Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

17.05.2016 12:13
Zurück vom Dellendoktor ... Antworten

Zurück vom Dellendoktor...

...sind endlich die beiden W-typischen, unteren Dellen auf der Drehmomentkurve bereinigt.
@Ulf 's freundlicher Hinweis, dass der W650er Auspuff (ohne Kat) Potential in sich trägt, veranlasste mich, noch ein letztes Exemplar dieses Auspuffs mit echtem Interferenzrohr auf dem Markt zu ergattern.
Der Tipp bewährt sich zumindest im Vergleich zu der kleinvolumigen 2in1 Shark "Retro Classic"-Anlage (ebenso ohne Kat; Krümmer von Schlachtwerk).
Entsprechend kraftvoll fährt sich das Mopped nun bei niedrigen Drehzahlen. Die Werte auf dem von mir benutzten Prüfstand sind bekanntermaßen eher zu niedrig ausgewiesen.
Auf das "Ziehen" der Siebrohre bei der doppelflutigen 650er Anlage habe ich mal verzichtet, weil ich davon keinen Gewinn erwartet, außer lauter Lärm.
Doch oben herum zeigt sich jetzt noch deutlicher ein Nachbesserungsbedarf.
Da muß ich jetzt mal wohl vom Dellendoktor zur Feinpolitur überwechseln .
Und Dieters 2-Loch-Methode steht demnächst auch noch an...Die nun ca. 9kg Mehrgewicht wollen ja auch erst einmal ausgeglichen werden.

Hier zur Kurvendiskussion:

[[File:selbstzerstörungsbild1.jpg|none|640px|480px]]

[[File:selbstzerstörungsbild2.jpg|none|640px|480px]]

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.05.2016 12:18
#2 RE: Zurück vom Dellendoktor ... Antworten

schon schoen :D

--
volki

alles wird besser mit Loriot

https://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

17.05.2016 15:26
#3 RE: Zurück vom Dellendoktor ... Antworten

Schwarze Kurve auf schwarzem Hintergrund?

Zitat
W650er Auspuff ... mit echtem Interferenzrohr


Der W650-Auspuff hat doch gar kein Interferenzrohr. Bei dem gehen die zwei Krümmer in einen großen U-förmigen Pott.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

17.05.2016 17:05
#4 RE: Zurück vom Dellendoktor ... Antworten

So kann man das wortkreativ auch nennen.
Echter wie echt geht halt nicht mehr, wenn man die Wirksamkeit betrachtet.

Auf meinem PC sehe ich eine blaue und rote Kurve, auf dem Smartphone allerdings kaum die Farben. Wohl die reduzierte mobile Ausgabe des W-Forums?

Allerdings haben die Bilder eine eingebaute Selbstzerstörung nach einem gewissen Zeitintervalll.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz