Zitatdass der Conti Classic Attack vorne und Road Attack 3
Das ist vor allem so, wenn du sportlich unterwegs sein möchtest. Nicht kaufen solltest du Bridgestone Accolade, Dunlop TT und Reifen von unbekannten Herstellern. Und - wie Gerry schon schreibt - gut ist der Michelin. Ansonsten kannst du aber auch nicht viel falsch machen und kannst durchaus das Portemonnaie entscheiden lasen. Zum Beispiel hat sich auch der Heidenau (Straßenprofil) durchaus bewährt.
Die Contis sind teuer und fahren sich eckig ab, wenn man nur gemütlich damit unterwegs ist. Allerdings trifft letzteres auf so ziemlich alle Reifen zu.
Und man muss sie auch erstmal bekommen. Der RoadAttack 3 ist schon seit längerer Zeit nicht lieferbar, der RoadAttack 4 wird (noch?) nicht in der Dimension für die W produziert. Nachdem mir zwei Bestellungen seitens des Shops aufgekündigt wurden, habe ich zufällig neue Contis von einem Forumskollegen bekommen. Sonst würde ich wohl die BT46 probieren..
Meine Michelin Pilot Activ (Vorgänger vom Road Classic) waren top! Ich bin auch eher gemütlich und eher auf längeren Touren unterwegs, aber mit den Reifen habe ich auch mein erstes Rastenkratzen ganz entspannt erlebt. Michelin kann man definitiv machen, besonders wenn's die Contis eh nicht zu kaufen gibt.
Zitat von bisi im Beitrag #1357Meine Michelin Pilot Activ (Vorgänger vom Road Classic) waren top! Ich bin auch eher gemütlich und eher auf längeren Touren unterwegs, aber mit den Reifen habe ich auch mein erstes Rastenkratzen ganz entspannt erlebt. Michelin kann man definitiv machen, besonders wenn's die Contis eh nicht zu kaufen gibt.
Bisi, welche Reifen fährst du denn aktuell? Denn du schreibst ja sie "waren" top. Hast du die Road Classic drauf?
Da ich in diesem Jahr etwas mehr Schotter fahren möchte, wechsele ich gerade von dem Michelin auf etwas Gröberes. Sonst wäre es der Conti oder eben der Road Classic geworden.
Btw: Weiß jemand, warum Dunlops K 300 GP (eine der Werksbereifungen der W 800) hier in Mitteleuropa nirgends (hab auf die Schnelle jedenfalls kein Angebot gefunden) zu bekommen sind? Sind die so schlecht oder lohnt sich ein Import nicht? Sehen jedenfalls ganz gut aus, finde ich ...
Dunlop K 300 GP.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Ehrlich gesagt: bei meinen Erfahrungen mit Dunlop würde ich die nicht unbedingt ausprobieren wollen - zumindest würde ich dafür kein Geld ausgeben, um dann die Dinger für tausende von Kilometern an der Backe zu haben.
Sind zwar Erstausrüstungsreifen, aber das muss bei der W ja nix heißen, wie wir wissen. Vielleicht kann jemand, der die auf seiner neuen W drauf hat(te), berichten.
Zitat von Serpel im Beitrag #1362Da heißt es eben auch überall (bei allen Dimensionen):
"Nicht auf Lager. Wurde nachbestellt. Liefertermin unbekannt."
Offenbar gilt das aktuell für mehrere Reifen. Ich versuche vergeblich einen Conti TCX 70 in 4.00-18 zu kriegen. SElbst Conti sagt dazu, keine Ahnung, wann wir den wieder haben..