Zitat von Falcone im Beitrag #153Continental such eine serienmäßige W650/800 für einen 45-minütigen Reifentest auf deren Testgelände in Korbach (Nordhessen). Zum Dank für die Verfügungstellung bekommt man einen neuen Satz Reifen und es wird eine Freigabe erstellt. Leider habe ich keine serienmäßige W, sonst würde ich das natürlich sofort machen. Mutige vor!
Eigentlich bräuchten die nicht suchen, sondern nur Ihre Gesprächnotizen von der Intermot abarbeiten... Orginal Stoßdämpfer sind schnell montiert und der Gabelstabi ab, und auf die Lackierung kommt es ja wohl nicht an.
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
In der aktuellen MOTORRAD 8/13 wird der neue Conti vorgestellt "Hunderttausende von Fahrern klassischer Motorräder warten seit dem Jahr 1999 auf moderne Pneus" Ah ja. Seit dem gilt laut MOTORRAD nämlich der BT45 als bester Diagonalreifen (zumindest bis 2010). Und nun soll der Conti ihn ablösen. MOTORRAD schreibt: "Fürs Fahrverhalten schmal bereifter Motorräder verspricht die neue Reifentechnologie mit Null-Grad-Stahlgürtel deutlich mehr Stabilität und Handlichkeit, Rückmeldung und Lenkpräzision. Vor allem sollen Haftung, selbst bei Nässe und Kälte, wesentlich besser ausfallen. Unterschiedliche Temperaturzonen während des Backens machen die Reifenschulter haftfreudiger und flexibel, die Mitte der Lauffläche dagegen abriebfester, langlebiger. Der Verzicht auf Trennmittel in der Form ermöglicht ein Einfahren ohne Rutschgefahr."
Mal sehen, das lässt auf einen neuen Reifentest hoffen.
habe heute mal eine bestellung aufgegeben, wie von dir empfohlen falcone, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich nicht besser spikes pneu hätte kaufen sollen. bei uns schneit es seit gefühlten 10 stunden...
Zitat von Falcone im Beitrag #168 MOTORRAD schreibt: "Fürs Fahrverhalten schmal bereifter Motorräder verspricht die neue Reifentechnologie mit Null-Grad-Stahlgürtel deutlich mehr Stabilität und Handlichkeit, Rückmeldung und Lenkpräzision. Vor allem sollen Haftung, selbst bei Nässe und Kälte, wesentlich besser ausfallen. Unterschiedliche Temperaturzonen während des Backens machen die Reifenschulter haftfreudiger und flexibel, die Mitte der Lauffläche dagegen abriebfester, langlebiger. Der Verzicht auf Trennmittel in der Form ermöglicht ein Einfahren ohne Rutschgefahr."
Das hat MOTORRAD aber auch wörtlich aus dem Pressetext von Conti abgeschrieben...
Wie auch immer, bin gespannt auf deine ErFAHRung, Martin.
Zitat von Falcone im Beitrag #173Du armer Kerl musst noch diese veralteten reifen auffahren.
Das wäre doch mal die Gelegenheit, einen der vielen Vorderreifen verkehrt herum aufzuziehen, um nachzugucken, ob’s mit dem Sägezahn dann nicht besser wird.
Zitat von Serpel im Beitrag #177... Gelegenheit, einen der vielen Vorderreifen verkehrt herum aufzuziehen, um nachzugucken, ob’s mit dem Sägezahn dann nicht besser wird.