Zitat… Noch schöner wäre es, wenn man endlich offiziell CCA vorne und hinten fahren dürfte..…
Liegt das nicht daran weil es den CCA vorne 19“ mit passenden Speziifkationen nicht gibt? Zumindest auf der Conti Seite kann ich unter CA 2/3 nichts finden. Da die Street ja vorne und hinten 18“ hat gibt‘s das Problem nicht. Allerdings hieß es ja letztes Jahr noch das Umrüsten von Diagonal- auf Radialreifen ist ein „Umbau“, also eine technische Veränderung des Fahrzeuges ist die eingetragen werden muss. Anscheinend weiß aufgrund der eingeführten „Erleichterungen“ mittlerweile niemand mehr so richtig Bescheid…
nochmals ne kurze Frage bezüglich Reifentypbindung: Mit Diagonalreifen ist man bei der W650 auf der sicheren Seite. Hinsichtlich der Nutzung von Radial (R) und Gürtelreifen (B) dagegen nicht?
Bezüglich der Diagonalreifen gibt es für die W650 (19 Zoll vorne und 18 Zoll hinten) ja in den angegebenen Größen 100/90 vorne und 130/80 hinten beispielsweise:
Bridgestone Battlax BT-46 Contigo! Michelin Pilot Active
Kann man also nach der derzeitigen Regelung ohne Bedenken, Diskussionen oder Zusatzbescheinigungen hiermit zum TÜV?
Nichts für ungut, aber diese Frage kommt hier ständig Ist aber auch kein Wunder bei der leicht in‘s Chaotische lappenden Informationslage. Vielleicht fragst Du einfach den TÜV oder Du schaust in die Datenbank. Mit den dort aufgeführten Reifen machst Du nichts falsch. Obwohl…, mit dem TÜV ist das so eine Sache, als ich die CA3 (2019er Street!) habe eintragen lassen hatte ich den Eindruck die wissen es auch nicht so genau.
Zum 324. mal: Man kann jetzt alle Reifen fahren, die der Größenangabe im Schein (Zulassungsbescheinigung) entsprechen. Inzwischen ist auch uninteressant, ob es sich um einen Diagonal- oder Radialreifen handelt. Und man braucht auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Und hier steht auch alles noch mal genau, passend für W650 bis W800/2:
ist es nicht erstrebenswerter zu eine Road Attack 3 Hinterreifen den Road attack Vorderreifen zu montieren? (den gibt es in 110/80 - 19 [sollte so ein-zwei zentimeter im Abrollumfang sein]) oder ist der Potentielle "gewinn" zu vernachlaessigen und lohnt sich einfach nicht ?
-- volki
--- Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen? ----
Iss ja gut, Asche auf mein Haupt.. ;-) Dann warte ich mal ab, was die Reifentester aus dem Forum so zu berichten haben bezüglich der neuen Bridgestone BT-46 oder der Michelin Road Classic. Die beiden würden mich beim nächsten Reifenwechsel wohl interessieren. Also vielen Dank und beste Grüße, Bertram
Zitat von Bertram im Beitrag #1314Dann warte ich mal ab, was die Reifentester aus dem Forum so zu berichten haben
Ich wusste gar nicht, daß wir hier Reifentester haben.
Wenn Dich die Reifen interessieren, dann teste sie doch einfach mal und berichte uns von Deinen Erfahrungen. Das hat hier praktisch jeder schonmal gemacht, denn Reifendiskussionen sind hier praktisch Standardprogram.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Doch, wir haben hier einen Reifentester. Beziehungsweise wir hatten einen. Derzeit habe ich nämlich einfach zu wenig Zeit um genügend Kilometer in kurzer Zeit zu fahren und so Reifen vergleichen zu können. Mich würden BT46 und Michelin nämlich auch interessieren, aber alle Ws haben gegenwärtig noch zu viel Profil
Volki, es gibt aus meiner Sicht keinen vernünftigen Grund, vorne den 110er Attack zu montieren. Die Kombi Classic und Road hat sich ja auch bestens bewährt. Allenfalls wäre es sinnvoll, hinten den passenden 120er zu montieren. Das macht das Motorrad handlicher und es bekommt mehr Schräglagenfreiheit. Aber diese Kombination müsste man halt eintragen lassen.
Zitat von Falcone im Beitrag #1317 Volki, es gibt aus meiner Sicht keinen vernünftigen Grund, vorne den 110er Attack zu montieren......
Aber diese Kombination müsste man halt eintragen lassen.
erstmal Danke, also kann man Jetzt den 2 attack einfach durch den 3 ersetzen und alles ist fein ?
Eintragen muss ja nicht sein wenn es nicht sein muss...
-- volki
--- Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen? ----
Nachdem die Conti eintragungsfrei sind brauch ich jetzt eine Entscheidungshilfe:
Dunlop Streetsmart oder Conti Attack.
Wichtig ist mir die Regentauglichkeit. Bei Trockenheit gehe ich nicht an die Grenzen der Reifen. Mit Conti hab ich auf Zweirädern mit Durchstieg sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei diesen Geräten ist Heidenau die Macht.