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Dieses Thema hat 678 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Falcone Offline




Beiträge: 113.816

01.06.2015 19:38
#376 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Axle ist eben durch und durch "oldschool"

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.117

01.06.2015 19:53
#377 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von piko im Beitrag #375
... Aber mal ehrlich: wie geht das denn mit deiner "Fortschrittsgläubigkeit" zusammen?...


muss ich das jetzt verstehen?????????

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 42.405

01.06.2015 20:00
#378 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
"Fortschrittsgläubigkeit"



gilt das eigentlich auch für diese IKON Federbeine ?
die sind ja quasi in der Zeit stehen geblieben
wo VW den 1er Golf vorgestellt hat...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.06.2015 20:14
#379 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Axel J
muss ich das jetzt verstehen?????????


Wenn du ehrlich bist willst du es doch garnicht verstehen ...

... mal ehrlich ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.06.2015 20:17
#380 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
"Fortschrittsgläubigkeit"


gilt das eigentlich auch für diese IKON Federbeine ?
die sind ja quasi in der Zeit stehen geblieben ...



... sehr gut auf den Punkt gebracht, Hobby ...

... die Konis/Ikons sind dermaßen "ausentwickelt" daß man sie auch die Haie unter den Federbeinen nennt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

01.06.2015 20:47
#381 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
sehr gut auf den Punkt gebracht, Hobby



Eher wohl doch eine klassische Verfehlung des Themas.

Schraub Ikons in einen Supersportler und du wirst sehen, dass sie eher Quastenflosser als Haie sind.
Aber für die W, die ja irgendwie auch "ausentwickelt" ist, taugen sie halt noch gut.

Mit den Stoßdämpfern ist es ähnlich wie mit den Reifen: Die besseren sind der guten Feind. Nur handelt es sich bei Reifen um andere Preiskategorien als bei Stoßdämpfern. Währen die Reifenpreise sich um etwa 20 Euro zwischen gut und schlecht unterscheiden (wenn überhaupt), sind es bei Stoßdämpfern locker mal tausend Euro.
Wenn dem preislich nicht so wäre, dann wären Öhlins die Pendants zu den Contis.

Contis kann man sich halt leisten, Öhlins muss man sich leisten wollen.

Übrigens: Die W fährt mit TT100 und Originalfederbeinen sehr schön.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.405

01.06.2015 21:08
#382 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
um andere Preiskategorien





ich dachte jetzt geht es um "Fortschrittsgläubigkeit" ???
was hat denn da auf einmal der Anschaffungspreis mit zu tun ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

sandklaus Offline



Beiträge: 386

01.06.2015 23:02
#383 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Im Schreiben von Conti (Service Info Nr.0428 ),
das ich vor mir liegen habe steht :
Für Typ EJ650A/C
Ich werde den Händler beim abholen der Reifen aufklären .

Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

02.06.2015 07:19
#384 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
was hat denn da auf einmal der Anschaffungspreis mit zu tun ?



Ganz einfach: Beim Geld hört es mit der Fortschrittsgläubigkeit ganz schnell auf.

Mit dem Glauben ist das halt so ein Sache.
Ich glaube, das man Fahrwerksseitung an der W noch viel verbessern kann. Ich glaube aber auch, dass es meinem Konto besser bekommt, wenn ich eine W nicht mit den besten Komponenten nachrüste und dabei noch das Versuchskaninchen spiele, sondern dann doch lieber ein Motorrad kaufe, dass das ab Werk schon alles kann.
Ich glaube jedoch auch, dass das Selberumrüsten mir mehr Spaß und Erkenntnis bringt.
Und bezüglich der Reifen glaube ich, dass es inzwischen einige Reifen gibt, die auf der W gut funktionieren und du mit ihnen zwar die Grenzen der W ausloten kannst, aber nicht die Grenzen dieser Reifen.
Ich glaube zudem, dass die meisten nicht mal die Grenzen der W ausloten wollen.
Und ich glaube, dass die W-Fahrer eine Sekte bilden.

Grüße
Falcone, völlig ungläubig

Serpel Offline




Beiträge: 48.440

02.06.2015 07:24
#385 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #364
der Conti hat die kürzeste Lebensdauer […] und gleichzeitig den schlechtesten Nass/Kältegrip.

Auch so was, das ich nicht verstehe: Wie kann es sein, dass der CRA2 für seine Laufleistung auf der W im Forum gelobt wird?! Auf jedem anderen Motorrad dieser Welt erkauft er sich seine im Neuzustand zugegeben hervorragenden Laufeigenschaften durch stark erhöhten Profilabrieb - nur ausgerechnet auf der W nicht. Nach meiner (durchaus negativen) Erfahrung mit diesem Reifen auf dem Sportboxer erreicht der CRA2 nicht mal 6000 km. Da scheint mir der CCA doch aus anderem "Holz geschnitzt".

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.035

02.06.2015 07:25
#386 RE: w650 reifen hilfe Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #384
Und ich glaube, dass die W-Fahrer eine Sekte bilden.


DAS bringt es auf den punkt...

dumm nur das den alleskönnermopeds irgendwas fehlt, mir zumindest... gestern noch
mit der käuferin meine streeti getippt, WENN sie ihn wieder verkauft, fragt sie zuerst
mich

gas

mappen

ps: meine contis halten genauso lange wie die tt oder bt




Falcone Offline




Beiträge: 113.816

02.06.2015 07:43
#387 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Serpel, das bestätigt nur meine Annahme, dass der CRA2 und CCA die gleiche Gummimischung haben.

Mit der CR-Mischung habe ich legal etwa 7000 km gefahren, die Mischung ist spürbar weicher und könnte der Sport Attack entsprechen, den ich mal auf der KTM fuhr.

Deine Sportboxer-Einsätze lassen sich ganz sicher nicht mit der W vergleichen, weder in Fahrweise noch in Reifenformat.

Was man übrigens dem CA allgemein in Bezug auf die W wirklich nicht nachsagen kann, ist, dass er sich zum Ende hin merklich schlechter fährt. Genau darin liegt meines Erachtens eine seiner Stärken. Das war z.B. bei Metzeler und Avon ziemlich extrem und auch bei TT und BT zumindest unangenehm.

Viel mehr stört mich da etwas, mit dem man bei Polizeikontrollen in Notstand kommen kann: Dadurch, dass der Road Attack kein Mittenprofil hat, sieht er ziemlich früh ziemlich abgefahren aus, obwohl er es nicht ist. Den Verschleißindikator findet man zudem sehr schlecht. Am besten, man hat immer ein Foto vom Neureifen dabei, um zu beweisen, dass der wirklich keine Mittelrille hat und man nicht schon fast auf der Karkasse fährt.
Auf dem W-Treffen in Rüthen wurde ich von Friedo und noch ein paar anderen freundlich darauf hingewiesen, dass mein Reifen aber schon ziemlich runter sei. War er aber gar nicht, der war noch für 2000 km gut.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.06.2015 08:41
#388 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
Viel mehr stört mich da etwas, mit dem man bei Polizeikontrollen in Notstand kommen kann: Dadurch, dass der Road Attack kein Mittenprofil hat, sieht er ziemlich früh ziemlich abgefahren aus, obwohl er es nicht ist.


Einfach immer schneller sein als-wie die Polizei(erlaubt) ... dann haben die keine Chance das Profil von hinten zu begutachten ...
Beim Metzeler Z6 isses übrigens genauso, hat sich bei mir seit Jahren aber noch niemand drum geschehrt ... selbst in den 2 speziellen "Motorrad-Verkehrs-Kontrollen" nicht, in die ich am Kyffhäuser geraten bin ... kann aber natürlich auch sein, daß diese Beamten besonders gut vorgebildet waren?!

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Grisi Offline




Beiträge: 1.392

02.06.2015 08:55
#389 RE: w650 reifen hilfe Antworten

zum Thema Reifen Verschleiß meine Erfahrungen auf der W800:
24000 KM mit Dunlop TT: 4*Hinterreifen, 2 Vorderreifen (waren beide grenzwertig zum Schluß)
11000 KM mit Conti CRA2: 1*Hinterreifen, jetzt der 2. seit 1000 KM; Vorderreifen Conti CCA kommt nächste Woche runter dann sind es 12500 KM; Profiltiefe ist noch vorhanden aber er hat ein Sägezahnproblem.

das mit der Mittelrille ist mir mit den Scheriffs noch nicht passiert, aber mit dem Kawa Werkstattmitarbeiter, auf den ersten Blick, kam ein UhUhUhUh, aber zu Unrecht:-)

Grüße
Christian

Serpel Offline




Beiträge: 48.440

02.06.2015 08:58
#390 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von piko im Beitrag #388

Zitat
Viel mehr stört mich da etwas, mit dem man bei Polizeikontrollen in Notstand kommen kann: Dadurch, dass der Road Attack kein Mittenprofil hat, sieht er ziemlich früh ziemlich abgefahren aus, obwohl er es nicht ist.

Beim Metzeler Z6 isses übrigens genauso, hat sich bei mir seit Jahren niemand drum geschehrt …


Das ist Unsinn! Sowohl beim CRA2 als auch beim Z6 hat der umlaufende profilfreie Mittelstreifen keinen Einfluss auf die Messbarkeit des Verschleißes. Man sieht auch bei solchen Reifen zweifelsfrei und sehr genau, wie weit der Verschleiß jeweils gediehen ist. Auch ein Polizist mit null Tscheckung kann da keine Schwierigkeiten machen, wenn er nicht gerade auf der Brennsuppe daher geschwommen kommt.

Ich verstehe nicht, warum dieses unsinnige Argument immer wieder bemüht wird.

Gruß
Serpel

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