Hi Martin, dann ist die Aussage aber verwirrend, da schreibst Du nur noch RoadAttack 2 ohne den Zusatz CR, mit der Einschränkung :nicht die normalen Road-Attack... die gibt es ja auch noch, zumindest werden sie noch angeboten.
Da hast du Recht, da ist mir das CR durch die Lappen gegangen, aber weiter oben hatte ich es geschrieben:
Zitat Ich habe noch keinen Händler gefunden, der den Classic Attack für vorne und den Road Attack 2CR für hinten liefern konnte. Wie hast du das gemacht? Wo gibt es den???
Nix da, du hast selbst gesagt, dass du nach dem Link im ersten Post bestellt hast. Und das ist ein Link zum CT. Also, red´ dich nicht raus, bloß weil dir der Händler minderwertige Ware aufgeschwatzt hat Aber du kannst dich dafür am gesparten Geld freuen (der CT ist richtig teuer) und außerdem haben wir jetzt jemanden, der über den normalen RoadAttack berichten kann.
Den "normalen" Conti Road Attack 2 hatte ich doch schon auf der SQ drauf.
War anfänglich Superspitzenklasse, aber leider währte der Zauber nicht lange, weil der Reifen beinahe so schnell verschleißt wie sein sportlicher Bruder (Sport Attack 2) und dabei überdurchschnittlich viel von seinen tollen Fahreigenschaften einbüßt. Da es sich dabei hauptsächlich um die Abplattung der Flanken des Vorderreifens handelt (), wird das bei der W auch nicht groß anders sein.
na dann bin ich mal auf die "Lebensdauer" des CR hinten gespannt, die müßten ja noch weicher sein als Die "normalen" Road Attac 2. Zumindest viel Spaß sollten sie wohl vermitteln. Was ich jetzt nur nicht so richtig einordnen kann: Beim Heidenau wird auf das hervorrragende Pris/Leistungsverhätnis hingewiesen. Die Contis gehen ja wieder eher in die andere Richtung. Serpel weißt ja auch schon auf nicht so dolle Laufleistungen hin, die werden mit dem CR noch etwas tiefer liegen.... Testest Du die jetzt nur aus Interesse/Neugier ?
Zitat die müßten ja noch weicher sein als Die "normalen" Road Attac 2.
Da der durch unterschiedliche Temperaturen beim "Backen" auch unterschiedliche Härtegrade in der Gummimischung aufweist, muss das nicht zwingend so sein, denn die Attack der 2. Generation halten ja auch länger als die der ersten Generation. Aber ich gebe zu, dass mich das eher weniger interessiert. Es ist eher so, dass je kürzer die Lebensdauer eines Reifens ist, ich umso eher wieder einen anderen ausprobieren kann. Das interessiert mich einfach. Und wenn sich dabei eine hohe Haltbarkeit herausstellt, wie z.B. beim Heidenau (wenn man ihn nicht zu sehr fordert), dann empfehle ich ihn für Touren und wenn die Haftung im Vordergrund steht, dann eher für für den Harzring
Und wie Skoki in dem anderen Fred ganz richtig schrieb: Den idealen Reifen gibt es nicht, weder für die W noch für andere Motorräder. Aber das ist doch auch gar nicht so schlecht, denn so gibt es für alle Vorlieben etwas.
Speziell zu den Conti Attack muss ich noch mal in Erinnerung bringen, dass wir es hier erstmals in den Größen der W mit Gürtelreifen zu tun haben. Alle anderen und bisherigen Reifen sind Diagonalreifen. Deswegen bin ich besonders gespannt darauf, ob man einen Unterschied bemerkt. Angeblich sollen Gürtelreifen von Haus aus schon mal länger halten als Radialreifen - aber ist das wirklich so?
Zitat von FalconeAngeblich sollen Gürtelreifen von Haus aus schon mal länger halten als Radialreifen - aber ist das wirklich so?
Bei meiner SF eindeutig ja ... der Metzeler Z6 hält bei mir mind. doppelt so lange wie der vorher gefahrene Lasertec aus gleichem Hause. An der Gummimischung allein kann's insofern kaum liegen, da der Z6 sogar eine (subjektiv)deutlich weichere Laufflächen-Mischung hat.
Ich bin jedenfalls auch auf deinen diesbezüglichen Test gespannt ... womöglich bekommst du diese "CR" (erstmals auf einer W)in einem Jahr garnicht mehr runter(-gefahren)?! ...
Zitat womöglich bekommst du diese "CR" (erstmals auf einer W)in einem Jahr garnicht mehr runter?!
Du meinst, dass ich innerhalb eines Jahres den Reifen nicht abgefahren bekomme? Das kann passieren. Aber wenn er nur so 6000 bis 8000 km hält, sollte ich das schaffen. Parallel hab eich derzeit neben den Heidenau noch BT45 laufen, Michelin, Metzler und Avon. Da sind dann Vergleiche gut möglich. Die Avon gehen aber auch langsam dem Ende zu.
Gestern sind die Contis gekommen. Sind schöne Reifen, wohlgeformte Rundung und von einem ansprechenden schwarz. Dass Conti "ready to go" sind, sieht man auch ganz deutlich: keine glatte Oberfläche, ein schön rauhes Gummi. Gefällt mir. Nun muss nur noch das Wetter passen.