Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 15.484 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
Falcone Offline




Beiträge: 112.500

25.07.2017 17:17
#196 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat
einen satz tkc 80 bestellt



Boah, du bist ja ein ganz wilder Hund!

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.07.2017 08:53
#197 Meine Erfahrungen mit ... Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #196

Zitat
einen satz tkc 80 bestellt


Boah, du bist ja ein ganz wilder Hund!



je oller, je doller

quer durch die alpen wirds mit dem bestehenden satz aweng eng, der hält keine 25tkm

gas

mappen




Ello Offline




Beiträge: 3.326

28.07.2017 12:17
#198 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

@Axel J:
Da ich bedauerlicherweise wohl nicht zum Weststammtisch kommen kann, frage ich hier mal nach. Wie sind deine weiteren Erfahrungen mit dem Conti-Reifensatz ?

Gruß Ello

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.07.2017 16:48
#199 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #198
... Wie sind deine weiteren Erfahrungen mit dem Conti-Reifensatz ? ...


@Ello :

nach nunmehr > 7.000 km mit den Contis kann ich für mich guten Gewissens sagen: die nächsten werden wieder BTs.

Zusätzlich zu meinen Anfangsbeobachtungen: Die Contis nerven mich mit Shimmy, je älter, desto mehr. Es geht mir mit den BTs zwar genauso, nur ist bei diesen der Shimmybereich höher angesiedelt, so zwischen 80 und 90. Die Contis haben ihr Maximum bei ca. 60 km/h, also genau in dem Bereich, den man innerstädtisch dauernd fährt (Landbewohner verspüren das sicherlich anders). Obwohl der Shimmyeffekt sich im Gegensatz zu den BTs nicht selber aufschaukelt (bei "Hände vom Lenker") ist er dennoch stärker und unangenehmer zu fühlen, auch und ganz besonders beim Beschleunigen.

Sägezahnbildung: ja, hatter. Vorne nicht weniger stark ausgeprägt als bei den BTs, nur eben durch das andere Profil "kantiger" buw. "grober". Wenn man das Vorderrad während der Fahrt von oben betrachtet, dann sieht es aus, als wäre eine Stufe zwischen der mittleren Lauffläche und den Seitenteilen. Zusätzlich bildet sich ein Sägezahn am Hinterrad, ähnlich dem Sägezahn, den ich bei dem MPR 3 auf der kleinen Versys in den Alpen beobachten konnte.

ABER: offensichtlich halten sie länger. Ob das den nicht unerheblichen Mehrpreis kompensiert?


Axel

PS: Trockenen Bitumen mag er nicht so gern, da reagiert der BT gelassener.

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

31.07.2017 16:53
#200 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat
60 km/h, also genau in dem Bereich, den man innerstädtisch dauernd fährt





da ist doch zur ca. zur Hälfte 30er Zone

Raser...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.07.2017 16:56
#201 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #200
... da ist doch zur ca. zur Hälfte 30er Zone ...


dann wird's ja noch schlimmer, man muss ja dauernd aus den 30er Löchern wieder rausbeschleuigen, wackel, wackel

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

31.07.2017 17:17
#202 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #199
PS: Trockenen Bitumen mag er nicht so gern, da reagiert der BT gelassener.

Bitumen mag kein Reifen, und zwar so ungern, dass man nicht differenzieren kann, wer lieber und wer weniger gern.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Ello Offline




Beiträge: 3.326

31.07.2017 17:28
#203 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Danke für die ausführliche Rückmeldung. Ich werde, ich sagte es schon, mal den Michelin ausprobieren. Schon allein aus Gründen der Profilästhetik ;-))

Gruß Ello, der vielleicht doch noch später zum Weststammtisch dazustößt

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.07.2017 17:32
#204 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #202
... Bitumen mag kein Reifen, und zwar so ungern, dass man nicht differenzieren kann, wer lieber und wer weniger gern...


so dachte ich auch, bis ich den Conti erfahren durfte.

Da du mir ja nicht glaubst, kannst du ein bischen rumgoogeln, dann siehst du die Unterschiede in einem alten Michelinpromovideo bei nassen Zebrastreifen. Ist zwar kein trockener Bitumen, dafür noch weniger Reibbeiwert.


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

31.07.2017 18:24
#205 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

In dem Zusammenhang muss man aufpassen, nicht die Flöhe husten zu hören. Bei den aktuellen hochsommerlichen Temperaturen - wie will man da unterscheiden, ob der Reifen rutscht oder das Bitumen schmiert?!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.07.2017 18:34
#206 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #205
... Bei den aktuellen hochsommerlichen Temperaturen ...


ach, du warst dabei? Welche "hochsommerlichen" Temperaturen hatten wir denn in den schattigen Waldstücken? Und das Video hast du offensichtlich "offiziell" noch nicht gesehen? Inoffiziel aber sehr wohl. Oder ist es eher so, dass dir mal wieder nix besseres einfällt, als einen verschleierten Rückzieher zu vollziehen? Manchmal kann einem dein Herumgeeiere ganz schön auf den Sack gehen. Sprich doch klar und deutlich aus, dass das von dir mal wieder nur eine Antwort ins Blaue war, ohne jedweden technischen Hintergrund.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

31.07.2017 19:04
#207 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Hammer, dieser Tonfall - vielleicht solltest du dir mal einen Spiegel vorhalten?!

Inhaltlich trotzdem völliger Unsinn. Auf Bitumen haftet kein Reifen der Welt in irgendeiner Weise.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

31.07.2017 19:25
#208 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Axel, sei mir nicht böse, aber mit dem Shimmy beim Conti hast du dich restlos unglaubwürdig gemacht.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.07.2017 19:27
#209 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #208
Axel, sei mir nicht böse, aber mit dem Shimmy beim Conti hast du dich restlos unglaubwürdig gemacht.


schade, dass ich keine Cam habe, dann könntest du das Shimmieren sehen.

Mal was anderes: wie äußert sich denn bei dir die Blockiergrenze?

Axel

Edit sacht noch: du darfst gerne eine Probefahrt machen, mit Gepäck. Wenn es kein Shimmy ist, dann ist es etwas anderes, dann hätten die BTs aber auch kein Shimmy. Kann es sein, dass du nie um die 60 fährst? Und Sägezahn hast du sicherlich auch nicht, oder?

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

31.07.2017 19:36
#210 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Auf unseren Touren kam es sehr oft vor, dass wir um die 60 gefahren sind. Und natürlich auch mit Gepäck.
Entweder hast du völlig unsachgemäß gepackt (aber auch dann gibt es normalerweise keinen Shimmy) oder dein Motorrad hat eine massive Macke.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz