Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 101 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Mr-New-DoubleSTB Offline

Heute 08:33
Leistugsprobleme Antworten

Hallo Zusammen, ich habe aktuell an meiner W650er, die ich schon zirka 18 Jahre
besitze (Baujahr 2001), folgendes Problem:
Im Leerlauf läuft die Maschine tadellos und gleichmäßig, wenn ich die Maschine fahre ist nahezu keinerlei Leistung zum Beschleunigen mehr vorhanden (die Maschine zieht überhaupt nicht mehr durch, stottert beim Gas geben vor sich hin).
Vorgeschichte:
Beim letzten Tüv bekam ich Probleme, da der Prüfer unten am Vergaser
Benzintropfen feststellte. Daraufhin hatte ich im eingebauten Vergaser die unteren 2 Deckel geöffnet und diese mit zwei neuen Gummidichtungen versehen(habe dabei die Messing-Kreuzschlitzschrauben gleich gegen M4x16mm Inbusschrauben ersetzt).
Bei der anschließenden Testfahrt, gab es dann einen Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich und Benzintropfen waren immer noch unten am Vergaser vorhanden!
Daraufhin habe ich dann den kompletten Vergaser ausgebaut und dabei festgestellt, dass die Membrane der Beschleunigerpumpe gerissen war. Daraufhin habe ich eine neue Beschleunigerpumpe Membran Kawasaki Vulcan 800 1500 Nomad W650 eingebaut und alles wieder zusammengebaut. Seitdem habe ich den oben beschriebenen kompletten Leistungsverlust.-
Hinweis: Beim Ausbau ist mir der Kontakt von einem der beiden unterhalb des Vergasers befindlichen Sensoren abgebrochen. Die Sensoren nennen sich wohl: „KIT,CARBURETOR HEATER“
Das zugehörige Kabel konnte ich jedoch wieder anlöten. Das ging zunächst jedoch nicht mit Weichlöten, da der Sensor-Kontakt, welcher abgebrochen war, aus Edelstahl ist. Dennoch konnte ich am Ende diesen doch anlöten, mittels speziell besorgten Flussmittel: Lötwasser F-SW 21 (DIN EN 29454-1) das ist ein klassisches Flussmittel auf Zinkchlorid-Basis für das Löten von Stahl, Kupfer, Messing etc. . Die anschließende Ohmische-Widerstands-Vergleichsmessung wies bei beiden Sensoren(zwischen dem linken und dem rechten reparierten) den Wert von zirka 5,8R auf(Messung zwischen elektrischem Kontakt gemessen hin zum Vergasergehäuse), somit also Funktionsfähigkeit wieder hergestellt. Also, ich verstehe sowieso nicht was an diesem Sensor über 100€ kosten soll, deshalb diese Reparaturgeschichte. Ich bin ja Elektroniker und der Sensor ist nichts weiter als ein NTC -Widerstand (Widerstand mit negativem Temperaturkoeffizient), nichts Besonderes. -

Was den Leistungsverlust betriff poppen bei mir nun lauter Fragezeichen auf, was hier schief gelaufen sein könnte, wollte ich ja nur ein paar Dichtungen tauschen, weiter nichts! -
Dabei hatte ich alle Arbeitsschritte sehr sorgfältig ausgeführt. -
Die schlimmsten Fehler sind ja oft die, die man beim Schrauben unbemerkt selbst produziert!

Folgende Fehlermöglichkeiten, wie im Forum beschrieben:
- Lappen vor dem Luftfiltereinlass
- verdreckte Luftfiltereinsätze
- Entlüftungsschlauch vom Vergaser nicht korrekt verlegt
- Vollständiges Öffnen der Luftklappen am Vergaser
(Gasgriff auf Vollgas fixieren und schauen, ob man an der Welle der Vergaser
noch weiter drehen, also weiter öffnen kann.)

Das alles habe ich schon überprüft. Wäre schön, jemand hat die zündende Idee für
mich hat. Gruß A.K.

Maggi Offline

Heute 08:59
#2 RE: Leistugsprobleme Antworten

Hallo,

den Kontakt, der Dir abgebrochen ist, kannst Du ignorieren, das ist die Vergaserheizung, die braucht man in unseren Gefilden nicht.

Das hört sich für mich so an, als ob der Vergaser Falschluft zieht. Bist Du sicher, daß Du die Airboxen wieder richtig zusammengebaut hast und die Gummiflansche richtig sitzen?

Maggi

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mr-New-DoubleSTB Offline

Heute 09:22
#3 RE: Leistugsprobleme Antworten

Hallo Maggi, ja das mit der Nebenluft könnte ich wirklich mal überprüfen.
Ich hatte schon daran gedacht, das ggf. die Vakuumpumpe für die Spritzfuhr von mir falsch zusammengebaut ist, nachdem ich die Gummimembrane erneuert hatte.
Das kann ich aber erst prüfen, wenn ich wieder vor Ort bin. Die W650er steht nämlich außerhalb von Berlin.
Danke einstweilen :).

Ulf Penner Online

Heute 10:28
#4 RE: Leistugsprobleme Antworten

Du hast irgendetwas im Vergaser falsch zusammengebaut.
Ich tippe auf den Bereich Schieber, Feder, Membran, Düsennadel.

Reifen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz