Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.686 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Easywind Offline




Beiträge: 510

26.02.2016 15:04
Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

Hallo zusammen!

Oft sehe ich, dass die originalen W-Schutzbleche, sowohl vorn, als auch hinten,
gegen kürzere, "sportlicher wirkende Bleche", ausgetauscht wurden.
(Manch einer nimmt vielleicht sogar ne`Eisensäge und schneidet die Bleche einfach ab?)

Kürzere, kompaktere Schutzbleche stehen mMn zB der Cafè-Racer-Optik sehr gut.
Aber ich möchte nix abschneiden, sondern suche "qualitativ hochwertigen Ersatz".

Bei den vielen Angeboten, z.B. auch bei Webike Japan, kann ich nicht erkennen,
ob sich ein Kauf wirklich lohnt?

Darum meine Frage an Euch
:
Welche kürzeren Schutzbleche, entweder in Chrom oder Alu, von welchem Anbieter,
könnt Ihr weiter empfehlen und/oder mit welchen Produkten seid Ihr gut zufrieden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Gruß,

Easywind

Falcone Online




Beiträge: 112.429

26.02.2016 15:12
#2 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

Eines dazu vorneweg: Die W-Gabel ist nicht sonderlich stabil und braucht die Querverstrebung, die im Serienschutzblech integriert ist. Alle anderen leichten Konstruktionen führen in einem gewissen Grade zum Verdrehen der Gabel. Wenn du dein Schutzblech mal abbaust und dann kräftig bremst, kannst du das gut beobachten.

Plug´n´play funktioniert das Edelstahlschutzblech von daytona recht gut. Es ist auch recht stabil, allerdings auch teuer.

Ansonsten gibt es diverse Anbieter kurzer Alu-Bleche (ca. 60cm Länge), für die du dir den Halter oftmals selber bauen oder zumindest abändern musst - und bei denen du das Stabilitätsproblem hast.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

26.02.2016 20:12
#3 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

Da kann ich guten Gewissens die Daytona Edelstahl VA Bleche empfehlen, nicht gerade billig aber auf Dauer preiswert...Erhältlich bei Zweirad-Dötsch....http://www.zweirad-doetsch.de/w650-w800/...kotfl%C3%BCgel/

Und so sieht es an meiner W angebaut aus:



PS: Nie wieder Rost an den Kotflügeln......

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

26.02.2016 21:56
#4 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

sieh mal unter : www.kickstarter.de nach .
hab schon etliche teile davon verbaut , qualität und preis einfach top .

Easywind Offline




Beiträge: 510

27.02.2016 12:42
#5 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

Vielen Dank für Eure Tipps!

Die "Daytona" Schutzbleche machen einen sehr guten Eindruck auf mich!

Gruß,

Easywind

Falcone Online




Beiträge: 112.429

27.02.2016 13:06
#6 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

Die sind auch tadellos, nur halt auch richtig teuer.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

27.02.2016 13:27
#7 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

Wenn sie nicht blank sein müssen
kann ich meine empfehlen!

julesmomo Offline



Beiträge: 182

02.03.2016 21:19
#8 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

Die GFK Frontfender von Silverneck sind auch schick, bei leichteren Fahrern wie ich einer bin auch steif genug. OK, vielleicht merk ich auch nicht, dass die Gabel zu wenig ausgesteift wird.

Egal, die GFK Fender lassen sich gut lackieren, sind recht kurz (m.E: gut für die Optik) und mit knapp o,4 Kg auch leicht.

Aber das Daytona an PeWes W gefällt mir auch! Vor allem an dem Bike!

panta rhei

Falcone Online




Beiträge: 112.429

03.03.2016 08:32
#9 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

Das Gewicht des Fahrers dürfte eher weniger eine Rolle spielen

Grüße
Falcone

kaempi Offline




Beiträge: 423

03.03.2016 10:12
#10 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

Falcone hat recht. Mit GFK-Schutzblechen verwindet sich die Gabel bei heftigen Bremsmanövern.

Abhilfe bringt ein Gabelstabi.

Gruß

kaempi

julesmomo Offline



Beiträge: 182

03.03.2016 14:21
#11 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

oje. Dann brauche ich so einen wohl auch noch? Einmal angefangen hört die Umbauerei irgendwie nicht mehr auf, kommt mir vor.

panta rhei

Falcone Online




Beiträge: 112.429

03.03.2016 14:50
#12 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

Behalte zumindest mal den Gabelstabi im Hinterkopf. Du kannst je erst mal fahren und prüfen, ob dich etwas massiv stört. Das Verwinden beim Bremsen ist ja letztendlich nur ein Indiz für die ohne Schutzblech etwas schlapp gewordene Gabel, viel unangenehmer fällt diese weiche Gabel beim Fahren auf, wen sich das Fahrwerk auf schlechten Pisten etwas aufschaukelt. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, das einiger gar nicht in die Bereiche vorstoßen oder es dann nicht mal bemerken. Also fahr erst mal, ein Stabi ist schnell nachgerüstet, wenn dich was stört.

Grüße
Falcone

kaempi Offline




Beiträge: 423

03.03.2016 15:24
#13 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

Bei eventuellem Kauf der Stapelgabi aufpassen:
Manche sind für die 800 (wenn Du denn so eine hast) nicht optimal.

Gibt ellenlange Threads über dieses Thema.

Gruß

kaempi

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

03.03.2016 20:32
#14 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

Ach ja, es gibt noch eine preisgünstigere Alternative zu den Daytona Kotflügel die du allerdings in Thailand bei Omega-Racer bestellen musst....Link: http://www.omegaracer.com/parts_store/ca...h.0H8NFoHG.dpbs

Ich habe dort auch schon Teile gekauft und war sehr zufrieden mit der Abwicklung und der Qualität der Ware. Der Inhaber Markus spricht deutsch. Leider musst du auf den Kaufpreis noch 19% Einfuhrsteuer und eine Zollgebühr dazurechnen und das Packet an deinem zuständigen Zollamt abholen...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Online




Beiträge: 112.429

04.03.2016 07:01
#15 RE: Kurze W-Schutzbleche: Welche Produkte sind gut? Antworten

Also ich hab es zugeschickt bekommen und Zoll und Steuer beim Briefträger bezahlt. Wird wohl nicht immer gleich behandelt?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz