Danke für das Foto, Axel. Deutlich sichtbar ist der gute Zentimeter Angststreifen (da, wo es bläulich schillert). Das dachte ich mir gleich, war auch schon auf dem ersten Foto zu erkennen. Wäre es nicht so, hättest du auch eine "Wunder-W". Den Tipp, wieder auf BT umzurüsten, kann ich nur unterstützen. Letztendlich musst du dich damit wohlfühlen und im Alter mag man sich nicht mehr gerne umstellen. Ich bin mir auch sicher, dass du bei der ersten Regenfahrt gleich irgendwelche Rutscher registrieren wirst. Nicht, weil es sie tatsächlich gegeben hätte, sondern du wirst so verkrampft und erwartungsfroh auf der W hocken, dass du alles überregistrierst. Insofern ist mein Angebot, dir die Reifen hier vor der anstehenden Tour noch schnell umzuziehen, durchaus ernst gemeint gewesen.
Ich habe seit 3 Wochen auch den Conti drauf. Hatte anfangs auch ein ziemlich kippeliges Gefühl und habe ständig etwas zu früh eingelenkt. Hat sich aber nach ca. 200km sehr schnell gegeben, enweder isser jetzt eingefahren oder ich hab mich dran gewöhnt. Jedenfalls gegen den TT100 würde ich ihn niemals mehr tauschen. Einzig eine leichte Pendelneigung bei > 120 km/h ist geblieben. Ich gehöre also zu diesen 9 von 10.
Zitat von Falcone im Beitrag #48Danke für das Foto, Axel. Deutlich sichtbar ist der gute Zentimeter Angststreifen (da, wo es bläulich schillert)...
wie ich schon schrieb: auf dem Foto kann man es nicht richtig erkennen, die bläuliche Färbung resultiert aus dem Fahren nachdem er bis auf die Kante kam. Die Welt besteht nun mal nicht nur aus Kurven, es geht teilweise auch geradeaus und über Schotter (dafür ist er sehr gut geeignet, jedenfalls besser als der BT). Auf dem Ursprungsfoto (Anfahrt mit Gepäck war er natürlich nicht an der Kante, habe ich ja auch geschrieben). Was mich dabei stört, ist die nicht vorhandene Rückmeldung.
Wie bemerkst du beim Bremsen das nahende Blockieren?
Und wie schon geschrieben, dein Angebot hätte ich gerne angenommen, leider lässt meine Zeit solch eine Tagesaktion bis Freitag nicht mehr zu. Gleich Staatsprüfungen, morgen Handwerker (Einbruchschaden) und Enkelbesuch, Donnerstag Zahnarzt und packen.
Dank dir nix, Axel, sieht jeder, dass der Reifen auf Kante war. Falcone biegt sich in letzter Zeit die Wahrheit manchmal etwas zurecht.
Allerdings sehe ich das ähnlich wie Thos@: du kannst damit natürlich noch ein gutes Stück tiefer. So lange der Mittelpunkt der Latschellipse nicht neben den Reifen rutscht, ist alles im grünen Bereich.
Hach, was freut sich der Serpel, wenn er mir eine auswischen kann, dann verbündet er sich sogar mit Axel. Axel, bitte mach dir mal Kreidestriche auf die Seite der Lauffläche. Ich bleibe nämlich dabei: Mit einer serienmäßigen W kannst du den 130er Conti nicht bis an den Rand fahren. Da setzen vorher Auspufftopf und Ständer auf, Fußrasten sowieso. Mit meiner Hochgelegten schaffe ich es, aber da habe ich breitere Felgen und dann setzt immer noch links der Seitenständer auf und rechts der Shark. Hauptständer ist demontiert.
Schade. Das ist jetzt frustrierend. Denn ich dachte, Serpel lässt immer sein Interesse an denen fallen, die nicht weit genug oben in der Forumshirarchie stehen.
Im Gegensatz zu manch anderem bin ich immer möglichst nahe bei der Wahrheit. Hierarchien interessieren mich nicht und respektiere ich auch nicht.
Und in dem Zusammenhang: Den Conti auf Kante zu bringen ist kinderleicht. Da muss sich keiner was drauf einbilden. Bei einem 190/55-17er sieht das wiederum ganz anders aus ...