hast du den hinterreifen classic attack nicht genommen, weil er nicht in der 130 er breite geliefert wird, oder weil du den 120 er nicht fahren "darfst"? ein mechaniker meinte letzthin, dass der 130 er reifen auf der w felge zu breit sei - was meinst du als unser testfahrer reifen dazu?
Zitat von Falcone im Beitrag #148Du meinst, dass ich innerhalb eines Jahres den Reifen nicht abgefahren bekomme? Das kann passieren.
Das kann tatsächlich passieren.
Die CR haben im Unterschied zu den "normalen" Road Attack 2 ja bereits den Black Chili Compound, den auch die XKing auf meinem Velo haben. Der Gummi macht einen extrem zähen Eindruck.
Freebiker, auch serienmäßig ist auf der W ja ein 130er Reifen verbaut. Das sollte also kein Problem sein. Der 130er Attack ist von Conti für Felgen mit der Breite von 3 bis 3,75 Zoll vorgesehen. Insofern hat dein Mechaniker Recht, denn die W hat hinten nur ein wirklich schmale 2,75er Felge. Deswegen rüsten ja auch einige bei einem Wechsel auf Edelstahlspreichen gleich auf "vernünftige" Felgen um. Genau genommen wäre der ideale Reifen hinten auf der W der 120er. Manche waren so konsequent und haben das auch schon gemacht. Mit den bisherigen Reifenangebot ist es jedoch weder rechtlich noch praktisch ein Problem, auf der W hinten diese 130er Diagonal-Reifen zu fahren. Ob es sich mit einem Radial-Reifen, wie es der Attack ist, nun nachteilig auswirkt, vermag ich nicht zu sagen. Ich denke aber nein. Der Conti hat aber noch keine Freigabe für die W*
Ich habe den Classic Attac tatsächlich deswegen als Hinterradreifen nicht genommen, weil ich Reifengrößen haben wollte, die in den Papieren stehen. Auch hat mich gerade der CR gereizt, den es ja nur in der 130er Größe gibt.
Für die W sollte man eigentlich mal ausprobieren:
A: 100/90-19 und 120/90-18 als Classic-Attack (vermutlich eine gute, aktive Kombination - ideal zum schnellen Kurvenflitzen) und B: den Road Attack 2 in 110/80R19 zusammen mit 130/80R18, idealerweise mit breiteren Felgen. Beides mal parallel zu testen wäre eine sicher interessante Erfahrung.
* Continental such eine serienmäßige W650/800 für einen 45-minütigen Reifentest auf deren Testgelände in Korbach (Nordhessen). Zum Dank für die Verfügungstellung bekommt man einen neuen Satz Reifen und es wird eine Freigabe erstellt. Leider habe ich keine serienmäßige W, sonst würde ich das natürlich sofort machen. Mutige vor!
meine w würd ich für nen reifentest nicht hergeben... , sonst kriegen die freude daran und wollen sie am ende nicht mehr hergeben... weiterhin tolle winterzeit, bei uns schneitts und schneitts. muss mal nachfragen ob wir nun wirklich zum eiertütschen oder zum skifahren gehen...
Gibt es Spikes-Bereifung für Fahrräder oder sind die auch bei Fahrrädern verboten?
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
in der schweiz gibt es die, mein freund fährt jeden tag mit dem velo zur arbeit und dafür sind spikes am aareufer in dieser winter-osterzeit unabdingbar, wenn die temp so um den gefrierpunkt liegt...