Zitat von Serpel im Beitrag #59Es geht hier um Reifen für den Scrambler. Und wenn Jörg nicht in der Lage ist, nach den einschlägigen Straßen-Enduro Modellen der angegebenen Hersteller zu googeln, kann ich auch nicht helfen.
Gruß Serpel
natürlich kann ich googlen, aber ich habe keine lust von allen reifen die es da gibt zu überprüfen ob es die als diagonal und radial reifen gibt und wenn du weißt welche reifen du meinst (es muss ja mindestens 3 geben), dann kannst du sie ja auch nennen
dann werde ich wohl mit der Gewissheit sterben müssen (egal ob es richtig ist oder nicht) das es keinen Hersteller gibt der ansonsten identische reifen mit unterschiedlichen Karkassen anbietet.
Ich hab beschlossen, nachdem ich gerade mal mit einem Forumsmitglied telefoniert hatte, welches den 110 und 140er R-Reifen auf der W fährt, im Frühjahr die Contis zu kaufen, wenn sie denn dann lieferbar sind, und das ganze mal auszuprobieren. Die noch sehr guten Michelins müssen dann halt mal pausieren. Aber ich bin wirklich neugierig.
Ja. Ich hatte mit Peter gesprochen, der 110 und 140er R-Reifen auf der W fährt, beides 18 Zoll, und sehr angetan davon ist. Das hat mich veranlasst, auch mal Gürtelreifen auszuprobieren. Und da es die jetzt in der Größe für meine W gibt (Serie), will ich das im Frühjahr tun. Wahrscheinlich in dem Mix Classic vorne und Road hinten.
Zitat von Falcone im Beitrag #70Ja. Ich hatte mit Peter gesprochen, der 110 und 140er R-Reifen auf der W fährt, beides 18 Zoll, und sehr angetan davon ist. Das hat mich veranlasst, auch mal Gürtelreifen auszuprobieren.
Ich versteh den Zusammenhang nicht. Einen 110er auf 18 Zoll-Felge kann man mich 100/90-19 überhaupt nicht vergleichen, so unterschiedlich fahren die. Und bei zwei Reifen gleicher Dimension vom gleichen Hersteller und gleichen Modell spürst du keinen Unterschied, egal ob Diagonal oder Radial.
Vermutlich bin ich der einzige, der nicht "rumtheoretisiert", weil ich das eben schon ausprobiert habe. Hab ich jetzt aber bereits mehrfach geschrieben.
Und ob ihr das findet oder nicht, ändert auch nix an der Tatsache, dass ich 130/80 - 17 und 130/80 R 17 (gleiches Modell vom gleichen Hersteller) in direkter Abfolge bereits gefahren bin.
das ist doch kein Test !!! entweder man hat das identische Moped zwei mal und wechselt an ein und dem selben Tag auf der gleichen Strecke das Gefährt mit den anderen Reifen oder man tauscht die Kompletträder aus... was wegen der Umrüstzeit zu Verfälschungen führen kann !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....