Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.432 Antworten
und wurde 87.770 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 96
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

17.12.2012 22:01
#91 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #90

Das "üblich" hast du jetzt aber dazu erfunden


ich denke wenn man deine Worte

Zitat
... wie so viele andere auch. So was sollte in Motorradfahrerkreisen aber nicht für ungläubiges Stirnrunzeln sorgen, sondern eigentlich bekannt sein.


zusammenfassen will dann ist "üblich" nicht würklich die schlechteste Wahl


ich habe mal bei Conti durchgeschaut, die haben 232 unterschiedliche Motorradreifen und nur ein einziges mal davon kommt es vor, dass die Karkasse der einzige unterschied zwischen 2 Reifen ist.

die Homepage von Metzeler ist übrigens eine einzige katastrophe - da wird nur spradisch mal aufgelistet in welchen größen es welchen Reifen gibt, da hatte ich vorhin mal rein gesehen und da ist mir die lust vergangen ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

17.12.2012 22:13
#92 RE: Reifen Antworten

Egal.

Jedenfalls hatte ich beide schon drauf, und konnte wie gesagt keinen Unterschied erfahren.

Und die Websites der Reifenhersteller finde ich ganz allgemein eine mehr oder weniger große Katastrophe, da gebe ich dir bezüglich Metzeler gerne recht.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

18.12.2012 10:52
#93 RE: Reifen Antworten

ich hatte gestern mal eine Mail zu dem Thema an Metzeler gesendet und heute mit jemanden von denen telefoniert.
bei metzeler gibt es für zwei reifen mit selben Profil und selber Größe mal reine Diagonal und Digonal-Gürtel Karkasse (rein reiner Radialreifen und schon gar nicht Sahlgürtelreifen) aber auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsindizes und somit auch etwas anderer Gummimischung.
gleiches gilt auch für Pirelli da aber nur für einen Reifen (Metzteler und Pirelli gehören ja zusammen - das konnte sie mir also auch sagen).

Bleibt wohl doch nur der Conti als einiger Reifen überhaupt wo es einen sonst gleichen Reifen mit zwei grundverschiedenen Karkassen gibt.

Serpel hat also recht, so etwas gibt es - aber es ist doch die ganz große Ausnahme

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

18.12.2012 11:14
#94 RE: Reifen Antworten

Zitat
Serpel hat also recht, so etwas gibt es - aber es ist doch die ganz große Ausnahme


Ich hätte auch ohne die Recherche recht gehabt, denn um den Geschwindigkeitsindex ging es nicht (du wirst mir nicht sagen wollen, dass du den Unterschied zwischen einem S- und einem H-Reifen beim Fahren spürst). Es war von Anfang nur die Rede vom gleichen Hersteller, gleichen Modell und den gleichen Reifenabmessungen. Wenn du zum Spaß an der Freude den Rahmen enger steckst, bleiben am Schluss weniger Kandidaten übrig. Das liegt in der Natur der Sache, und ist dann aber dein Privatvergnügen.

Am Anfang den Fred aufwirbeln mit irgend einem aus der Luft gegriffenen Unsinn und hinterher Erbsen zählend den Oberklugen raushängen, geht mir jetzt ehrlich gesagt total gegen den Strich.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

18.12.2012 11:33
#95 RE: Reifen Antworten

Mann, nun streitet euch doch nicht.
Entweder sind´s noch drei Tage bis zum Weltuntergang oder sechs bis Weihnachten - also Friede.
Und im Frühjahr fahre ich dann die neuen Contis und was ich dann festselle, ist sowieso richtig.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

18.12.2012 12:44
#96 RE: Reifen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #95
Mann, nun streitet euch doch nicht.


Ooooch, auch nicht so'n ganz kleines bissi......

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

18.12.2012 12:45
#97 RE: Reifen Antworten

Weiber!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

18.12.2012 12:46
#98 RE: Reifen Antworten

Echte Steigerung zu "Hühner"....


Ach ja, bei mir bleibt es für die erste Hälfte des kommenden Jahres beim BT45 und danach teste ich mal für mich den Avon....

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

18.12.2012 13:00
#99 RE: Reifen Antworten

Das ist gut, eine schöne Steigerung so übers Jahr!

Grüße
Falcone

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

18.12.2012 13:14
#100 RE: Reifen Antworten

He Falcone, habe dieses Jahr die Conti Go drauf!
Jetzt ist nach 6200km der hintere hinüber.
Bin sehr zufrieden und werde mir wieder Conti gönnen.
Schöne Weihnachten und ein glückliches Conti Jahr.
Fritz alias der Berner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

18.12.2012 13:18
#101 RE: Reifen Antworten

Zitat von serpel
Am Anfang den Fred aufwirbeln mit irgend einem aus der Luft gegriffenen Unsinn und hinterher Erbsen zählend den Oberklugen raushängen, geht mir jetzt ehrlich gesagt total gegen den Strich.



unterschiedliche Geschwindigkeitsindizes bedeuten unterschiedliche Gummimischungen ein V Reifen hält spürbar länger als ein S Reifen, ich sehe da schon Unterschiede.

aber da es bei der frage nach "gibt es oder gibt es nicht" reicht ja ein ein einziger Treffer - ich bin der Looser (wie oft muss es eigentlich noch zugeben?)

einzig das du meintest, dass es das Regelmäßig gibt kann ich so nicht stehen lassen
es ist eine Ausnahme, es war immer eine Ausnahme und es wird wahrscheinlich eine bleiben (sogar wenn man unterschiedliche Geschwindigkeitsindizes nicht als Unterschied akzeptiert)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

18.12.2012 18:25
#102 RE: Reifen Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #101

einzig das du meintest, dass es das Regelmäßig gibt kann ich so nicht stehen lassen

Du musst schon in größeren Zusammenhängen lesen, wenn du mit mir Erbsen zählen gehen willst. In Beitrag #56 steht klar zu lesen:

Zitat von Serpel
Na ja, Jörg, welche 130er werden wohl sowohl als Diagonal- als auch Radialreifen angeboten?

(Lösung: Straßen-Enduro Pneu)


Die "vielen" später beziehen sich somit auf die Grundmenge der 130er Straßen-Enduro Pneu (weil andere ohnehin nicht in Frage kommen, wie jeder Motorradfahrer weiß oder eben wissen sollte). Und da sind vier (Avon, Continental, Metzeler, Pirelli) von sieben (Avon, Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler, Michelin, Pirelli) für mich eben viele.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

18.12.2012 18:36
#103 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #102
Und da sind vier von sieben für mich eben viele.

Zumindest relativ betrachtet, mo sogn! Gut, dass du Mathe unterrichtest!

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

18.12.2012 23:59
#104 RE: Reifen Antworten

Zitat
weil andere ohnehin nicht in Frage kommen




wieso?

es gibt gürtelreifen bis runter zu 100er Breite und Diagonalreifen bis mindestens 180er Breite
möglichkeiten gäbe es also auch in anderen Dimensionen mehr als genug, aber irgendwie gibt es die überschneidung nur bei 130/80-(R)17 (warum auch immer)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

19.12.2012 00:04
#105 RE: Reifen Antworten

Wenn du das Zitat nicht abgeschnitten hättest, wäre die Antwort auf deine Frage direkt dahinter gestanden ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 96
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz