Zitat von Serpel im Beitrag #178Isch huere gföhrlich, im Fall!
Der Saarländer aus Norddeutschland assoziiert vielleicht höchstens eine Geschlechtskrankheit aus deinem Dialektmissbrauch.
Da ist des Serpels innerer Allgäuer mit ihm durchgegangen. "Huere" als Adverb gebraucht hat eine ähnlich verstärkende Bedeutung wie z.B. "Mords", hat aber mit Prostitution ebensowenig zu tun wie "Mords" mit Gewaltverbrechen. Ist gang und gäbe.
Dieter (im Allgäu)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Mein lieber Dieter, dass huere nicht von Hure, sondern von ungeheuerlich abstammt, ist mir schon klar und zwar auch in Schwitzerdütsch, welches sich Superserpel bediente. Gruß Wambo
Zitat von Serpel im Beitrag #176Hat der Kollege mit dem Diesel eigentlich Angst vor Schräglage? Oder warum kann der nur folgen, wenn er sämtliche Kurven schneidet?
das mit den schmalen reifen solltest grad du wissen... davon ab fährt er die ganze zeit einhändig, in der linken hat der die kamera kumpel tom fährt rund 30tkm im jahr, der kann es wirklich...
Ich glaube ja,der Axel kommt inzwischen ganz gut mit diesem doofen Conti zurecht, kann das aber einfach noch nicht so in Worte fassen. Jedenfalls ist er genauso zügig unterwegs, wie immer 😁 Und mein k 60 machte auch brav seine arbeit
Zitat von Serpel im Beitrag #183Wo ich doch nur zum Ausdruck bringen wollte, dass es sehr gefährlich ist, über seine (die eigenen) Verhältnisse zu fahren, manno!
Gruß Serpel
Du wolltest in lobenswerter Selbstkritik an Deinen Friedhof der geschundenen Räder gemahnen?
Knallert
(der jetzt beruhigt davon ausgeht, dass das "Super" im Namen des Herren ebenfalls den irdischen Weg gehen wird)