Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 15.474 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.09.2017 20:58
#286 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

In einer gruppe kann und darf man gerne versuchen sich am vorausfahrenden zu orientieren falls er eine bessere linie fährt, wenn man aber merkt der ist einfach mental weiter als man selber dann muss man den Mut haben sich das einzugestehen und abreißen lassen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

mofaracer Offline




Beiträge: 88

14.09.2017 08:44
#287 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #281
Werden mir zwar die meisten widersprechen, aber Gruppenfahrten sind gefährlich. Nordschleife ist Kindergeburtstag gegen.

Gruß
Serpel


Ich widerspreche da auch nicht, denn soweit ich im Fernsehen gesehen habe, gibt es auf der Nordschleife üblicherweise keinen Schwerlast - Gegenverkehr...
Reisebusse sollen bei Touristenfahrten ab und zu mal unterwegs sein, aber da kannst Du sicher mehr drüber erzählen... ;)

Zitat von Serpel im Beitrag #285
Ich glaube, so war das nicht gemeint. Der Ansatz zielte eher darauf, dass jemand mit besseren Reifen besser fahren lernen möchte, um dann in der Gruppe besser mitzuhalten.

Oder so.

Gruß
Serpel


Genau so war das gemeint. Bessere Reifen drauf, das frühere gute Gefühl - weswegen ich die W 800 eigentlich mal gekauft habe - wieder zurück bekommen und so wie Falcone schreibt fahren, fahren, fahren. Ob ich dann unbedingt in dieser Gruppe nochmal mithalten möchte, lass ich mal dahingestellt sein ;)

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.10.2017 15:01
#288 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #202
Zitat von Axel J im Beitrag #199
PS: Trockenen Bitumen mag er nicht so gern, da reagiert der BT gelassener.

Bitumen mag kein Reifen, und zwar so ungern, dass man nicht differenzieren kann, wer lieber und wer weniger gern...


Schön, wenn man liest, dass das zweitklassige Popometer doch noch nicht ganz ausgeleiert ist. Zwei kleine Nebensätze, der erste für @Serpel

"Speziell auf Bitumen rutschen sie als Erste weg"

dabei ging es um die Bereifung der u.a. Kandidaten.

der zweite für @Falcone

"Die Kehrseite: In den oberen Gängen ruckelt und rappelt der Schlägel unter 3000 Touren. Mindesttempo im Sechsten ist daher 80."

Wen oder was habe ich zitiert? Richtig, MOTORRAD 21/2017, Konzeptvegleich 1200er-Zwiezylinder-Tourer.

Nur mal so angemerkt. Ausreden kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.


Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2017 15:51
#289 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Axel, wenn du den conti partu nicht magst, dann versuche doch mal den Michel Pilot, der ist dem BT nicht unähnlich, ist bei der meiner meinug nach größten schwäche des BT, nämlich langsfräsungen, erheblich ruhiger als dieser und hält ca doppelt so lange wie der BT ohne teurer zu sein ... kostet also praktisch die Hälfte.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

09.10.2017 17:13
#290 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #288
Schön, wenn man liest, dass das zweitklassige Popometer doch noch nicht ganz ausgeleiert ist. Zwei kleine Nebensätze, der erste für @Serpel

"Speziell auf Bitumen rutschen sie als Erste weg"

dabei ging es um die Bereifung der u.a. Kandidaten.


Haben die da Teststrecken mit extra Bitumenbelag? Und du bist in Frankreich wie oft beinahe auf die Nase gefallen, um das zu bestätigen?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.10.2017 19:40
#291 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #281
Werden mir zwar die meisten widersprechen, aber Gruppenfahrten sind gefährlich. Nordschleife ist Kindergeburtstag gegen.

Gruß
Serpel


Nö, da bin ich bei dir! Wenn ich merke, es kommen mehrere Motorradler in ambitioniertem Tempo
auf mich zu, halte ich vor Kurven schon mal an. Der Letzte schneidet fast immer, weil die mit
dem geringsten Können immer zum Schluss fahren müssen. Blöd, aber die Cracks wollen ja nicht
hinterher kriechen müssen, sondern wollen zeigen wie es so funktioniert.

Viele Grüße

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.10.2017 17:05
#292 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

@Axel J Hast Du den Dunlop Arrow Streetsmart schon mal probiert?

Dunlop Streetsmart für Schlauch

https://www.motorradreifendirekt.de/Dunl...64-H/p/R-253233

Fahrt sich super neutral, auch gut bei Nässe und hat sehr hohe Laufleistung.

Grüßle
Ducky

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.10.2017 17:48
#293 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Ducky, hast du schon mal in die Datenbank geschaut? Sei vorsichtig mit dem Streetsmart bei Nässe und kühlen Temperaturen.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

12.10.2017 17:58
#294 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Dasselbe hat man mir auch vom Conti erzählt.

Hobby Online




Beiträge: 41.747

12.10.2017 18:00
#295 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

bei Eisglätte ist selbst der Bridgestone nicht so dolle !!

.
.
Gruß Hobby

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.10.2017 18:30
#296 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #293
Ducky, hast du schon mal in die Datenbank geschaut? Sei vorsichtig mit dem Streetsmart bei Nässe und kühlen Temperaturen.


Im Winter fahr ich eh net. Und wir (Schwiegervatter, Anna) und ich haben eine Menge Regenfahrten mit diesen Reifen absolviert.

Edith, wir sind Tourenfahrer und keine Rennfahrer,
vielleicht liegts einfach daran

VG
von jemand mit anderen Erfahrungen

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz