Warum fragst du nur die Selbstaufzieher? Mein Schrauber hier hat mir den neuen Schlauch wieder mitgegeben. So'n Schlauch hält Jahr(zehnt)e. Wenn er bei der Montage bzw. Demontag nicht gekillt wird.
So ist es ... ich habe hinten auch noch den Original-Kawa-Schlauch mit dem praktisch gekröpften Ventil drin. Den vorderen habe ich leider selbst bei der letzten Montage zerstört ... also das ganze nochmal mit neuem (Conti-)Schlauch Die Originalschläuche sind/waren übrigens(nach mittlerweile 7jahren) noch super-elastisch - aber wenn man nicht sparen muß: schaden kann ein neuer Schlauch in dem Fall auch nicht.
Habe beim Tüv angefragt bzgl. Freigabe W650 mit Heidenau K60: Ergebnis: Fahrversuch erforderlich - Preis 150,- EUR...
Deshalb folgende Frage an andere W Besitzer: Hat einer von Euch in letzter Zeit die Reifenbindung ausgetragen bekommen ? Und mit welchen Kosten muss man da rechnen ??
Und habt ihr sonst noch einen Tipp, wie man Heidenau K60 auf seiner W (mit geringen Zusatzkosten) fahren kann ?
Einfach aufziehen ... spätestens seit der Eintragung: "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" in der Zulassungsbescheinigung, kräht da ohnehin kein Hahn mehr nach ... bzw. blickt eh' kein "Streifenbulle" mehr durch ...
Ich habe jetzt etwas über 2.500km mit meiner W800SE abgespult (Zweitmopped) und die Reifen machen bald schlapp, bzw. sind schon ziemlich abgerubbelt. Ich gebe hinten, so wie vorne, noch so 500 - 1000km (TT100 Originalbereifung)
Wie ich hier im Forum gelesen habe, machen die meisten so 6000km bis zu (mir schleierhaft zu erreichenden) fünfstelligen Laufleistungen. Mir ist schon klar, dass wohl meine zügige Fahrweise und die Streckenauswahl für die geringe Laufleistung verantwortlich ist (ich wohne am Rande des Schwarzwalds). Mir macht´s aber Spaß so zu fahren und deshalb ändere ich auch meine Fahrweise nicht.
Auch wenn der TT100 noch so schön ist, brauche ich einen Reifen der einfach länger hält. Neben den Kosten geht mir auch der Aufwand des Reifenwechselns auf den Keks Habt Ihr einen Tip, welcher Reifen eine relativ hohe Laufleistung bietet, trotz zügiger Fahrweise?
der Michelin pilot active hält etwa doppelt so lange wie ein TT100 und hat erfreuliger weise mehr Gripp als dieser, und die W wird durch ihn handlicher, ausserdem ist er auch noch günstiger.
alles im allen der derzeit beste Reifen mit freigabe für die W800
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Danke für die Info Jörg. Damit würde ja mein insgeheime Ziel von 6000km Laufleistung mit dem Pilot Active ungefähr hinauen .
Ich habe gerade gesehen, dass der Dunlop Streetsmart dieses Jahr neu raus kam und für die W800 freigegeben ist. Es wäre ja damit der modernste Reifen für die W800.
ohne freigabe, aber super... conti road attac und classic attac... beide rund 6000km drauf, und noch für einige km gut, denke immer noch 1500-2000... der beste reifen den ich bisher auf einer weh gefahren habe, im trockenen wie im nassen!
wenn der satz runter ist kommt das selbe wieder drauf!