Zitat...Musst nur die Tiefe der Profilrillen messen.
Klasse-Tipp, mo sogn: die Tiefe der Profil-Rillen wo beim Conti (in der Mitte) garkeine Profil-Rillen sind....................................................................................................
Mal eine zusätzliche Frage zu einem neuen, ordentlich gelagertem Conti Road Attack für vorne: Wie alt darf der sein, bevor ihr mit dem nicht mehr guten Gewissens losfahren würdet? DOT 07/14 DOT 07/15 DOT 07/16
Losfahren tät ich noch mit einem Reifen aus dem vorigen Jahrtausend, für Vertrauen in ordentlich Schräglage würde mir eine "1" an vorletzter Stelle genügen.
Jetzt kommt bestimmt gleich einer mit dem entsprechenden Link aus Wikipedia ...
Es kommt auf die Lagerung an. Kühl, trocken und korrekt gelagert altert ein Reifen auch in 10 Jahren nicht nennenswert. Das sehe ich genauso wie Serpel. Bei einem bereits montierten, mir unbekanntem Reifen würde ich denn hingegen nach etwa 6 Jahren lieber erneuern.
Danke für die schnellen Antworten. Trotz der erfreulichen Haltwertszeitenprognose, ist mein kurzfristiges Augenstrahlen eben von der brutalen Realität ausgelöscht worden.
Da hatte ich doch einen Conti Classic Attack 100/90/19 mit dem Hinweis: DOT 2014 bei einem Reifenhändler gefunden. Für sage-und-schreibe 35,- Euro.
Vielleicht lohnt es sich, der Sache nachzugehen. Gemäß Infoblatt der Conti Heimseite unterscheiden sich die beiden nur in einer einzigen Ziffer der Artikelnummer. Selbst der Tragfähigkeitsindex ist derselbe.
Stimmt, Interessant. Guter Tipp. Ich habe das mal direkt bei Conti angefragt. (Ich könnte mir vorstellen, dass es hauptsächlich der Buchstabe auf der Seite ist. )