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Hallo Leute,
Ich habe vor kurzem einen gebrauchten w650 gekauft und bin auf der suche nach Ersatzteilen. Ich weiß nicht viel über Motorräder und so wirklich Hilfe brauche.
Was ist der Hauptunterschied zwischen den beiden? Was ist unter 66 H gemeint? Warum gibt es so ein großes Preisunterschied? Könnten Sie irgendwelche gute Websites um die Ersatzteilen zu aussehen empfehlen? Auch, was sollte ich sonst noch ändern, um mich sicher zu fühlen?
Es tut mir leid, wenn diese Fragen für ein anderes Forum sind. Ich bin neu hier.
Vielen Dank im Voraus
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Hypnot hat schon alles richtig gemacht. Wer das Forum nicht kennt, weiß auch nicht, was sich hinter der Datenbank verbirgt (vielleicht sollte sie wirklich mal einen anderen Namen bekommen?). Und irgendeine Frage zur W ist doch immer die erste, die einen dazu bewegt, hier ins Forum reinzuschauen und mitzumachen.
Insofern: Herzlich willkommen und las dich nur nicht verschrecken, Hypnot.
Aufgrund diverser Abwanderungsgelüste von diversen Forumsmitgliedern ist unser Hauptforumsschreiber aber sehr nett zu den Neuen! Wobei die Frage ja wirklich eine ist, was soll dieses 66, hat auch mich verstört...
Fondue
P.S. Und Herr Hypnotiseur: Hier wird Ihnen mehr geholfen als sie wollten!
Spaß beiseite, erstmal hallo und willkommen, und zu Deiner Frage kann ich Dir, auch ohne auf die Datenbank zurückzugreifen, aus eigener Erfahrung sagen, daß der Dunlop TT100 nicht besser, aber teurer ist als die aktuellen Continental-Reifen. Mach Dich aber trotzdem mit der Datenbank vertraut, da wird Dir wirklich geholfen.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Mit dem TT100 habe ich keinerlei Probleme. Passt optisch am Besten zur W. Leider nicht preislich. Gibt's dafür kaum benutzt bisweilen auch mal günstig gebraucht, was so manchen hier auf gedankliche Abwege führt......die dann auch im geschriebenen Wort ihren Niederschlag finden.
Ich hatte mit dem Accolade und dem TT100 auch nie Probleme. Bis ich dann mal eine W mit einer modernen Reifenpaarung gefahren bin. War ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und zwar zum Besseren! Der Unterschied war so gravierend, daß ich beide TTs (ca. noch 50%) runtergeschmissen und entsorgt habe.
Zitat von d-back20 im Beitrag #3Hier neu reinschneien und ausgerechnet gleich einen Reifenthread eröffnen. Das hat was, entweder erfrischend naiv oder ganz kalte Hundeschnauze
(bitte nicht ganz ernst nehmen)
Also meine Bemerkung war keinesfalls bissig gemeint sondern ich war lediglich erheitert weil die Diskussion um Reifen ja ein nimmer endendes Thema ist aus welchem ja manchmal fast eine Weltanschauung betrieben wird. Und dann kommt jemand neu in's Forum und sticht prompt in dieses "Wespennest". Ich fand's einfach bloß lustig, sonst nix.
Bei mir lief da das Kopfkino, in etwa so als ob jemand zum ersten mal in eine Kneipe kommt, unbedarft den Mund aufmacht und das erste was er anspricht genau das Thema beinhaltet, welches schon seit Jahr und Tag zu den heftigsten und hitzigsten Diskussionen in der Kneipe führt. Kann mir jemand folgen oder ist mein Humor so abwegig !?
Ich hab das schon richtig verstanden (wie sicher die meisten hier), aber ob es ein Neuer auch so versteht, da war ich mir halt nicht so richtig sicher.
Häng mich mal hier ran ... der Fred titel paßt so schön Hätte gern gezielt Auskunft: Ist schon jemand direkt vom BT 45 auf den Conti Roadattak umgestiegen und kann dazu was vergleichendes sagen ? Ist der wirklich soviel besser, das er den Preisunterschied von 30 Öcken rechtfertigt ? Sind ja beides Top Reifen ... OK OK der Bt wird nicht von allen geliebt....aber wenn ich so zwischen den Zeilen mitlese, wird erwohl doch von vielen gefahren und auch fair respektiert und beurteilt.(also ich war immer zufrieden, bis dahin der beste Reifen den ich gefahren bin Serie Accolade,TT100,Pirelli Sport Dämon)
Das Problem ist halt, dass der BT45 keinesfalls ein Top-Reifen ist. Allenfalls, was die Nasshaftung betrifft, spielt er (noch) in der Oberliga. Was neutrales, handliches und verlässliches Fahrverhalten betrifft, ist der BT45 inzwischen nicht nur vom Conti überflügelt worden.
Kurz, es ist halt schon ein erstaunlich deutlicher Unterschied zwischen der alten Diagonal-Technologie des BT und der neuen Radial-Technologie des Conti.
Die 30 Euro sind gut angelegt, zumal der Conti ja auch deutlich länger hält.
Ja danke erstmal Martin, aber diese ansage von Dir hatte ich erwartet von Dir . Ich weiß ja aus anderen Freds, das Du den BT nicht sonderlich magst. Daher wollte ich gezielt wissen ob einer direkt vom BT auf den Conti mal umgestiegen ist, der vorher vom BT überzeugt war/ist
Das ich den BT nicht mag, ist - sorry - völlig Blödsinn, der mir hier merkwürdigerweise gerne unterstellt wird. Ich habe halt dank meiner mehreren Ws die Möglichkeit, die diversen Reifen parallel zu fahren und zu vergleichen. Das ist noch viel besser, als von einem abgefahrenen Reifen des Herstellers A auf einen neuen des Herstellers B umzusteigen, der sich dann aufgrund seiner Neuheit schon mal besser fährt.
Und ich habe den BT45 halt sowohl im Vergleich zum Conti fahren können als auch natürlich im Rahmen eines Umstiegs vom BT auf Conti.
Der Unterschied ist so deutlich, dass das für mich gar keine Frage mehr ist.
Der BT war um das Jahr 2000 wirklich konstruktiv neu und gut und deutlich besser als Accolade, TT100 und andere Reifen, die es schon lange gab, wie Pirelli oder Metzeler. Inzwischen sind fast 15 Jahre vergangen und insbesondere die Reifentechnologie hat große Sprünge gemacht - leider nicht bei den Größen, wie sie die W braucht. Bis Conti kam. Was man beim BT damals billigenden in Kauf genommen hat, weil es ja nix besseres gab, nämlich seine Kippeligkeit und unpräzise Kurvenführung, muss man heute einfach nicht mehr hinnehmen.
Es gab und gibt übrigens Motorräder, die mit dem BT wirklich sehr gut bereift waren. Die W gehörte leider nie dazu.
ich habe übrigens noch keinen Conti-Fahrer gesehen, der reumütig zum BT zurückgekehrt wäre.
Und unsere BT-Verfechter hier wissen es nicht besser, da sie ja nix neues auszuprobieren bereit sind.