ZitatIch halte nicht so sehr viel von dem Dunlop und verstehe nicht, warum Carlo nicht den Michelin empfiehlt, der eindeutig besser ist.
Nun, mir hat er gesagt das dieser Reifen viel gekauft wird und die Kunden zufrieden wären. Ich nehme mal an das dieser Reifen für mein fahrerisches Können völlig ausreichend ist, hatte jedenfalls vom ersten Meter an Vertrauen.
Zitat... hatte jedenfalls vom ersten Meter an Vertrauen.
Das ist zumindest eine sehr gute Voraussetzung. Fängt man nämlich erst mal an, an einem Reifen zu zweifel, egal, ob gerechtfertigt oder nicht, ist es vorbei mit dem Wohlfühlen auf dem Motorrad. Und schlecht ist der Dunlop ja nun wirklich nicht.
Ich kann nicht anders, ich leg' noch einen oben drauf ;-)) Profilästhetisch passt der Dunlop gut zur W, dieser Meinung war auch Carlo. Der Conti wäre "zu modern".
Ich bin tatsächlich dieses Jahr mal zum Fahren gekommen. Und wenn ich das mache fahre ich eigentlich immer mehrere Stunden. Lohnt sich sonst nicht. Eine kleine Feierabendrunde ist mir schlicht zu langweilig und aufwändig.
Wie auch immer, die ersten 300km mit den neuen Conti hab ich durch. Allgäu, Riedbergpass, Kleinststrassen zwischen Balderschwang und Sulzberg
Mein Fazit: Auf jeden Fall einer der besten Reifen die ich bisher gefahren habe. Was geradezu auffällig ist, ist die Stabilität in längeren und mittleren Kurvenradien. Der erste Reifen auf der W der mir hier ein wirklich sicheres Gefühl gibt. Kein Nachkorrigieren etc., läuft wie auf den sprichwörtlichen Schienen.
Das geht allerdings zu Lasten der Agilität bei schnellen Wechselkurven mit engerem Radius. Hier habe ich das Gefühl ich müßte mit wesentlich mehr Nachdruck arbeiten als das z.B. beim BT oder dem TT.
Wenns regnet fahr ich nicht bzw. hat Regen mich noch nicht überrascht, kann ich also nix dazu sagen. Allerdings fahre ich bei Regen prinzipiell sehr zurückhaltend, so dass ich da nicht wirklich einen Reifen gut beurteilen könnte.
Mein persönliches Ranking meiner bisher gefahrenen Reifen
1. Conti 2. BT 3. TT 4. Avon Roadrider....mit dem bin ich irgendwie nie richtig zurecht gekommen. Ich dachte schon dass mir die W keinen Spass mehr mache. Aber der Umstieg vom Avon auf die Conti war doch sehr deutlich. Tatsächlich hätte ich nicht vermutet, dass ein Reifen so ein großen Einfluß haben kann.
betr. Shimmy oder Lenkerflattern: nix bei keiner Geschwindigkeit
Zitat von Ello im Beitrag #245Ich kann nicht anders, ich leg' noch einen oben drauf ;-)) Profilästhetisch passt der Dunlop gut zur W, dieser Meinung war auch Carlo. Der Conti wäre "zu modern".
Und jetzt kann wieder gemeckert werden...
Was heisst, die W ist ein extrem altmodisches Gefährt für Leute > 60