Ich fahre seit einigen tausend Kilometern den Conti Road Attack, auch bei strömendem Regen hatte ich mit dem Reifen nie ein unsicheres Gefühl. Allerdings fahre ich bei Regen auch sehr verhalten und vorsichtig.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Falcones Aussage kann ich nur bestätigen! Seit Jahren fahre ich auf meinen Mopeds die Attacks von Conti (erst Sport, jetzt Road), und es gibt keine Klagen. Früher war ich bei nasser Fahrbahn eher ein Hasenfüsschen, aber jetzt erkenne ich mich manchmal nicht wieder.... Ich nehm nix anders mehr !!! Gruß STEVIE
Hab gestern die erste Fahrt mit den neuen Contis gemacht. PASST. Die alten Michelin von 2016 waren schon sehr "augewaschen".
Langsam arbeite ich mich an die V-max ran. Original mit Michelin bis 120 Mit Ikon hinten und anderen Federn vorne 130 und mit den Contis gehen jetzt auch 140 angstfrei. Hab aber das Gefühl, dass die Contis stärker den Spurrillen nachlaufen.
Ist der noch ziehmlich neue ROAD CLASSIC (von Michelin) uneingeschränkt, also ohne Eintragung in die Papiere für die W 650 verwendbar ?
Mein Reifen-Fuzzi hat mich diesbezüglich etwas verunsichert, da er erstmal den Fahrzeugschein zur Ansicht haben wollte, obwohl ich schon seit 20 Jahren dort Kunde bin.....
Gruss vom Paule.
Edith will noch wissen, ob DEN schon jemand fährt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
Soweit ich jetzt in den letzten Monaten zur Reifenfreigabe alles richtig verstanden habe darfst Du jeden Reifen verwenden der den Reifendimensionen der im Fahrzeugbrief festgehaltenen Reifen entspricht. Zusätzliche Voraussetzung ist natürlich, dass der Speed-Index passt. Die Gefahr besteht ja aber bei der W aber sowieso weniger.
Bei abweichenden Reifendimensionen sollte weiterhin (wenn vorhanden) eine Freigabe der Reifenhersteller wirksam sein. Den K65 von Heidenau zum Beispiel, den gibt es für das Hinterrad der W650 nur in 120er Breite, die haben aber eine Freigabe für die W650.
Nach einer neuen amtlichen Ergänzung wird auch hinsichtlich der Zulässigkeit von Reifen nicht mehr zwischen Radial- und Diagonalreifen unterschieden. Hatte irgendein Forumsmitgleid vor kurzem hier gepostet.
Zitat...Soweit ich jetzt in den letzten Monaten zur Reifenfreigabe alles richtig verstanden habe darfst Du jeden Reifen verwenden der den Reifendimensionen der im Fahrzeugbrief festgehaltenen Reifen entspricht.
Genau das war auch mein bisheriger Kenntnis-Stand.
Am Sonntag in der Pfalz eine Begegnung der besonderen Art. W 650 Bj. 99 mit knapp 6000 km und ERSTBEREIFUNG. Also Accolade , mit 22 Jahren auf dem Buckel!!! Die gut gemeinten Ratschläge der Umstehenden bezüglich neuer Reifen fruchteten nicht. Der Fahrer : "Ei des Profil iss doch kaum abgefaan". Zuerst wollte ich ihn mal zum sonntäglichem Treffen am Kornsand einlagen. Aber besser nicht
Ich hab' die ollen Accolades drauf! Na und? Is ja auch kaum abgefaan, dös is doch des Abgefaane dabei!
Gruß Monti
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
Moinsen zusammen, wir haben auf unserer NC den Road Attack 2 Evo drauf. Darf ich wenn ich nur hinten einen neuen brauche den CRA 3 draufziehen? oder wie ist das aktuell Danke
Gruß Martin W650 SilberBlau 2000 Honda NC750S DCT 2015 Wartungsbeauftragter;)
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!