also alle liegen total falsch, und axel hat recht... ooooooder aber der axel hat einen reifen erwiscxht der nicht in ordnung ist, was ich viel eher vermute... andernfalls irren halt die mengen der anderen conti fahrer/rinnen...
die bt waren absolut klasse, habe ja diverse sätze davon runter gehobelt, aber trotz allem kommen sie ausser im nassen nicht an den conti ran...
Zitat von Falcone im Beitrag #210 ... Entweder hast du völlig unsachgemäß gepackt (aber auch dann gibt es normalerweise keinen Shimmy) oder dein Motorrad hat eine massive Macke...
Also, ich muß dem Axel jetzt mal Recht geben. Die doofen Contis meiner drei Mitfahrer waren alle nach ein paar Tagen bis zum Rand abgefahren und hatten bestimmt auch shimmi. Nur mein usseliger K 60 hat mit doppelter Beladung, (für jeden Tag frische Unterwäsche) immer noch noppen am Rand (und kein shimmi.) Und ich bin gar nicht als letzter gefahren. OK, ich bin natürlich nicht so elegant um die Kurven gekommen.
Und hier zu hause werde ich den Conti wieder montieren.
Der Axel und der BT 45 sind halt wie ein altes Ehepaar. Aneinander gewöhnt und die Eigenheiten und Macken großzügig übersehend.
Ist doch ok.
Der Hobby fährt gar nicht und findet auch, das der BT 45 der beste ist.
ZitatDer Hobby fährt gar nicht und findet auch, das der BT 45 der beste ist.
naja... so ca. 70000km bin ich schon mit div. BT's gefahren... die Frage ist natürlich auch was man unter der Beste versteht ? weiter oben schreibt jemand das er im nassen besser ist als wie dieser Conti ! wenn ich beide Reifen auf einer identischen SuperMoto montiert hätte und mir stünde so eine kleine Rennbahn zu Verfügung würde ich bestimmt zu einem Urteil kommen !! aber halt nur unter den Bedingungen die an diesem Tag auf der Bahn herrschen...
ich mach halt nicht so einen Terz um einen Reifen der auf einem schweren Zweirad im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird !! für mich ist der dort völlig ausreichend.
Dazu sagte mir mein Schrauber mal: dann fährst du mit falschem Luftdruck.
Grüße Brundi
Mit welchen Druck fährst Du die Contis? Ich fahre sie mit 2.2 / 2.5 und ich habe den gleichen Sägezahn nach 6000Km. Aber den sehe ich jetzt mal als Profilreserve; wenn nix mehr sonst ist, pieksen die noch den Asphalt....
Insgesamt gefallen sie mir nach ca. der Hälfte der Laufleistung viel besser als zu Anfang, das Kippelige ist weg. Das dürfte aufs Konto des Hinteren gehen, der sich bisschen flach gefahren hat in der Mitte und den immer noch kreisrunden vorderen ausgleichen dürfte.
Insgesamt: Ja, kaufe ich mir wieder, vor allem weil er meiner Reifenwechselfaulheit entgegen kommt.
Dazu sagte mir mein Schrauber mal: dann fährst du mit falschem Luftdruck.
Mit welchen Druck fährst Du die Contis?
2,3 / 2,5 wobei ich das recht regelmäßig kontrolliere. Aber: den Sägezahn kenne ich vom Conti auch, den hatte bei mir bisher noch jeder CCA-Vorderreifen und der BT45 ebenso. Los geht es damit ebenso wie bei dir, wenn er die um die 6-8.000 Kilometer runter hat.