Zitat von Falcone im Beitrag #1601Hast du dir denn nun den BT aufschwatzen lassen?
Ne - ich ich bin erstmal unverichteter Dinge abgezogen. Der Road Classic ist glaub ich serienmäßig auf der Guzzi V7. Da gibt es viele Berichte das der sehr "unrund" sei.
Bis jetzt fährt sich der BT46 völlig problemlos. Bei Nässe und Trockenheit ebenso in der Kurve stabil, aber ich warte ab ob er auch so zu Sägezahn neigt an Vorderreifen. Er soll das ja im Gegensatz zum BT45 besser machen.
-------------------------- "Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom." Albert Einstein
Im Youngtimer-Reifentest in der MOTORRAD wurde ja der Road Classic auf der Triumph Bonneville T 120 getestet, es gab doch einige Kritikpunkte: "leichtes Shimmy wahrnehmbar" und "leichtes Aufstellmoment in Schräglage" sowie "lenkt etwas träger ein".
Leicht verwunderlich, nachdem hier alle von diesem Pneu offensichtlich recht angetan sind
ZitatDer "Conti Road Attack 3" ... ist viel zu teuer
Das sehe ich auch so, obwohl ich den Reifen sehr schätze.
Eine T120 ist eben keine W. Das ist generell das Problem mit den Vergleichen bei unterschiedlichen Motorrädern und - in diesem Fall - sogar unterschiedlichen Reifengrößen. Bei der W habe ich bislang weder Shimmy wahrgenommen noch gibt es beim Bremsen in Schräglage Aufstellmomente. Lenkt etwas träger ein als der Conti stimmt hingegen. Der Conti fährt merklich agiler als der Michelin. Wenn man also Kurvenjunkie ist, solle einem das der Aufpreis eventuell wert sein.