Linke Seite beim Kettenrad ist in der Achse ein Loch. Dort einen Schraubenzieher zum gegenhalten reinstecken, Achsmutter (Kronenmutter) anziehen (Drehmoment 98 Nm). Sicherungssplint nicht vergessen...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Zitat von PeWe im Beitrag #1417Linke Seite beim Kettenrad ist in der Achse ein Loch. Dort einen Schraubenzieher zum gegenhalten reinstecken, Achsmutter (Kronenmutter) anziehen (Drehmoment 98 Nm).
ZitatLinke Seite beim Kettenrad ist in der Achse ein Loch. Dort einen Schraubenzieher zum gegenhalten reinstecken, Achsmutter (Kronenmutter) anziehen (Drehmoment 98 Nm). Sicherungssplint nicht vergessen...
Hm, alle meine Ws haben links einen 19er Sechskant. Mit dem dreht man die Achse so, dass das Splintloch auf der rechten Seite waagrecht steht. Dann die Kronenmutter so weit gut festziehen, bis eine Kronenlücke und das Splintloch sich decken. Dann einen Dauersplint von vorne nach hinten durchstecken. Das Drehmoment kannst du dabei vergessen.
Ich bin seit letztem Jahr überzeugt. 3000 km durch Österreich, Alpen, Vercors, keine Probleme. Der kann sogar, im Gegensatz zum Conti, geradeaus fahren