Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 15.454 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
Buggy Offline




Beiträge: 20.346

11.07.2017 08:59
#46 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Du hast doch keine W.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

11.07.2017 09:14
#47 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat
wenn 9 von 10 leuten den conti toll finden



Woher stammen diese Zahlen ❓😋😲
ich tippe mal 25% isses völlig Wurscht mit was sie unterwegs sind...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

11.07.2017 09:28
#48 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Danke für das Foto, Axel. Deutlich sichtbar ist der gute Zentimeter Angststreifen (da, wo es bläulich schillert). Das dachte ich mir gleich, war auch schon auf dem ersten Foto zu erkennen. Wäre es nicht so, hättest du auch eine "Wunder-W".
Den Tipp, wieder auf BT umzurüsten, kann ich nur unterstützen. Letztendlich musst du dich damit wohlfühlen und im Alter mag man sich nicht mehr gerne umstellen. Ich bin mir auch sicher, dass du bei der ersten Regenfahrt gleich irgendwelche Rutscher registrieren wirst. Nicht, weil es sie tatsächlich gegeben hätte, sondern du wirst so verkrampft und erwartungsfroh auf der W hocken, dass du alles überregistrierst.
Insofern ist mein Angebot, dir die Reifen hier vor der anstehenden Tour noch schnell umzuziehen, durchaus ernst gemeint gewesen.

Grüße
Falcone

W800erner Offline



Beiträge: 68

11.07.2017 10:16
#49 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Ich habe seit 3 Wochen auch den Conti drauf.
Hatte anfangs auch ein ziemlich kippeliges Gefühl und habe ständig etwas zu früh eingelenkt.
Hat sich aber nach ca. 200km sehr schnell gegeben, enweder isser jetzt eingefahren oder ich hab mich dran gewöhnt.
Jedenfalls gegen den TT100 würde ich ihn niemals mehr tauschen.
Einzig eine leichte Pendelneigung bei > 120 km/h ist geblieben.
Ich gehöre also zu diesen 9 von 10.

Gruß
Werner

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

11.07.2017 10:47
#50 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #48
Danke für das Foto, Axel. Deutlich sichtbar ist der gute Zentimeter Angststreifen (da, wo es bläulich schillert)...


wie ich schon schrieb: auf dem Foto kann man es nicht richtig erkennen, die bläuliche Färbung resultiert aus dem Fahren nachdem er bis auf die Kante kam. Die Welt besteht nun mal nicht nur aus Kurven, es geht teilweise auch geradeaus und über Schotter (dafür ist er sehr gut geeignet, jedenfalls besser als der BT). Auf dem Ursprungsfoto (Anfahrt mit Gepäck war er natürlich nicht an der Kante, habe ich ja auch geschrieben). Was mich dabei stört, ist die nicht vorhandene Rückmeldung.

Wie bemerkst du beim Bremsen das nahende Blockieren?

Und wie schon geschrieben, dein Angebot hätte ich gerne angenommen, leider lässt meine Zeit solch eine Tagesaktion bis Freitag nicht mehr zu. Gleich Staatsprüfungen, morgen Handwerker (Einbruchschaden) und Enkelbesuch, Donnerstag Zahnarzt und packen.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

11.07.2017 12:43
#51 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Dank dir nix, Axel, sieht jeder, dass der Reifen auf Kante war. Falcone biegt sich in letzter Zeit die Wahrheit manchmal etwas zurecht.

Allerdings sehe ich das ähnlich wie Thos@: du kannst damit natürlich noch ein gutes Stück tiefer. So lange der Mittelpunkt der Latschellipse nicht neben den Reifen rutscht, ist alles im grünen Bereich.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

11.07.2017 12:48
#52 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #50
Wie bemerkst du beim Bremsen das nahende Blockieren?

Also, ICH merk das am regelnden ABS.

Und möchte das ehrlich gesagt auch nicht anders bemerken ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

11.07.2017 13:33
#53 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Hach, was freut sich der Serpel, wenn er mir eine auswischen kann, dann verbündet er sich sogar mit Axel.
Axel, bitte mach dir mal Kreidestriche auf die Seite der Lauffläche. Ich bleibe nämlich dabei: Mit einer serienmäßigen W kannst du den 130er Conti nicht bis an den Rand fahren. Da setzen vorher Auspufftopf und Ständer auf, Fußrasten sowieso.
Mit meiner Hochgelegten schaffe ich es, aber da habe ich breitere Felgen und dann setzt immer noch links der Seitenständer auf und rechts der Shark. Hauptständer ist demontiert.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.587

11.07.2017 13:34
#54 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat
Hach, was freut sich der Serpel, wenn er mir eine auswischen kann,


Bild Dir mal nix ein, der freut sich jedem eins auswischen zu können.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

11.07.2017 13:44
#55 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Schade. Das ist jetzt frustrierend. Denn ich dachte, Serpel lässt immer sein Interesse an denen fallen, die nicht weit genug oben in der Forumshirarchie stehen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

11.07.2017 14:09
#56 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Im Gegensatz zu manch anderem bin ich immer möglichst nahe bei der Wahrheit. Hierarchien interessieren mich nicht und respektiere ich auch nicht.

Und in dem Zusammenhang: Den Conti auf Kante zu bringen ist kinderleicht. Da muss sich keiner was drauf einbilden. Bei einem 190/55-17er sieht das wiederum ganz anders aus ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Maggi Online




Beiträge: 47.587

11.07.2017 14:12
#57 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat
Serpel lässt immer sein Interesse an denen fallen


Die kalkhaltige Wurmwohnröhre lässt sein Interesse an den in Ungnade gefallenen niemals fallen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

11.07.2017 14:13
#58 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Hey, Jungs, es geht um REIFEN! Schönstes und wichtigstes Thema überhaupt!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Maggi Online




Beiträge: 47.587

11.07.2017 14:14
#59 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Hey Mädel, heul doch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

11.07.2017 14:15
#60 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Gott, was sind Männer primitiv!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz