Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 15.474 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Serpel Online




Beiträge: 47.327

01.08.2017 07:54
#226 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Sägezahn gibt es prinzipiell an jeder Profilrille, die falsch rum gepfeilt ist. Und von denen gibt es beim Conti leider jede Menge.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

01.08.2017 09:21
#227 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Bei Nässe muss man mit dem Heidenau K etwas aufpassen, was ich bei der Weserberchlandtour gemerkt hab.

Ingo, welchen K meinst du? 60 oder 65

Gruß Martin
W650 SilberBlau
Seit2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

01.08.2017 09:26
#228 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Gibts da Unteschiede in der Gummimischung??

Grüße PepPatty

woolf Offline




Beiträge: 11.792

02.08.2017 19:44
#229 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Also ich finde der K60 auch bei Nässe brauchbar. Ich bin ja eh bei Nässe eher vorsichtig, aber besser als TT oder so ist auch der K60, wobei der BT auf meiner CB450S tatsächlich bei Nässe übermütig macht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2017 20:11
#230 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat
Ingo, bei Nässe passe ich mit jedem Reifen auf.



Ich auch bei mit ohne Regen.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

04.08.2017 11:43
#231  Meine Erfahrungen mit ... Antworten

tach

Zitat von Brundi im Beitrag #225
[...] wenn er die um die 6-8.000 Kilometer runter hat.



na da haste ja noch paar km bis zu den 25tkm

gas

mappen




Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.08.2017 18:25
#232 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #209
Zitat von Falcone im Beitrag #208
Axel, sei mir nicht böse, aber mit dem Shimmy beim Conti hast du dich restlos unglaubwürdig gemacht.


schade, dass ich keine Cam habe, dann könntest du das Shimmieren sehen....


ein paar Tage sind ins Land gegangen und ich konnte endlich wieder befreit von zusätzlicher Gepäcklast über die Strassen kurven. Und siehe da: Shimmy (so gut wie) weg!! Liegt also offensichtlich an der zusätzlichen Last, kenne ich zwar vom BT auch, aber so krass? Mal sehen, was die Trendelburganfahrt sagt, mal wieder mit Gepäck.

Aber auf meine Frage nach dem Verhalten des Contis kurz vor der Blockiergrenze habe ich bisher noch keine Antwort bekommen (bis auf Serpels ABS-Hinweis).

Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.327

09.08.2017 19:23
#233 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Das war ja aber doch mit dem falsch rummen Vorderpneu, oder?!

Gruß
Serpel

DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.08.2017 20:19
#234 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Ich kann dir dazu nichts sagen, Axel. Ich fahr nicht vor der Blockiergrenze rum, das ist mir zu langsam, da falle ich am Ende noch hin

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

09.08.2017 20:28
#235 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat
Liegt also offensichtlich an der zusätzlichen Last



hast du mal gemessen wie weit das Moped hinten einsackt ?
vielleicht sind ja die Federn gerade mal so für dein Gewicht... mit null Reserve...

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.08.2017 18:20
#236 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

@Axel .... im Beitrag 101 dieses threads habe ich etwas dazu geschrieben.
Und ganz ehrlich ohne abs und ohne dieses messinstrument ist 'nahe der blockiergrenze' ein ritt auf der rasierklinge .... mehr als 7,5 habe ich im Normalbetrieb auf der Ladstrasse noch nicht gemessen, und das ist schon ganz schön 'geankert' - die aller meisten bockierer und abs auslöser liegen nicht an Überschreitung von 9,8, sondern an nicht optimalen Strassenverhälnissen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Ello Offline




Beiträge: 3.311

26.08.2017 13:21
#237 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Dunlop Arrowmax Street Smart.
Da die TT zwar noch etwas Restprofil hatten aber schon kantig abgefahren waren, habe ich mir bei Fa. Dötsch auf deren Empfehlung hin die o. g. montieren lassen. Für mich war es wohl die richtige Empfehlung, ich konnte sie jetzt ca. 800km ausgiebig testen Wie auch hier in der Datenbank beschrieben sind sie zwar etwas träge, dies merkt man besonders wenn manmal pendelt, das erfordert schon etwas Nachdruck. Ich finde sie ausgesprochen laufruhig und spurstabil ( sagt man das so?), auch in Kurven. Während der TT jedes Asphaltrißlein mit nervösem "Tänzeln" quittierte zieht der Street Smart stoisch über alles weg. Auch mit Gepäck änderte sich nix. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein guter Tourenreifen. Aber mich beschleicht sowieso das Gefühl die Wahl des richtigen Reifens hängt nicht nur vom vom Reifen und Motorrad, sondern auch vom Fahrer bzw. seinem Fahrstil ab.

Gruß Ello
Edit: den Conti hatte er auch da, sagte dazu daß dieser halt sehr agil sei, sozusagen schon in Sichtweite der Kurve von alleine hineinfällt. Für sportliche Fahrer das Nonplusultra wird es von anderen als "kippelig" empfunden

Serpel Online




Beiträge: 47.327

26.08.2017 13:42
#238 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #237
Edit: den Conti hatte er auch da, sagte dazu daß dieser halt sehr agil sei, sozusagen schon in Sichtweite der Kurve von alleine hineinfällt. Für sportliche Fahrer das Nonplusultra wird es von anderen als "kippelig" empfunden

Das mit dem "kippelig" ist eine durchwegs positive Eigenschaft, zumindest bei Neureifen. Vereinfacht ausgedrückt aus folgendem Grund:

Das Fahrverhalten von Motorradreifen verändert sich im Laufe ihres Lebens von "kippelig" Richtung "unhandlich" mit großen Haltekräften in Kurven. Immer und bei allen Reifen. Anfänglich kippelige Reifen fahren sich zum Ende ihrer Laufleistung immer noch relativ handlich und angenehm, während Reifen, die zu Beginn sehr neutral lenken, gegen Ende hin oftmals kaum noch fahrbar sind.

Außerdem kann man auch mit entsprechend angepasstem Reifendruck eine Menge machen. Anfänglich zwei bis drei Zehntel weniger bewirken Wunder.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.08.2017 20:36
#239 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat
gegen Ende hin oftmals kaum noch fahrbar sind.



... aber mit dem tollen Nebeneffekt, dass das Erneuern der Reifen dann immer wieder für ein positives Aha-Erlebnis und große Freude sorgt.

Ich halte nicht so sehr viel von dem Dunlop und verstehe nicht, warum Carlo nicht den Michelin empfiehlt, der eindeutig besser ist.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 881

26.08.2017 20:39
#240 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Hab mir heute bei Dötsch einen neuen Satz cca/cra aufziehen lassen. Der alte hatte 12000 km gehalten, der Vorderreifen wäre auch für 14000 km gut gewesen.
Es ist toll, wie leicht die W jetzt wieder in die Kurve geht. Die alten waren mittlerweile etwas sperrig in die Kurve gegangen, aber "unfahrbar" sicher nicht
Gruss, Reinhold

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz