Ach so. Ja, das würde passen. Wenn dein Freundeskreis da mitspielt, wäre das eine feine Sache. Bedenke aber auch, dass du wuchten musst. Was bei der W mit einem Wuchtbock kein Problem ist, könnte den Ansprüchen von Fahrern schneller Maschinen nicht mehr genügen. Von den unterschiedlichen Achsaufnahmen (z.B. Einarmschwingen) mal ganz abgesehen.
die ersten 550km sind geritten, ich bin absolut begeistert... schaun wir mal wie er sich bei nässe zeigt, und was die haltbarkeit angeht... ansonsten heute ein leichtes aufschaukeln in der kurve, was aber wohl eher von den packtaschen kommt, eben grade mit zwei vollen 5ltr kannistern drin... agressives in die kurve bremsen, habe ich wegen der vielen bauern die derzeit die straßen mit allerlei unrat versaut haben, noch nicht ausgereizt... in lang gezogenen kurven gibt die reifenpaarung sehr viel rückmeldung, man kann ganz bequem immer weiter runter, bis es kratzt... bisher das beste was ich auf einer weh gefahren habe
ich denke die abnutzungserscheinung hinten in der mitte ist rund 100km dosenbahn zu verdanken, da ich nun ja in die vogesen auch ne ecke anfahrt habe...
Zitat von mappen im Beitrag #214ich denke die abnutzungserscheinung hinten in der mitte ist rund 100km dosenbahn zu verdanken, da ich nun ja in die vogesen auch ne ecke anfahrt habe...
Aha, da haben wir’s schon! Das ist ganz einfach die typische überhöhte Abnutzung des CRA2, von der ich gesprochen habe. Und das ist erst der Anfang ...
(Du wirst zwei CRA2 auf einen CCA benötigen, und eine Paarung, die vorne früher weggeht als hinten, halte ich für äußerst problematisch! )
Zitat von Serpel im Beitrag #215[...] Und das ist erst der Anfang ...
wir werden sehen, morgen will ich über land nach bad rappenau, samstag durch den schwarzwald richtung saverne, sonntag heim, danach müßte er dann ja runter sein
Zitat eine Paarung, die vorne früher weggeht als hinten, halte ich für äußerst problematisch!
Darüber habe ich auch lange nachgedacht. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass mit der W ohnehin nicht derartige Schräglagen drin sind, dass das zum Tragen kommt. Beim Herausbeschleunigen aus Kurven (falls die W auch da überhaupt genügend relevante Kraft aufbringt) sehe ich es wiederum nicht als Nachteil.
Zitat von Falcone im Beitrag #217.... Darüber habe ich auch lange nachgedacht...
ich habe nicht gedacht, ich habe es probiert (mit der kleinen schwatten V). Ein äußerst saubeschissenes Gefühl, wenn es vorne wie in Zeitlupe seitlich wegschmiert und du nix dran machen kannst . War zwar feucht, aber immerhin ist ein TT-bereifter Nasslangsamfahrer vor mir her gefahren, also annähernd identische Geschwindigkeit. Seitdem muß für mich jeder Reifen den maximalen Nassgrip haben, und vorne eher als hinten geht schon mal gar nicht
535km, davon ganze 5km dosenbahn... immer noch ein toller reifen... war einiges an bundesstraße dabei, aber auch die letzten 200km griffiger vogesenasphalt... bin immer noch der meinung das es das beste ist was ich an reifen drauf habe/hatte...
bisher keinerlei probleme mit vorne "weniger" grip, bin aber auch immer noch nicht im regen rumgerollert...
Mal eine bescheidene Frage: Wann genau sind die Accolade vorne und hinten abgefahren. Mit der gesetzlichen Profiltiefe von 1,6 mm kann ich nicht viel anfangen, da ich nicht weiss, an welcher Stelle man mißt.
Der vordere Reifen hat in der Mitte Querrillen. Wenn davon eine nicht mehr zu sehen ist, ist spätestens dann die Verschleißgrenze erreicht? (Bilder sind in der Datenbank)
Bei dem hinteren Reifen gibt es in der Mitte eine Längsrille. Mißt man nun in der Längsrille und muß man hier ein Tiefe von mindestens 1,6 mm messen oder wie?
Gut bemessene Grüße an alle und im voraus besten dank für einen guten Meßtip.
Zusätzliche Feinprofilierungen bleiben außer Betracht, was sich nunmehr ausdrücklich aus der Formulierung („die breiten Profilrillen“) von § 36 Abs. 2 Satz StVZO ergibt. „Durchschnittstiefen“ sind ohne Bedeutung; außer Betracht bleiben auch solche Rillen, die ausschließlich anderen Zwecken als der Rutschfestigkeit und Wasseraufnahme dienen.
Wenn ich das richtig interpretiere, heißt das, dass nur die tiefsten Rillen im Reifen kontrolliert werden. Wenn dort irgendwo die 1.6 unterschritten sind, muss der Reifen gewechselt werden.