Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 29.518 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 46
Hypnot1c Offline



Beiträge: 2

06.02.2015 20:33
w650 reifen hilfe Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten w650 gekauft und bin auf der suche nach Ersatzteilen. Ich weiß nicht viel über Motorräder und so wirklich Hilfe brauche.

Um zu beginnen, muss ich neue hinten Reifen kaufen. Aber ich habe keine Ahnung, welche zu benutzen! Bis jetzt habe ich nur zwei Versionen gefunden. Welches ist besser: https://www.motointegrator.de/artikel/10...igo-02400400000 oder Werbung: http://www.ebay.de/itm/Dunlop-Motorrad-R...item233f05dc82?

Was ist der Hauptunterschied zwischen den beiden? Was ist unter 66 H gemeint? Warum gibt es so ein großes Preisunterschied? Könnten Sie irgendwelche gute Websites um die Ersatzteilen zu aussehen empfehlen? Auch, was sollte ich sonst noch ändern, um mich sicher zu fühlen?

Es tut mir leid, wenn diese Fragen für ein anderes Forum sind. Ich bin neu hier.

Vielen Dank im Voraus


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ulgro Offline




Beiträge: 520

06.02.2015 20:59
#2 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Guckst Du z.B. hier.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

07.02.2015 13:05
#3 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Hier neu reinschneien und ausgerechnet gleich einen Reifenthread eröffnen. Das hat was, entweder erfrischend naiv oder ganz kalte Hundeschnauze

(bitte nicht ganz ernst nehmen)

*** JESUS SAVES ***

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

07.02.2015 13:40
#4 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Alles OK!
Das haben schon 20 vorher gemacht.
Findet man als Neuer ja auch nicht so einfach.....

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.02.2015 14:08
#5 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Hypnot hat schon alles richtig gemacht.
Wer das Forum nicht kennt, weiß auch nicht, was sich hinter der Datenbank verbirgt (vielleicht sollte sie wirklich mal einen anderen Namen bekommen?).
Und irgendeine Frage zur W ist doch immer die erste, die einen dazu bewegt, hier ins Forum reinzuschauen und mitzumachen.

Insofern: Herzlich willkommen und las dich nur nicht verschrecken, Hypnot.

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

07.02.2015 17:05
#6 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Aufgrund diverser Abwanderungsgelüste von diversen Forumsmitgliedern ist unser Hauptforumsschreiber aber sehr nett zu den Neuen!
Wobei die Frage ja wirklich eine ist, was soll dieses 66, hat auch mich verstört...

Fondue

P.S. Und Herr Hypnotiseur: Hier wird Ihnen mehr geholfen als sie wollten!

decet Offline




Beiträge: 7.600

07.02.2015 19:00
#7 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
...was sich hinter der Datenbank verbirgt (vielleicht sollte sie wirklich mal einen anderen Namen bekommen?).
Wie wär's mit "Allwissende Müllhalde"

Spaß beiseite, erstmal hallo und willkommen, und zu Deiner Frage kann ich Dir, auch ohne auf die Datenbank zurückzugreifen, aus eigener Erfahrung sagen, daß der Dunlop TT100 nicht besser, aber teurer ist als die aktuellen Continental-Reifen. Mach Dich aber trotzdem mit der Datenbank vertraut, da wird Dir wirklich geholfen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.565

07.02.2015 20:18
#8 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Mit dem TT100 habe ich keinerlei Probleme. Passt optisch am Besten zur W.
Leider nicht preislich. Gibt's dafür kaum benutzt bisweilen auch mal günstig gebraucht,
was so manchen hier auf gedankliche Abwege führt......die dann auch im geschriebenen Wort
ihren Niederschlag finden.

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

07.02.2015 21:01
#9 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Ich hatte mit dem Accolade und dem TT100 auch nie Probleme. Bis ich dann mal eine W mit einer modernen Reifenpaarung gefahren bin. War ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und zwar zum Besseren! Der Unterschied war so gravierend, daß ich beide TTs (ca. noch 50%) runtergeschmissen und entsorgt habe.

Gruß,
Mattes

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

08.02.2015 12:01
#10 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #3
Hier neu reinschneien und ausgerechnet gleich einen Reifenthread eröffnen. Das hat was, entweder erfrischend naiv oder ganz kalte Hundeschnauze

(bitte nicht ganz ernst nehmen)


Also meine Bemerkung war keinesfalls bissig gemeint sondern ich war lediglich erheitert weil die Diskussion um Reifen ja ein nimmer endendes Thema ist aus welchem ja manchmal fast eine Weltanschauung betrieben wird. Und dann kommt jemand neu in's Forum und sticht prompt in dieses "Wespennest". Ich fand's einfach bloß lustig, sonst nix.

Bei mir lief da das Kopfkino, in etwa so als ob jemand zum ersten mal in eine Kneipe kommt, unbedarft den Mund aufmacht und das erste was er anspricht genau das Thema beinhaltet, welches schon seit Jahr und Tag zu den heftigsten und hitzigsten Diskussionen in der Kneipe führt. Kann mir jemand folgen oder ist mein Humor so abwegig !?

*** JESUS SAVES ***

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.02.2015 16:23
#11 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Ich hab das schon richtig verstanden (wie sicher die meisten hier), aber ob es ein Neuer auch so versteht, da war ich mir halt nicht so richtig sicher.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

15.02.2015 18:21
#12 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Häng mich mal hier ran ... der Fred titel paßt so schön
Hätte gern gezielt Auskunft: Ist schon jemand direkt vom BT 45 auf den Conti Roadattak umgestiegen und kann dazu was vergleichendes sagen ? Ist der wirklich soviel besser, das er den Preisunterschied von 30 Öcken rechtfertigt ?
Sind ja beides Top Reifen ... OK OK der Bt wird nicht von allen geliebt....aber wenn ich so zwischen den Zeilen mitlese, wird erwohl doch von vielen gefahren und auch fair respektiert und beurteilt.(also ich war immer zufrieden, bis dahin der beste Reifen den ich gefahren bin Serie Accolade,TT100,Pirelli Sport Dämon)

Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.02.2015 18:26
#13 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Ja.

Und Ja.

Das Problem ist halt, dass der BT45 keinesfalls ein Top-Reifen ist. Allenfalls, was die Nasshaftung betrifft, spielt er (noch) in der Oberliga. Was neutrales, handliches und verlässliches Fahrverhalten betrifft, ist der BT45 inzwischen nicht nur vom Conti überflügelt worden.

Kurz, es ist halt schon ein erstaunlich deutlicher Unterschied zwischen der alten Diagonal-Technologie des BT und der neuen Radial-Technologie des Conti.

Die 30 Euro sind gut angelegt, zumal der Conti ja auch deutlich länger hält.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

15.02.2015 18:31
#14 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Ja danke erstmal Martin, aber diese ansage von Dir hatte ich erwartet von Dir . Ich weiß ja aus anderen Freds, das Du den BT nicht sonderlich magst.
Daher wollte ich gezielt wissen ob einer direkt vom BT auf den Conti mal umgestiegen ist, der vorher vom BT überzeugt war/ist

Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.02.2015 18:49
#15 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Das ich den BT nicht mag, ist - sorry - völlig Blödsinn, der mir hier merkwürdigerweise gerne unterstellt wird. Ich habe halt dank meiner mehreren Ws die Möglichkeit, die diversen Reifen parallel zu fahren und zu vergleichen.
Das ist noch viel besser, als von einem abgefahrenen Reifen des Herstellers A auf einen neuen des Herstellers B umzusteigen, der sich dann aufgrund seiner Neuheit schon mal besser fährt.

Und ich habe den BT45 halt sowohl im Vergleich zum Conti fahren können als auch natürlich im Rahmen eines Umstiegs vom BT auf Conti.

Der Unterschied ist so deutlich, dass das für mich gar keine Frage mehr ist.

Der BT war um das Jahr 2000 wirklich konstruktiv neu und gut und deutlich besser als Accolade, TT100 und andere Reifen, die es schon lange gab, wie Pirelli oder Metzeler. Inzwischen sind fast 15 Jahre vergangen und insbesondere die Reifentechnologie hat große Sprünge gemacht - leider nicht bei den Größen, wie sie die W braucht. Bis Conti kam.
Was man beim BT damals billigenden in Kauf genommen hat, weil es ja nix besseres gab, nämlich seine Kippeligkeit und unpräzise Kurvenführung, muss man heute einfach nicht mehr hinnehmen.

Es gab und gibt übrigens Motorräder, die mit dem BT wirklich sehr gut bereift waren. Die W gehörte leider nie dazu.

ich habe übrigens noch keinen Conti-Fahrer gesehen, der reumütig zum BT zurückgekehrt wäre.

Und unsere BT-Verfechter hier wissen es nicht besser, da sie ja nix neues auszuprobieren bereit sind.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz