19:12
#71  Reifen antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #70
[...] will ich das im Frühjahr tun. Wahrscheinlich in dem Mix
Classic vorne und Road hinten.


definitiv... bei der 12er inspektion bekommt meine hilde genau die mischung
drauf... dann werden wir weitersehen...

gas

markus



Serpel Online




Beiträge: 42.147

17.12.2012 20:03
#72 RE: Reifen antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #70
Ja. Ich hatte mit Peter gesprochen, der 110 und 140er R-Reifen auf der W fährt, beides 18 Zoll, und sehr angetan davon ist. Das hat mich veranlasst, auch mal Gürtelreifen auszuprobieren.

Ich versteh den Zusammenhang nicht. Einen 110er auf 18 Zoll-Felge kann man mich 100/90-19 überhaupt nicht vergleichen, so unterschiedlich fahren die. Und bei zwei Reifen gleicher Dimension vom gleichen Hersteller und gleichen Modell spürst du keinen Unterschied, egal ob Diagonal oder Radial.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 100.238

17.12.2012 20:09
#73 RE: Reifen antworten

Zitat
Einen 110er auf 18 Zoll-Felge kann man mich 100/90-19 überhaupt nicht vergleichen, so unterschiedlich fahren die.



Eben.

Deswegen will ich es selbst mit Serienreifengrößen probieren, damit die Rumtheoretisiererei endlich mal ein Ende hat.

Versuch macht kluch, alles andere ist schwanzloses Gehoppse.

Zitat
Und bei zwei Reifen gleicher Dimension vom gleichen Hersteller und gleichen Modell spürst du keinen Unterschied, egal ob Diagonal oder Radial.


Wobei ich so was auch noch nicht gefunden habe. Entweder, oder. Aber ich kenne natürlich nicht alle Reifen aller Größen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 42.147

17.12.2012 20:14
#74 RE: Reifen antworten

Zitat
Rumtheoretisiererei


Vermutlich bin ich der einzige, der nicht "rumtheoretisiert", weil ich das eben schon ausprobiert habe. Hab ich jetzt aber bereits mehrfach geschrieben.

Und ob ihr das findet oder nicht, ändert auch nix an der Tatsache, dass ich 130/80 - 17 und 130/80 R 17 (gleiches Modell vom gleichen Hersteller) in direkter Abfolge bereits gefahren bin.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 35.328

17.12.2012 20:21
#75 RE: Reifen antworten

Zitat
in direkter Abfolge



das ist doch kein Test !!!
entweder man hat das identische Moped zwei mal
und wechselt an ein und dem selben Tag auf der gleichen Strecke das Gefährt mit den anderen Reifen
oder man tauscht die Kompletträder aus... was wegen der Umrüstzeit zu Verfälschungen führen kann !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 64
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen