Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Pit- Offline




Beiträge: 85

12.05.2016 16:10
Interesse an DB- Eater W800 Original- Töpfe Antworten

Hallo,

habe ja die Rohre an neiner W800 gezogen. Um es den TÜV und den Herren in grün bei Bedarf recht zu machen habe ich mir mal folgendes ausgedacht:

Teststück:

35mm Alu- Rundstahl ca. 120 mm lang

mit der Drehbank 28mm Loch gebohrt (neuer Durchlass)

habe jetzt ein Alurohr 120mm lang mit 3,5mm Wandstärke.

beide Enden des Rohres mit einer Fase versehen.

Nun mit einem Körner ca. 2,5cm - 3,0cm vom Anfag des Rohres (links) beidseitig um 180 Grad versetzt ankörnen. Somit müsste das Rohr je eine Körnung gegenüberliegend haben.

Das Rohr in den Schraubstock einer Ständerbohrmaschine im 45Grad- Winkel einspannen (rechtes Ende nach oben) und ein Loch für Gewinde M4 bohren.

Danach ab auf die Drehbank und eine Innenut ( im Rohr) für einen Sprengring genau an der Bohrung gedreht 1,5mm breit 1,0mm tief.

Nun ein M4 Gewinde in die beiden zuvor gebohrten 45Grad Löcher schneiden.

Das ganze jetzt in den Ausbuff, M4 Madenschrauben von innen eindrehen was durch den 45 Grad Winkel bequem mit einen Inbus geht. Schrauben drinn, Sicherungsring in die gedrehte Innenut einsetzen. Da dieser genau über die Madenschrauben geht, sind diese gegen rausschütteln gesichert.

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Peter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

12.05.2016 19:16
#2 RE: Interesse an DB- Eater W800 Original- Töpfe Antworten

Da hast Du mit viel Liebe und Mühe ein Gesellenstück vollbracht. Das nenne ich stilechte "old scool" Arbeit!

Die Datenbank weist auch auf die Möglichkeit hin, zum gleichen Zweck VW-Käfer End-/Siebrohre zu verwenden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe:
Siebrohr-Ausbau (W650) - Anleitungen zum Ausbau der Siebrohe und über deren Ersatz durch VW-Endrohre

Aktuell: Auspuffeinsätze W800 (Originalanlage)

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Pit- Offline




Beiträge: 85

16.05.2016 22:35
#3 RE: Interesse an DB- Eater W800 Original- Töpfe Antworten

Werde mal welche drehen, mal sehen ob das so geht was ich da vorhabe.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz