...sind endlich die beiden W-typischen, unteren Dellen auf der Drehmomentkurve bereinigt. @Ulf 's freundlicher Hinweis, dass der W650er Auspuff (ohne Kat) Potential in sich trägt, veranlasste mich, noch ein letztes Exemplar dieses Auspuffs mit echtem Interferenzrohr auf dem Markt zu ergattern. Der Tipp bewährt sich zumindest im Vergleich zu der kleinvolumigen 2in1 Shark "Retro Classic"-Anlage (ebenso ohne Kat; Krümmer von Schlachtwerk). Entsprechend kraftvoll fährt sich das Mopped nun bei niedrigen Drehzahlen. Die Werte auf dem von mir benutzten Prüfstand sind bekanntermaßen eher zu niedrig ausgewiesen. Auf das "Ziehen" der Siebrohre bei der doppelflutigen 650er Anlage habe ich mal verzichtet, weil ich davon keinen Gewinn erwartet, außer lauter Lärm. Doch oben herum zeigt sich jetzt noch deutlicher ein Nachbesserungsbedarf. Da muß ich jetzt mal wohl vom Dellendoktor zur Feinpolitur überwechseln . Und Dieters 2-Loch-Methode steht demnächst auch noch an...Die nun ca. 9kg Mehrgewicht wollen ja auch erst einmal ausgeglichen werden.