Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 29.513 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 46
decet Offline




Beiträge: 7.596

15.02.2015 18:59
#16 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #14
...wollte ich gezielt wissen ob einer direkt vom BT auf den Conti mal umgestiegen ist, der vorher vom BT überzeugt war/ist
Das trifft auf mich zu. Ich habe eine komplette Garnitur TT100 (zwei vorn, einen hinten) verbraucht, bin dann auf BT45 um- bzw. aufgestiegen und empfand den als spürbare Verbesserung, habe schließlich zum Dritten die Contis draufgetan, nicht weil ich mit dem BT unzufrieden gewesen wäre, sondern weil die Contis von ein paar vertrauenswürdigen Forumisten sehr gelobt wurden.

Meine Meinung: Ich würde notfalls wieder auf BT45 zurückwechseln, wenn ich dringend neue Reifen bräuchte und keine Contis zu kriegen wären.

TTs möchte ich keine mehr fahren.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

15.02.2015 19:03
#17 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von decet im Beitrag #16
Ich habe eine komplette Garnitur TT100 (zwei vorn, einen hinten) verbraucht, bin dann auf BT45 um- bzw. aufgestiegen und empfand den als spürbare Verbesserung,


So weit, so gut! Bei mir kam dann der Avon. Der war ok, nur im Bereich Nasshaftung nicht so toll und zu seinem Ende hin nicht sehr unruhig.
Dann kam der Conti und den empfand ich als "Offenbarung". Zielgenau, haftet auch bei Nässe 1a, enorme Laufleistung, wird auch zum Ende hin nicht zappelig....

Der BT kommt mir nicht wieder auf die W!

Grüße
Brundi

Donki Offline




Beiträge: 576

15.02.2015 19:24
#18 RE: w650 reifen hilfe Antworten

"Offenbarung", genau. Um Längen besser. Basta.

Grüsse
Donki

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

16.02.2015 02:46
#19 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Weisst Du , das ist so aehnlich wie mit Chuck Norris & dem Honig.
Er isst ihn nicht , er kaut Bienen.
Also:


K60.

Heidenau.


....und Du lachst sie alle aus.

Gruß
Surfin´Bird

carlo Offline



Beiträge: 293

16.02.2015 10:15
#20 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Hallo

zwei Reifen sind zur Zeit eine Referenz der Conti und der Dunlop Street Smart. Dieses Jahr kommt dann noch wahrscheinlich der Metzeler Sportec Klassik.

mit besten Grüßen

Carlo

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.02.2015 13:40
#21 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Dunlop Street Smart nicht unbedingt. Da schneidet der aktuelle Michelin dann doch noch besser ab.

Aber beide sind natürlich besser als der BT45

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.02.2015 15:38
#22 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
... Das Problem ist halt, dass der BT45 keinesfalls ein Top-Reifen ist. Allenfalls, was die Nasshaftung betrifft, spielt er (noch) in der Oberliga. Was neutrales, handliches und verlässliches Fahrverhalten betrifft, ist der BT45 inzwischen nicht nur vom Conti überflügelt worden...


das kann man so oder so sehen. Wenn ich mir die Sportreifentests (Sport Attack 2) und die Tourenreifentests (Road Attack 2) so ansehe, dann ist das Continentale Nässeergebnis grottenschlecht (Bridgestone regelmäßig besser , von Michelin reden wir lieber gar nicht erst, der ist Lichtjahre weiter). Du selber bist kein Maßstab für Nasstests (hast du schon mehrfach geschrieben ), da verlasse ich mich doch lieber auf die Journaille und fahre den bestmöglichen Nassgripreifen, zumindest so lange, bis andere besser getestet sind. Was nutzt mir ein sehr gutes Verhalten auf trockener Strasse (da zieht die W selber die Grenzen, egal welcher Reifen), wenn ich auf dem nächsten feuchten Fleck den ungewollten Abflug mache. Ich kann auch sagen: gebranntes Kind scheut das Feuer. Für mich ist der BT 45 ganz klar die (Nassgrip)Referenz, auch und gerade relativ zu den diversen modernen Reifen, die ich auf den Versen gefahren bin bzw. fahre.

Axel

PS: ich sehe natürlich ein, dass einem Kantn- und Zitronenfahrer, dem sehr an Emotionen gelegen ist, das anders sieht (ich wiederum fahre lieber emotionslos über feuchte Strecken, Bauchkribbeln und feuchte Hände brauch ich da übrigens auch nicht )

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.02.2015 15:47
#23 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Mittlerweile habe ich jedoch den Eindruck, dass Bridgestone beim BT45 keineswegs die gute Grip-Mischung verwendet wie sie es bei den modernen Radialreifen machen. Aber das ist nur ein Gefühl, denn bei Regen lasse ich nicht die Rasten schleifen.

Ne, ne, lieber Fahrspaß beim Trockenen und dafür etwas weniger Gas im Regen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

16.02.2015 15:58
#24 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
und fahre den bestmöglichen Nassgripreifen, zumindest so lange, bis andere besser getestet sind. Was nutzt mir ein sehr gutes Verhalten auf trockener Strasse (da zieht die W selber die Grenzen, egal welcher Reifen), wenn ich auf dem nächsten feuchten Fleck den ungewollten Abflug mache.



GENAU !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.02.2015 16:24
#25 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
... Ne, ne, lieber Fahrspaß beim Trockenen und dafür etwas weniger Gas im Regen.


ebend, darum nicht einfach den Conti, Michelin oder Dunlop als alleinseligmachend anpreisen. Moderner sind sie, ohne Frage, aber grundsätzlich besser

Axel

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

16.02.2015 16:27
#26 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Moin.
War so auch mein Gedanke, als ich die BTs draufgezogen habe.
Auf letzter Rille fahre ich nie, aber wenn ich mal vom Regen überrascht werde,
möchte ich möglichst sicher unterwegs sein.

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.02.2015 17:30
#27 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
Conti, Michelin oder Dunlop als alleinseligmachend anpreisen



da das schon drei sind, wäre es schon mal schlecht mit "alleinseligmachend".

Zitat
aber grundsätzlich besser



Nach meinen persönlichen Vorgaben eindeutig ja, weil, der Shimmi, das nervöse Gezappel und dass Rubbeln in Schräglage des BT auf der W einfach KO-Kriterien geworden sind. Früher musste man es hinnehmen, heute will ich das nicht mehr.
Und was die Nässehaftung betrifft, können die anderen ja immerhin mithalten.

Ganz besonders spannend finde ich es, dass sich nur Leute für den BT einsetzen, die die anderen Reifen noch nicht probiert haben. Soweit ich das überblicke, hat jeder, der den Conti mal auf der w gefahren hat, diesen sehr gelobt und kein Interesse mehr am BT gezeigt.

Also urteilen hier Leute über etwas, was sie gar nicht kennen

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

16.02.2015 17:36
#28 RE: w650 reifen hilfe Antworten

sieh an, es sind also doch sehr unterschiedliche aussagen zu den Reifen, und es haben sich noch lange nicht alle gemeldet (gibt ja noch einige die den BT auch gut kennen)
Sorry Peter, der Heidenau stand nicht zur Debatte...(obwohl wer den fährt und zurechkommt, dem graust vor gar nix )
Ich habe halt auf der Mopedreifen.de Seite gesehen, das sowohl die Laufleistung als auch die Nässehaftung im direkten vergleich vom Conti (wo kommt die Ausage her das er länger hält ?? persönliche Erfahrung ? ) zum BT (da isser auch in dem alter immer noch die Referenz) jeweils schlechter bewertet werden.
Kippelig war der BT bei mir noch nie, Sägezahn hatte ich auch noch nicht ...liegt wohl daran das ich vor Kurven meist nur runterschalte und dann mit Zug durch die Kurve fahre.Gebremst wird in Kurven eher selten und wenn dann nur sehr zart und vorsichtig. Shimmy bei mir nur wenn der Luftdruck vorne nicht mehr passt, d.h. mein Schlauch vorne verliert minimal etwas Luft, aber wie man so liest ist das ja mehr oder weniger normal, das über die Tage aus dem Schlauch Druck entweicht.Komischerweise muß ich vorne öfter mal nachpumpen als hinten.
Bin also mit dem BT mehr als zufrieden.....aber wie Martin ja schon sagt: Wer nix anderes ausprobiert kann gutes von besserem halt nicht unterscheiden.....
Bin also noch am grübeln

Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.02.2015 17:41
#29 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
wo kommt die Aussage her das er länger hält ?? persönliche Erfahrung ?



BT hält bei mir zwischen 5000 und 6000km auf W650, Conti zwischen 6000 und 7000 auf W900, allerdings in der weichen CR-Mischung, der normale Road 2 dürfte demnach länger halten.

Wenn dir gute Nässehaftung und lange Laufleistung wichtig sind, dann nimm doch einfach den Michelin. Der ist auf jeden Fall besser als der BT, kaum schlechter als der Conti und hält sehr lange.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.02.2015 18:27
#30 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #27
... der Shimmi, das nervöse Gezappel und dass Rubbeln in Schräglage des BT ...


Shimmy hat er, ohne Frage, angenehm ist das auch nicht. Was du mit Gezappel meinst, weiß ich nicht, evtl. das wunderbare Handling?. Und über Rubbeln in Schräglage hast du dich schon öfter ausgelassen, da weiß ich wirklich nicht, was du damit meinst, kenne ich überhaupt nicht. Und dass du so auf der letzten Rille fährst, dass da Slip-stick Effekte auftreten, kann ich nicht glauben. Was soll das sein?

Ach so:
Zitat von Falcone im Beitrag #27
... Also urteilen hier Leute über etwas, was sie gar nicht kennen ...


damit hast du natürlich recht, aber warum soll ich einen anerkannt guten Nassläufer gegen eine anerkannte Regenniete eintauschen. Nur um mich selber davon zu überzeugen? Nee, das können andere machen.

Und hierzu:
Zitat von Falcone im Beitrag #27

Zitat
Conti, Michelin oder Dunlop als alleinseligmachend anpreisen


da das schon drei sind, wäre es schon mal schlecht mit "alleinseligmachend".



oder

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz