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woolf Offline




Beiträge: 11.825

02.04.2013 20:20
#211 RE: Reifen Antworten

Eine Reifenufziehmaschine für ca. 30 Leuts.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

02.04.2013 20:26
#212 RE: Reifen Antworten

Ach so. Ja, das würde passen. Wenn dein Freundeskreis da mitspielt, wäre das eine feine Sache.
Bedenke aber auch, dass du wuchten musst. Was bei der W mit einem Wuchtbock kein Problem ist, könnte den Ansprüchen von Fahrern schneller Maschinen nicht mehr genügen. Von den unterschiedlichen Achsaufnahmen (z.B. Einarmschwingen) mal ganz abgesehen.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.825

02.04.2013 20:58
#213 RE: Reifen Antworten

Stimmt, durchaus ein Aspekt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

mappen Offline




Beiträge: 15.018

04.04.2013 18:20
#214 Reifen Antworten

tach





die ersten 550km sind geritten, ich bin absolut begeistert... schaun wir mal wie er sich
bei nässe zeigt, und was die haltbarkeit angeht... ansonsten heute ein leichtes aufschaukeln
in der kurve, was aber wohl eher von den packtaschen kommt, eben grade mit zwei vollen 5ltr
kannistern drin... agressives in die kurve bremsen, habe ich wegen der vielen bauern die derzeit
die straßen mit allerlei unrat versaut haben, noch nicht ausgereizt... in lang gezogenen kurven
gibt die reifenpaarung sehr viel rückmeldung, man kann ganz bequem immer weiter runter, bis
es kratzt... bisher das beste was ich auf einer weh gefahren habe

ich denke die abnutzungserscheinung hinten in der mitte ist rund 100km dosenbahn zu verdanken,
da ich nun ja in die vogesen auch ne ecke anfahrt habe...

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 47.418

04.04.2013 18:32
#215 RE: Reifen Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #214
ich denke die abnutzungserscheinung hinten in der mitte ist rund 100km dosenbahn zu verdanken,
da ich nun ja in die vogesen auch ne ecke anfahrt habe...

Aha, da haben wir’s schon! Das ist ganz einfach die typische überhöhte Abnutzung des CRA2, von der ich gesprochen habe. Und das ist erst der Anfang ...

(Du wirst zwei CRA2 auf einen CCA benötigen, und eine Paarung, die vorne früher weggeht als hinten, halte ich für äußerst problematisch! )

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.018

04.04.2013 18:41
#216 RE: Reifen Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #215
[...] Und das ist erst der Anfang ...




wir werden sehen, morgen will ich über land nach bad rappenau, samstag durch den
schwarzwald richtung saverne, sonntag heim, danach müßte er dann ja runter sein

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.618

04.04.2013 18:42
#217 RE: Reifen Antworten

Zitat
eine Paarung, die vorne früher weggeht als hinten, halte ich für äußerst problematisch!



Darüber habe ich auch lange nachgedacht.
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass mit der W ohnehin nicht derartige Schräglagen drin sind, dass das zum Tragen kommt. Beim Herausbeschleunigen aus Kurven (falls die W auch da überhaupt genügend relevante Kraft aufbringt) sehe ich es wiederum nicht als Nachteil.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

05.04.2013 09:55
#218 RE: Reifen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #217
.... Darüber habe ich auch lange nachgedacht...


ich habe nicht gedacht, ich habe es probiert (mit der kleinen schwatten V). Ein äußerst saubeschissenes Gefühl, wenn es vorne wie in Zeitlupe seitlich wegschmiert und du nix dran machen kannst . War zwar feucht, aber immerhin ist ein TT-bereifter Nasslangsamfahrer vor mir her gefahren, also annähernd identische Geschwindigkeit. Seitdem muß für mich jeder Reifen den maximalen Nassgrip haben, und vorne eher als hinten geht schon mal gar nicht


Axel

-

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

05.04.2013 09:59
#219 RE: Reifen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von woolf im Beitrag #205
Boah Edel, da bleibe ich wohl bei der Händlermontage, obwohl ich mich gern unabhängig machen würde.

Dasselbe würde ich auch begrüßen.
Hat den schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/140930501280?ssPa...984.m1423.l2649

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Reifenmontiergera...=item338118d30f
Gruß Eifel

Ist glaube ich besser in einem eigenem Fred untergebracht.


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mappen Offline




Beiträge: 15.018

07.04.2013 14:08
#220 Reifen Antworten

tach

immer noch fein rund...




535km, davon ganze 5km dosenbahn... immer noch ein toller reifen...
war einiges an bundesstraße dabei, aber auch die letzten 200km
griffiger vogesenasphalt... bin immer noch der meinung das es
das beste ist was ich an reifen drauf habe/hatte...

bisher keinerlei probleme mit vorne "weniger" grip, bin aber auch
immer noch nicht im regen rumgerollert...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.618

07.04.2013 17:23
#221 RE: Reifen Antworten

Zitat
bisher keinerlei probleme mit vorne "weniger" grip,



Das bezog sich aber auch auf meine Kombination mit hinten CR

Grüße
Falcone

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

09.04.2013 21:32
#222 RE: conti Antworten

Zitat von windi im Beitrag #172


Gruß,
Achim


wau, wusste nicht dass ausserhalb der formel 1 auch blaue, grüne und supersoft geliefert werden

kasimir Offline



Beiträge: 357

21.04.2013 19:54
#223 RE: conti Antworten

Mal eine bescheidene Frage: Wann genau sind die Accolade vorne und hinten abgefahren. Mit der gesetzlichen Profiltiefe von 1,6 mm
kann ich nicht viel anfangen, da ich nicht weiss, an welcher Stelle man mißt.

Der vordere Reifen hat in der Mitte Querrillen. Wenn davon eine nicht mehr zu sehen ist, ist spätestens dann die Verschleißgrenze
erreicht? (Bilder sind in der Datenbank)

Bei dem hinteren Reifen gibt es in der Mitte eine Längsrille. Mißt man nun in der Längsrille und muß man hier ein Tiefe
von mindestens 1,6 mm messen oder wie?

Gut bemessene Grüße an alle und im voraus besten dank für einen guten Meßtip.

Kasimir

Serpel Offline




Beiträge: 47.418

21.04.2013 20:05
#224 RE: Reifen Antworten

In Wiki heißt es:

Zusätzliche Feinprofilierungen bleiben außer Betracht, was sich nunmehr ausdrücklich aus der Formulierung („die breiten Profilrillen“) von § 36 Abs. 2 Satz StVZO ergibt. „Durchschnittstiefen“ sind ohne Bedeutung; außer Betracht bleiben auch solche Rillen, die ausschließlich anderen Zwecken als der Rutschfestigkeit und Wasseraufnahme dienen.

Wenn ich das richtig interpretiere, heißt das, dass nur die tiefsten Rillen im Reifen kontrolliert werden. Wenn dort irgendwo die 1.6 unterschritten sind, muss der Reifen gewechselt werden.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

21.04.2013 20:07
#225 RE: Reifen Antworten

Wiki, Wiki! Learning by doing...
http://www.motorradfrage.net/video/profi...adreifen-messen



Wie sacht piko: warum einfach wenn es auch kompliziert geht!

Grüße
Monika

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