Ich nochmal, ich habe mir gerade mal das Lieferprogramm 2023 von Conti angesehen. Scheinbar wird es in Zukunft den Road Attack 3 nur noch in der CR Variante geben (bei dem RA ohne CR steht "Auslauf"), den Road Attack 4 gibt es nicht in W Größen.
Der Classic Attack ist auch noch im Programm aber zur Zeit nirgendwo lieferbar.
Hat denn nun schonmal jemand den BT46 auf der W getestet?
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Der momentane Preis für die Road Attack´s hatten mich abgeschreckt, deshalb habe ich die Conti Go´s aufgezogen. Ein bisschen anders im Fahrverhalten, aber nicht schlecht.
Ist der Go denn inzwischen erneuert worden? Denn der war vor 5 Jahren je schon ziemlich schlecht im Vergleich. Alte Karkassentechnik, veraltete Gummimischung.
Zitat von Maggi im Beitrag #1369Immer diese erschöpfenden Antworten. Und? Wie war er?
Richtig fragen hilft
Ich war damit jetzt 3.500 km unterwegs, für mich eine Offenbarung. Endlich wieder ein richtiger Geradeauslauf, keine Haltekräfte in Kurven, bei Nässe top (na gut, in den 10 Tagen hatten wir nur 2 h Nässe), einzig ein wenig Shimmyneigung vollgeladen, ohne Gepäck kein Shimmy.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Was mir noch auffiel: der Außendurchmesser scheint größer als der der Conti zu sein, oder meine Beine sind kürzer geworden
Das weiß ich nicht. Kann auch schlecht beschreiben, was anders ist, aber nach kurzer Zeit ist der Unterschied marginal. Für den Road Attack 3 hatten die im Netz über 200,-€ aufgerufen – hatte mich dann umentschieden.
Dann frage ich mal richtig, kannst Du etwas über die Laufleistung sagen?
Über 200 Euro für einen Reifen möchte ich auch nicht bezahlen und im Moment ist der vordere Conti Classic Attack gar nicht zu bekommen. Da muss halt eine Alternative her, vielleicht versuche ich es mal mit dem BT46 oder Conti Go.
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Nein, kann ich nicht. Die sind vor unserer Tour draufgekommen und haben jetzt knapp 3.500 km runter.
Als ich sie eingefahren habe, war ich positiv überrascht, bessere Eigendämpfung und nicht so kippelig wie die Conti (andere nennen es agil) und kein Shimmy. Mit Gepäck (TaRuSa, Topcase und Rolle) gibt es Shimmy, allerdings nur bei um die 60 km/h, ohne Gerödel bis jetzt noch nix. Für die 650er gibt es bei Bridgestone übrigens eine Serviceinformation. Fußrastenschleifen hatte ich auch nicht.