Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.567 Antworten
und wurde 108.520 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105
Serpel Offline

Gestern 19:42
#1561 RE: Reifen.. .. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1559
Serpel, mit KI muss man in solchen Fällen wirklich vorsichtig sein.

Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich finde KI zwar extrem praktisch (wenn sie denn mal zuverlässig funktioniert), aber ebenso gefährlich für ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft.

Und wie du schreibst: KI liefert oftmals völligen Käse, widerspricht sich andauernd, wenn man nachbohrt und bedankt sich am Ende für Insiderwissen, das sie durch den intensiven Austausch weiter angehäuft habe.

Erst gestern hatte ich so einen unfruchtbaren Dialog, bei dem nicht ich, sondern die KI dazu gelernt hat:

S1:2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

S2:2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei so viel Unterwürfigkeit wird einem ja schlecht!

Gruß
Serpel

Maggi Online

Gestern 23:03
#1562 RE: Reifen.. .. Antworten

Früher nannte man sowas Speichellecker.
Wenn ich's recht überlege, heute auch noch.

Aber, ich als Dummbatz, freue mich jedenfalls immer, wenn ich der KI mal wieder "was gelernt habe".

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online

Heute 08:18
#1563 RE: Reifen.. .. Antworten

Ich stelle mir gerade vor, wie die KI jetzt in der Ecke zusammengesunken sitzt, sich mächtig schämt und auf dem Laptop fleißig korrekte Antworten übt.

Grüße
Falcone

hein62 Offline

Heute 08:38
#1564 RE: Reifen.. .. Antworten

Ich mag KIs, insoweit sie auf recht spezielle Fragen (wie z.B. den taxonomischen Status von Cacatua Transfreta, der musiktheoretischen Bewertung des "Tannhäuser-Akkords" oder dergleichen Exotenfachwissen) immer mal wieder gute Treffer hinsichtlich der Quellen haben, von denen aus man sich dann weiterhangeln kann.
An dem von Serpel geposteten Dialog finde ich interessant, dass das Programm auf seine eigenen Schwächen hinweist (es ist nunmal einfach nur ein LMM) - aber erst auf Nachfrage.

Das Programm gibt mächtig mit seinem Wissen an, der Benutzer kommt ihm im Grunde mit "Du hast ja keine Ahnung, Du Doof", und dann knickt es ein. Klasse!

---------------
Hammersbald?!

Falcone Online

Heute 08:47
#1565 RE: Reifen.. .. Antworten

Anlässlich meines Geburtstag frotzelte ein Freund, dass meine Vorliebe für Citroën DS sicher darin begründet sei, dass wir gleich alt sind. Daraufhin wurde eine Anfrage an ChatGPT und an GoogleKI/Gemini gestartet. Anfangs gaben beide die Auskunft, dass die Produktion ab 7. Oktober 55 begann, bei leicht suggestiver Nachfrage knickte Chat ein und verlegte den Produktionsbeginn auf meinen Geburtstag. Gemini hingegen bleib bei den Fakten.

Grüße
Falcone

Panzer Offline

Heute 09:23
#1566 RE: Reifen.. .. Antworten

Weit muss man sein, das man mit der KI diskutiert?.😁

Maggi Online

Heute 09:25
#1567 RE: Reifen.. .. Antworten

Jedenfalls weiter, als ein Panzer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online

vor 19 Minuten
#1568 RE: Reifen.. .. Antworten

Manche sind halt nicht in der Lage, sich mit Neuheiten auseinanderzusetzen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz