Piko, nun bring Soulie mal nicht in Bredoullie. Der getestete S20 hat mit dem BT45 ja nix gemeinsam außer dem Herstellernamen und der Farbe des Gummis.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #286Ich tippe auf Beschädigung des Schlauchs bei der Montage.
Hatte ich schon genau so.
Nicht mit fahren! In einer Kurve kannst du plötzlich die Luft schlagartig verlieren.
Hast du geprüft, ob der Ventileinsatz ganz eingedreht ist?
Gruß Norbert
Gerade eben die Fehlerquellen-Diagnose aus der Werkstatt bekommen:
Der Reifen hat innen einen (Kunststoff-)Aufkleber, der so steif ist, dass er bei Bewegung scharfe Kanten produziert und den Schlauch durchgescheuert hat. Man sieht angeblich richtig einen Abdruck im Schlauch. Nachher bei der Abholung werde ich den Übeltäter ausgehändigt bekommen, ich bin gespannt. Nun kann man sagen: Blöd von der Werkstatt, dass sie den nicht gleich entfernt hat, man kann auch sagen: Gut, dass sie den Fehler gleich zugegeben hat und ihn mir ehrlich mitgeteilt hat. Blöd, dass es Aufkleber gibt, die solche Auswirkungen haben.
Ich möchte allerdings ausdrücklich betonen, dass das ansonsten ein super Reifen ist, auf dem ich mich sauwohl fühle.
Also nur zur Sicherheit: Vor der Montage eventuelle Aufkleber entfernen.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #286Ich tippe auf Beschädigung des Schlauchs bei der Montage.
Hatte ich schon genau so.
Nicht mit fahren! In einer Kurve kannst du plötzlich die Luft schlagartig verlieren.
Hast du geprüft, ob der Ventileinsatz ganz eingedreht ist?
Gruß Norbert
Gerade eben die Fehlerquellen-Diagnose aus der Werkstatt bekommen:
Der Reifen hat innen einen (Kunststoff-)Aufkleber, der so steif ist, dass er bei Bewegung scharfe Kanten produziert und den Schlauch durchgescheuert hat. Man sieht angeblich richtig einen Abdruck im Schlauch. Nachher bei der Abholung werde ich den Übeltäter ausgehändigt bekommen, ich bin gespannt. Nun kann man sagen: Blöd von der Werkstatt, dass sie den nicht gleich entfernt hat, man kann auch sagen: Gut, dass sie den Fehler gleich zugegeben hat und ihn mir ehrlich mitgeteilt hat. Blöd, dass es Aufkleber gibt, die solche Auswirkungen haben.
Ich möchte allerdings ausdrücklich betonen, dass das ansonsten ein super Reifen ist, auf dem ich mich sauwohl fühle.
Also nur zur Sicherheit: Vor der Montage eventuelle Aufkleber entfernen.
von einer werkstatt dürfte man eigentlich erwarten, dass sie wissen, dass es kleber gibt und diese schläuche verletzen können. ist ja bspw. bei den fahrrädern von den günstigen, äh billigen felgenbänder auch bekannt. mein spezie hat die jeweils gleich durch faserband ersetzt. es waren sehr schicke blaue kunststoffbänder, aber eben sehr harte, welche die schläuche gerne gefressen haben... quasi piranha dinger...
na ja, du bist ja tolerant und wenn sie dir nen tollen kaffee spendieren und du sonst zufrieden bist ist jut grüsse und auf dichte schläuche, freebiker
ich hab grad gesehen, dass ich in Österreich mit der Reifenwahl nur hinsichtlich der Dimensionen beschränkt bin - hab also deutlich mehr Auswahl als deutsche Weh-Fahrer :) Freunde von mir (solche die lieber unter ihren Lenkern hängen, als sich darauf abzustützen) schwören auf den Metzeler Marathon (ME 880). Wie seht ihr das?
Sonderbar, denn das ist ein Reifen für schwere Cruiser, zu dem Metzeler selbst schreibt, dass der nicht besonders gut im Handling ist. Also ganz bestimmt kein Reifen für die Heizer-Fraktion. Hinten gibt es den wohl auch gar nicht in W-Größe. Wenn du keine Freigabe brauchst, nimm Michelin oder den neuen Conti.
Zitat von Falcone im Beitrag #328Sonderbar, denn das ist ein Reifen für schwere Cruiser, zu dem Metzeler selbst schreibt, dass der nicht besonders gut im Handling ist. Also ganz bestimmt kein Reifen für die Heizer-Fraktion. Hinten gibt es den wohl auch gar nicht in W-Größe. Wenn du keine Freigabe brauchst, nimm Michelin oder den neuen Conti.
Ich meinte mit "unter dem Lenker hängen" auch nicht diejenigen, die das in der Kurve machen, sondern eher die Apehanger :) Insofern würd das passen. Mal sehen was ich kurzfristig bekomme - danke für den Tipp jedenfalls.