Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 15.484 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.07.2017 10:11
#151 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Heute morgen die Antwort von Conti:
(Dafür haben die schon mal eine großes Lob verdient. Schnelle und gute Antwort.)

Ich zitiere mal auszugsweise: „Bei Motorradreifen werden an Vorder- und Hinterrad unterschiedliche Anforderung hinsichtlich der Kraftübertragung / -aufnahme gestellt. Dadurch unterscheidet sich der innere Reifenaufbau des Vorderrades (Karkassse) konstruktiv vom Hinterrad. Hier sind die Radien der Karkasse abweichend. Auch die Zusammensetzung des Laufstreifens (Mischung) ist hier nicht identisch."

Zwar ein klein bisschen schade für mich, aber völlig in Ordnung.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

19.07.2017 10:17
#152 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #151
Auch die Zusammensetzung des Laufstreifens (Mischung) ist hier nicht identisch

Das finde ich interessant und hätte es nicht vermutet. Und es bestärkt mich in der Vermutung, dass es unterschiede in der Mischung zwischen CCA und CRA geben könnte.

Grüße
Brundi

Serpel Online




Beiträge: 47.384

19.07.2017 11:36
#153 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #152
Und es bestärkt mich in der Vermutung, dass es unterschiede in der Mischung zwischen CCA und CRA geben könnte.

Genährt wird diese Vermutung weiters durch die unterschiedliche Laufleistung und den unterschiedlichen Nässegrip.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.07.2017 11:55
#154 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #152
Zitat von Nisiboy im Beitrag #151
Auch die Zusammensetzung des Laufstreifens (Mischung) ist hier nicht identisch

Das finde ich interessant und hätte es nicht vermutet. Und es bestärkt mich in der Vermutung, dass es unterschiede in der Mischung zwischen CCA und CRA geben könnte.

Grüße
Brundi


oh hauerha ... wenn also zwischen CCA vorne und CCA hinten unterschiede in der mischung und Karkasse vorhanden sind (genau das besagt das schreiben nämlich !!!!!!!!!) dann sollte es mit CCA/CCA ja auch genau zu den von dir beschriebenen Problemen von CCA/CRA kommen, oder???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

19.07.2017 12:11
#155 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Falsche Schlussfolgerung, Jörg!
Es kann aber eine Erklärung dafür sein, dass Axel mit der Kombination CCA / CRA solche Probleme hat (und Axel ist, wie sich im nachhinein bei Gesprächen herausstellte, nicht der einzige).
Ich persönlich finde den Unterschied zwischen CCA/CCA und CCA/CRA schon krass.

Grüße
Brundi

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.07.2017 12:21
#156 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Denkt Ihr da jetzt nicht alle vielleicht etwas zu logisch?

Warum soll denn ein Reifenpaar (vorne-hinten) nicht aus zwei unterschiedlichen Mischungen bzw. Geometrien bestehen und trotzdem (oder sogar genau deswegen) gut zusammenpassen?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

19.07.2017 12:26
#157 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Nils, darum ging es mir gerade nicht. Natürlich passt das gut zusammen, weil es aufeinander abgestimmt ist.

Allerdings wurde im Forum immer unterstellt, dass CCA und CRA Hinterreifen eine identische Gummimischen enthalten.
Ich habe dies Aussage schon immer angezweifelt und die Aussage von Conti, dass sie beim CCA schon vorne und hinten andere Mischungen verwenden, bestärkt mich in dem Gedanken, dass es zwischen CCA und CRA andere Gummimischungen gibt.

Grüße
Brundi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.07.2017 12:50
#158 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

die Frage die ich mir stelle, ist warum Conti die Aussage, dass vorne und hinten unterschiedlich Karkassen/Mischungen bei reifen mit gleicher bezeichnung gibt geglaubt wird, aber die Aussage, das der CCA bis auf das Profil identisch mit dem CRA2 ist aber nicht ...

die Probleme die einige mit cca/cra haben lässt sich wahrscheinlich mit dem varien des Luftdrucks beheben (ich fahre vorne 2,5 hinten 2,7)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

19.07.2017 13:30
#159 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #158
ist warum Conti die Aussage, dass vorne und hinten unterschiedlich Karkassen/Mischungen bei reifen mit gleicher bezeichnung gibt geglaubt wird, aber die Aussage, das der CCA bis auf das Profil identisch mit dem CRA2 ist aber nicht ...


Weil Letzteres keine Aussage von Conti ist, sondern von Falcone!

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

19.07.2017 19:13
#160 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Jetzt bin ich aber doch ein wenig verwirrt ob des Luftdrucks? Falcone sagt 2,2/2,5; Jörg haut wesentlich mehr rein. Was ist denn nun der richtige Luftdruck???

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

19.07.2017 19:45
#161 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

2,75 bar.

Gruß
Surfin´Bird

Serpel Online




Beiträge: 47.384

19.07.2017 19:45
#162 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Moin Irmi,

der Druck vorne stimmt, wenn die Kiste in Schräglage kräftefrei fährt. Hinten ist es schwieriger, der Druck im Hinterreifen bestimmt im Wesentlichen das Einlenkverhalten. Das ist ne ziemlich subjektive Geschichte. Außerdem hängt es natürlich vom Beladungszustand und Grad der Abnutzung der Reifen ab.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

19.07.2017 19:58
#163 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Nun gut, für vorne weiß ich das jetzt.
Für hinten bin ich jetzt auch nicht schlauer!
Sollte ich als Reifenlegasthenikerin dann doch zum BT 45 zurückkehren weil da weiß man was man hat!
Ich wollte da jetzt keine Wissenschaft draus machen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

19.07.2017 20:07
#164 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Hi Irmi,

Reifen werden sowieso überbewertet....Die haben schwarz, rund und mit genügend Profil zu sein....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

19.07.2017 20:19
#165 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

@W-iedehopf:

Irmi, probier doch einfach die Kombination 2,3 / 2,5 aus. Wenn es sich nicht gut anfühlt erhöhst du den Druck.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz