Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.432 Antworten
und wurde 88.220 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 96
Maggi Offline




Beiträge: 48.054

04.06.2021 11:25
#1321 RE: Die Zeit ist reif ... ab 2020! Antworten

Ich fahre seit einigen tausend Kilometern den Conti Road Attack, auch bei strömendem Regen hatte ich mit dem Reifen nie ein unsicheres Gefühl. Allerdings fahre ich bei Regen auch sehr verhalten und vorsichtig.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.022

04.06.2021 12:53
#1322 RE: Die Zeit ist reif ... ab 2020! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1317
... Mich würden BT46 ... nämlich auch interessieren, ...

Mich auch, ich finde nur keinen in passender Größe

Axel

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.06.2021 13:50
#1323 RE: Die Zeit ist reif ... ab 2020! Antworten

BT46F

BT46R

mfg ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.022

04.06.2021 19:38
#1324 RE: Die Zeit ist reif ... ab 2020! Antworten

Zitat von piko im Beitrag #1323
BT46F

BT46R

mfg ... piko


Danke,

ich habe hier gesucht und den hinteren glatt überlesen (allerdibgs auf dem Smarty)

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.739

04.06.2021 19:54
#1325 RE: Die Zeit ist reif ... ab 2020! Antworten

Zitat von gravedigger im Beitrag #1320
Dunlop Streetsmart oder Conti Attack.



Wenn diese beiden zur Auswahl stehen - für mich inzwischen gar keine Frage: Der Conti ist merklich besser als der Streetsmart.

In die Datenbank hattest du schon geschaut?
Kleine Reifenkunde - Übersicht über Reifen für die W

Grüße
Falcone

Stevie Offline




Beiträge: 147

04.06.2021 20:01
#1326 RE: Die Zeit ist reif ... ab 2020! Antworten

Falcones Aussage kann ich nur bestätigen!
Seit Jahren fahre ich auf meinen Mopeds die Attacks von Conti (erst Sport, jetzt Road), und es gibt keine Klagen. Früher war ich bei nasser Fahrbahn eher ein Hasenfüsschen, aber jetzt erkenne ich mich manchmal nicht wieder....
Ich nehm nix anders mehr !!!
Gruß
STEVIE

gravedigger Offline



Beiträge: 126

13.07.2021 11:58
#1327 RE: Die Zeit ist reif ... ab 2020! Antworten

Hab gestern die erste Fahrt mit den neuen Contis gemacht.
PASST.
Die alten Michelin von 2016 waren schon sehr "augewaschen".

Langsam arbeite ich mich an die V-max ran.
Original mit Michelin bis 120
Mit Ikon hinten und anderen Federn vorne 130 und mit den Contis gehen jetzt auch 140 angstfrei.
Hab aber das Gefühl, dass die Contis stärker den Spurrillen nachlaufen.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

13.07.2021 13:59
#1328 RE: ......MICHELIN "Road Classic"- Frage..... Antworten

Frage an die Reifen-Spezialisten:

Ist der noch ziehmlich neue ROAD CLASSIC (von Michelin)
uneingeschränkt, also ohne Eintragung in die Papiere für die W 650 verwendbar ?

Mein Reifen-Fuzzi hat mich diesbezüglich etwas verunsichert, da er erstmal den Fahrzeugschein
zur Ansicht haben wollte, obwohl ich schon seit 20 Jahren dort Kunde bin.....

Gruss vom Paule.


Edith will noch wissen, ob DEN schon jemand fährt
und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.169

13.07.2021 14:39
#1329 RE: ......MICHELIN "Road Classic"- Frage..... Antworten

Soweit ich jetzt in den letzten Monaten zur Reifenfreigabe alles richtig verstanden habe darfst Du jeden Reifen verwenden der den Reifendimensionen der im Fahrzeugbrief festgehaltenen Reifen entspricht.
Zusätzliche Voraussetzung ist natürlich, dass der Speed-Index passt. Die Gefahr besteht ja aber bei der W aber sowieso weniger.

Bei abweichenden Reifendimensionen sollte weiterhin (wenn vorhanden) eine Freigabe der Reifenhersteller wirksam sein. Den K65 von Heidenau zum Beispiel, den gibt es für das Hinterrad der W650 nur in 120er Breite, die haben aber eine Freigabe für die W650.

Nach einer neuen amtlichen Ergänzung wird auch hinsichtlich der Zulässigkeit von Reifen nicht mehr zwischen Radial- und Diagonalreifen unterschieden. Hatte irgendein Forumsmitgleid vor kurzem hier gepostet.

- 1.Korinther 13 -

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

13.07.2021 14:44
#1330 RE: ......MICHELIN "Road Classic"- Frage..... Antworten

Zitat
...Soweit ich jetzt in den letzten Monaten zur Reifenfreigabe alles richtig verstanden habe darfst Du jeden Reifen verwenden der den Reifendimensionen der im Fahrzeugbrief festgehaltenen Reifen entspricht.



Genau das war auch mein bisheriger Kenntnis-Stand.

Paule.

sandklaus Offline



Beiträge: 374

13.07.2021 15:59
#1331 RE: ......MICHELIN "Road Classic"- Frage..... Antworten

Am Sonntag in der Pfalz eine Begegnung der besonderen Art.
W 650 Bj. 99 mit knapp 6000 km und ERSTBEREIFUNG.
Also Accolade , mit 22 Jahren auf dem Buckel!!!
Die gut gemeinten Ratschläge der Umstehenden bezüglich
neuer Reifen fruchteten nicht.
Der Fahrer :
"Ei des Profil iss doch kaum abgefaan".
Zuerst wollte ich ihn mal zum sonntäglichem Treffen
am Kornsand einlagen.
Aber besser nicht

Gruß Klaus

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2021 16:14
#1332 RE: ......MICHELIN "Road Classic"- Frage..... Antworten

Ich hab' die ollen Accolades drauf! Na und? Is ja auch kaum abgefaan, dös is doch des Abgefaane dabei!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Ello Offline




Beiträge: 3.338

13.07.2021 20:47
#1333 RE: Die Zeit ist reif ... ab 2020! Antworten

Brauchst wahrscheinlich auch keine Luft mehr so hart wie die mittlerweile sind

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2021 21:16
#1334 RE: Die Zeit ist reif ... ab 2020! Antworten

Halt gut gereift!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Roadmaster Offline




Beiträge: 648

22.07.2021 11:19
#1335 RE: Die Zeit ist reif ... ab 2020! Antworten

Moinsen zusammen, wir haben auf unserer NC den Road Attack 2 Evo drauf. Darf ich wenn ich nur hinten einen neuen brauche den CRA 3 draufziehen? oder wie ist das aktuell
Danke

Gruß Martin
W650 SilberBlau 2000
Honda NC750S DCT 2015 Wartungsbeauftragter;)


Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 96
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz