Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.432 Antworten
und wurde 87.844 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 96
Falcone Offline




Beiträge: 112.490

02.04.2013 16:30
#196 RE: Reifen Antworten

Das mit der Mittelrille kenne ich schon von anderen Reifen - es geht ja auch lediglich um das Messen. Da kann man schon ca. einen Millimeter rausschinden. Es ist ein kleiner Vorteil.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.04.2013 17:52
#197 RE: Reifen Antworten

@Falcone: ich sag's mal so, sehr gewöhnungsbedürftiges Profil(-bild) ... insbesondere vom VoReifen

Schön macht's auf jeden Fall nicht ... bin jedoch sehr auf die Laufleistung gespannt!

Aber daß du die Reifen nicht "gematcht" hast ... neenee, dabei hast du doch alle Zeit der Welt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

02.04.2013 18:19
#198 RE: Reifen Antworten

Hast du schon mal Reifen gematcht? Ohne Ventilkennzeichnung ist das eine Drecksarbeit, da klebe ich dann doch lieber etwas mehr Gewichte.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.04.2013 18:24
#199 RE: Reifen Antworten

Zitat
Ohne Ventilkennzeichnung


Nein ... aber ist ja nun nicht sooo viel komplizierter als(wie) mit ...

Felge allein wuchten und erst dann Reifen drauf ... leichteste Stelle am Reifen markieren und zur schwersten der Felge drehen ... Gewichte ab und neu wuchten ... voilá


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

02.04.2013 18:27
#200 RE: Reifen Antworten

Zitat
und zur schwersten der Felge drehen



Genau.
Und deswegen mein Frage: Hast du das schon mal selbst gemacht?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.04.2013 18:33
#201 RE: Reifen Antworten

Muß ich ja ... sowas macht doch kein Reifenfritze freiwillig ... und wenn doch, wäre es sicher unbezahlbar ...

Seit ich einen Wuchtbock habe, mache ich das selber ... und die W-Felgen haben jetzt schonmal eine Markierung der schwersten Stelle - da brauch ich dann nur noch den Punkt draufdrehen(lassen?!) und (evtl.)wuchten

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

woolf Offline




Beiträge: 11.801

02.04.2013 19:07
#202 RE: Reifen Antworten

Was für montierhebel verwendet Ihr? Gibt es vielleicht sogar ein kleines HowTo?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

02.04.2013 19:14
#203 RE: Reifen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Was für montierhebel verwendet Ihr?

Ich verwende in etwa so was Werbung: elektrohydraulisches

Lass nur die Finger vom Montieren dieser reifen auf den empfindlichen eloxierten Alufelgen der W mit Hebeln. Nicht, dass es nicht ginge, aber das Risiko der Beschädigung lohnt einfach nicht.

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hobby Offline




Beiträge: 41.761

02.04.2013 19:15
#204 RE: Reifen Antworten

Zitat
Was für montierhebel verwendet Ihr?



der Martin hat eine Montiermaschine...
aber vom Cross her kenne ich es so
das die Dinger vorne ziemlich flach sein müssen !!
mit den dicken Dingern von Hazet hab ich mich auch ne zeit lang rum gequält...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

woolf Offline




Beiträge: 11.801

02.04.2013 19:21
#205 RE: Reifen Antworten

Boah Edel, da bleibe ich wohl bei der Händlermontage, obwohl ich mich gern unabhängig machen würde.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

02.04.2013 19:25
#206 RE: Reifen Antworten

Zitat
obwohl ich mich gern unabhängig machen würde.



Kann ich gut verstehen.

Ich hatte in Marburg über Jahre einen kleinen Zwei-Mann-Betrieb in einer alten Tankstelle und der Inhaber fuhr Norton. Da war ich prima aufgehoben, konnte allerlei Sonderwünsche äußern, es gab immer einen Kaffee und viel zu schnacken und der Preis für die Arbeit war manchmal doch eher symbolisch.
Aber der ging natürlich pleite, hatte wahrscheinlich noch mehr solche Kunden.
Nachdem ich dann zwei Reifenhändler probiert hatte, reifte der Entschluss, mich selbstständig zu machen. Und da wir zwischen 60.000 und 80.000 km im Jahr fahren (und einige Forumsmitglieder jetzt hier bei mir Kaffee trinken und schnacken), lohnt sich das in gewisser Weise sogar - zumindest rede ich mir das ein

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

02.04.2013 19:27
#207 RE: Reifen Antworten

Mir kommt da so eine Idee ....

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

02.04.2013 19:29
#208 RE: Reifen Antworten

Termine macht meine Sekretärin

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

02.04.2013 19:31
#209 RE: Reifen Antworten

Nö, ich dachte da über so ne Clubmaschine nach....

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

02.04.2013 19:42
#210 RE: Reifen Antworten

Was ist eine Clubmaschine?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 96
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz