Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.488 Antworten
und wurde 100.243 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100
Falcone Offline

Heute 19:00
#1486 RE: Reifen.. .. Antworten

Jede Rille muss mindestens 1,6mm Profil haben. Da gibt es leider keinen Interpretationsspielraum. Sei froh, dass du den Schlappen nun gegen was Vernünftiges tauschen kannst
Kleiner Tipp: In den Kurven die Schräglage ausnutzen, dann nutzt sich auch der Reifen gleichmäßiger ab

Grüße
Falcone

Jahni Online

Heute 20:38
#1487 RE: Reifen.. .. Antworten

Ok danke dir.
Is halt schade um den Reifen weil der sonst noch ganz gut ist. Der auf meiner alten VT hinten hatte nicht mal 'ne Mittelrille - naja is wie es is.
Ich lese jetzt nochmal die Abhandlung dazu im pdf und geh dann demnächst zum Händler 'nen Neuen bestellen. Muss mir nur noch einig werden ob ich den VR lasse oder alles neu mache.
Schlecht fand ich den Dunlop allerdings nicht.
Ich lasse aber auch die Fußrasten nicht schleifen und fahre nur wenn's trocken ist.

Allzeit gute Fahrt!

Serpel Offline

Heute 23:14
#1488 RE: Reifen.. .. Antworten

Zitat von Jahni im Beitrag #1485
Ich hab heute mal den HR (Dunlop K3000) meiner W800 angeguckt und mich geärgert, dass der nach 3,5k km in der Mittelrille nur noch 1,3-1,7mm misst.
Dann allerdings hab ich mich gefragt, ob die Mittelrille überhaupt relevant ist. Denn falls das Maß dort auf Null geht, wird aus den zwei Mittelstegen halt einer, der dann etwas breiter ist. Links und rechts daneben ist ja noch mehr als genug Tiefe da. Und so wirklich breit isser dann ja auch nicht, der neue Mittelsteg.

Was denkt ihr? Wäre das eine zulässige Interpretation oder sieht de Polizei das anders?

Im Gesetzestext ist nur vom Hauptprofil die Rede.

Wenn ich mir Bilder im Netz vom K300 (nicht K3000) anschaue, beschleichen mich Zweifel, ob dessen Mittelrille nicht eher dem Nebenprofil zuzurechnen ist. Das entscheidende Kriterium sind neben der Tiefe der Profilrillen des Neureifens vor allem die TWI, die nur im tieferen Hauptprofil eingegossen sind, nicht aber in den flacheren (und meist auch schmaleren) Rillen des Nebenprofils.

Die entscheidende Frage lautet also: Befinden sich TWIs in der Mittelrille des K300 oder nicht?

Gruß
Serpel

Jahni Online

vor 7 Minuten
#1489 RE: Reifen.. .. Antworten

Hallo Serpel,

nein, in der Mittelrille sind keine TWI.
Was mich eben irritiert ist, das die Rillen neben dem durch die Mittelrille geteilten Mittelsteg auch jetzt, da die Mittelrille fast weg ist, noch recht tief sind. Müsste dort mal messen aber ich schätze 4mm sind das. Und ich geh dort drin morgen mal auf TWI Suche.

Grüße

Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz