Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.446 Antworten
und wurde 92.784 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 97
Falcone Offline

23.03.2013 20:23
#136 RE: Reifen Antworten

Zitat
Komischer weise rudert Martin dann wieder auf den "normalen" ROAD ATTACK 2 zurück

Also ich habe den 2 CR bestellt.
Der normale 2 wäre bei "meinem" Händler lieferbar gewesen.

Das ist aber tatsächlich ein teurer Spaß. Aber ich will den halt probieren.

Grüße
Falcone

Helle Offline

24.03.2013 13:12
#137 RE: Reifen Antworten

[quote="Falcone"|p8145032

Genau diese hätte ich gerne:
Vorne ClassicAttack 100/90 R 19 M/C 57 V TL
Hinten RoadAttack 2 130/80 R 18 M/C 66 V TL
(nicht die normalen Road-Attack)

Edit: Hat sich erledigt! Bei einem Händler sind sie jetzt im Programm und angeblich lieferbar.[/quote]

Zitat von derronda im Beitrag RE: Werkstatthandbuch ja oder nein?
handboek

Zitat von derronda im Beitrag RE: Werkstatthandbuch ja oder nein?
veenstra

Hi Martin, dann ist die Aussage aber verwirrend, da schreibst Du nur noch RoadAttack 2 ohne den Zusatz CR, mit der Einschränkung :nicht die normalen Road-Attack... die gibt es ja auch noch, zumindest werden sie noch angeboten.

Gruß Helle

Falcone Offline

24.03.2013 13:36
#138 RE: Reifen Antworten

Da hast du Recht, da ist mir das CR durch die Lappen gegangen, aber weiter oben hatte ich es geschrieben:

Zitat
Ich habe noch keinen Händler gefunden, der den Classic Attack für vorne und den Road Attack 2CR für hinten liefern konnte. Wie hast du das gemacht? Wo gibt es den???

Grüße
Falcone

mappen Offline

24.03.2013 21:53
#139 RE: Reifen Antworten

tach

na toll... nun fahre ich einen schlechten reifen
nur weil martin das ct vergessen hat...

gas

mappen

Falcone Offline

25.03.2013 09:54
#140 RE: Reifen Antworten

Nix da, du hast selbst gesagt, dass du nach dem Link im ersten Post bestellt hast. Und das ist ein Link zum CT. Also, red´ dich nicht raus, bloß weil dir der Händler minderwertige Ware aufgeschwatzt hat
Aber du kannst dich dafür am gesparten Geld freuen (der CT ist richtig teuer) und außerdem haben wir jetzt jemanden, der über den normalen RoadAttack berichten kann.

Grüße
Falcone

mappen Offline

25.03.2013 09:58
#141 Reifen Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #140
[...] und außerdem haben wir jetzt jemanden, der über den normalen RoadAttack berichten kann.

ich erzähl euch garnix mehr...

werd den dann halt auf der autobahn runterhobeln, geht bestimmt
oder ich zieh nen kreis auf dem hof, oder zwei, oder drei...

gas

mappen

Falcone Offline

25.03.2013 10:00
#142 RE: Reifen Antworten

Zitat
ich erzähl euch garnix mehr...

Pffffff - mach doch, was du willst

Grüße
Falcone

Serpel Offline

25.03.2013 10:30
#143 RE: Reifen Antworten

Den "normalen" Conti Road Attack 2 hatte ich doch schon auf der SQ drauf.

War anfänglich Superspitzenklasse, aber leider währte der Zauber nicht lange, weil der Reifen beinahe so schnell verschleißt wie sein sportlicher Bruder (Sport Attack 2) und dabei überdurchschnittlich viel von seinen tollen Fahreigenschaften einbüßt. Da es sich dabei hauptsächlich um die Abplattung der Flanken des Vorderreifens handelt (), wird das bei der W auch nicht groß anders sein.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

26.03.2013 11:41
#144 RE: Reifen Antworten

wir freuen uns, Ihnen bestätigen zu können, dass wir die Ware der Bestellung vom
21.03.2013 am 26.03.2013 per DPD verschickt haben.

Nun komme ich wohl doch endlich an meine Reifen. Bin schon gespannt.

Grüße
Falcone

Helle Offline

26.03.2013 13:08
#145 RE: Reifen Antworten

na dann bin ich mal auf die "Lebensdauer" des CR hinten gespannt, die müßten ja noch weicher sein als Die "normalen" Road Attac 2.
Zumindest viel Spaß sollten sie wohl vermitteln.
Was ich jetzt nur nicht so richtig einordnen kann: Beim Heidenau wird auf das hervorrragende Pris/Leistungsverhätnis hingewiesen. Die Contis gehen ja wieder eher in die andere Richtung.
Serpel weißt ja auch schon auf nicht so dolle Laufleistungen hin, die werden mit dem CR noch etwas tiefer liegen....
Testest Du die jetzt nur aus Interesse/Neugier ?

Gruß Helle

Falcone Offline

26.03.2013 13:31
#146 RE: Reifen Antworten

Zitat
die müßten ja noch weicher sein als Die "normalen" Road Attac 2.

Da der durch unterschiedliche Temperaturen beim "Backen" auch unterschiedliche Härtegrade in der Gummimischung aufweist, muss das nicht zwingend so sein, denn die Attack der 2. Generation halten ja auch länger als die der ersten Generation.
Aber ich gebe zu, dass mich das eher weniger interessiert. Es ist eher so, dass je kürzer die Lebensdauer eines Reifens ist, ich umso eher wieder einen anderen ausprobieren kann. Das interessiert mich einfach.
Und wenn sich dabei eine hohe Haltbarkeit herausstellt, wie z.B. beim Heidenau (wenn man ihn nicht zu sehr fordert), dann empfehle ich ihn für Touren und wenn die Haftung im Vordergrund steht, dann eher für für den Harzring

Und wie Skoki in dem anderen Fred ganz richtig schrieb: Den idealen Reifen gibt es nicht, weder für die W noch für andere Motorräder. Aber das ist doch auch gar nicht so schlecht, denn so gibt es für alle Vorlieben etwas.

Speziell zu den Conti Attack muss ich noch mal in Erinnerung bringen, dass wir es hier erstmals in den Größen der W mit Gürtelreifen zu tun haben. Alle anderen und bisherigen Reifen sind Diagonalreifen. Deswegen bin ich besonders gespannt darauf, ob man einen Unterschied bemerkt. Angeblich sollen Gürtelreifen von Haus aus schon mal länger halten als Radialreifen - aber ist das wirklich so?

Grüße
Falcone

piko Offline

26.03.2013 13:37
#147 RE: Reifen Antworten

Zitat von Falcone
Angeblich sollen Gürtelreifen von Haus aus schon mal länger halten als Radialreifen - aber ist das wirklich so?

Bei meiner SF eindeutig ja ... der Metzeler Z6 hält bei mir mind. doppelt so lange wie der vorher gefahrene Lasertec aus gleichem Hause. An der Gummimischung allein kann's insofern kaum liegen, da der Z6 sogar eine (subjektiv)deutlich weichere Laufflächen-Mischung hat.

Ich bin jedenfalls auch auf deinen diesbezüglichen Test gespannt ... womöglich bekommst du diese "CR" (erstmals auf einer W)in einem Jahr garnicht mehr runter(-gefahren)?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline

26.03.2013 13:48
#148 RE: Reifen Antworten

Zitat
womöglich bekommst du diese "CR" (erstmals auf einer W)in einem Jahr garnicht mehr runter?!

Du meinst, dass ich innerhalb eines Jahres den Reifen nicht abgefahren bekomme?
Das kann passieren. Aber wenn er nur so 6000 bis 8000 km hält, sollte ich das schaffen.
Parallel hab eich derzeit neben den Heidenau noch BT45 laufen, Michelin, Metzler und Avon. Da sind dann Vergleiche gut möglich.
Die Avon gehen aber auch langsam dem Ende zu.

Grüße
Falcone

Falcone Offline

29.03.2013 11:57
#149 RE: Reifen Antworten

Gestern sind die Contis gekommen.
Sind schöne Reifen, wohlgeformte Rundung und von einem ansprechenden schwarz.
Dass Conti "ready to go" sind, sieht man auch ganz deutlich: keine glatte Oberfläche, ein schön rauhes Gummi. Gefällt mir.
Nun muss nur noch das Wetter passen.

Grüße
Falcone

Freebiker Offline

29.03.2013 11:59
#150 RE: Reifen Antworten

aber "ansprechendes schwarz" mit himmlischen weiss, passt doch...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz