Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 29.518 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 46
CaSch Offline




Beiträge: 1.494

17.02.2015 07:38
#46 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Moin Brundi,
so ein Test würde mich auch interessieren.
Wenn meine BTs runter sind muss ich mich ja auch wieder entscheiden.
Wenn es einen Reifen gibt, der wirklich alles besser kann und eintragungsfähig ist,
würde ich natürlich wechseln.
Es ist aber bei vielen Meinungen undurchsichtig.

Gruß
Carsten

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.02.2015 07:50
#47 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Was dem Paule der TT, ist manch anderem der BT und mir eben der Conti. Hängt ja auch immer von den Erfahrungen ab, die man selber mit einem Reifen gemacht hat.

Ich habe mit dem Conti jetzt ca. 25.000 Kilometer runter. Bei allen Witterungen bin ich bisher noch ohne gezappelt, wie es der BT 45 mit sich bringt und ohne Rutscher, wie ich sie mit dem Avon und dem Acco erlebt habe, durch die Lande gereist.

Ich kann nur für mich sprechen, aber mein nächster Reifen wird auch wieder der Conti werden.


Grüße
Brundi

Hobby Online




Beiträge: 41.748

17.02.2015 08:16
#48 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
Es ist aber bei vielen Meinungen undurchsichtig.



isses gar nicht !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online




Beiträge: 13.006

17.02.2015 10:34
#49 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #45
Zitat von Axel J im Beitrag #44
Gehirnsubstanz ...


Fürs Forum allemal ausreichend ... Solange wir uns hier im Kreise drehen ...


sollten sich nicht besser die Gummis im Kreise drehen

Nein, ernsthaft, das, was MOTORRAD schreibt, ist ohne jegliche Aussagekraft, da ohne Vergleich (und das weißt du).


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

17.02.2015 11:43
#50 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
Und der CCA schneidet bei den Nasshafttest eindeutig besser ab als der CRA!



Das ist nicht kortrekt, da beide Reifen sich lediglich im Profil unterscheiden. Die Gummimischung ist die gleiche. Lediglich der CRA-CR hat eine andere Gummimischung.

Brundi hat das zwei "Tests" durcheinandergeworfen. Im Test der 17-Zoll-Reifen schneidet der Conti Road Attac im Vergleich zu den Mitbewerbern im Nässetest nicht so gut ab, aber immer noch auf hohem Niveau. Aber wir haben es ja nun mal mit den Klassik-Größen zu tun: Andere Karkasse, andere Gummimischung, anderer Querschnitt.

Der Conti Road Attac der 17-Zöller dürfte nämlich eine andere Mischung haben als der Conti Road Attack der 18-Zöller.

Diese Vergleiche sind also müßig weil völlig unsinnig.

Sinnvoll ist nur der Vergleich mit den 19/18-Zoll-Reifen der Mitbewerber. Und da dürfte der Conti allein schon wegen seiner Technologie (Radialreifen) an der Spitze stehen. Der Unterschied sollte jedenfalls selbst für Laien deutlich spürbar sein. Aber ein solcher, objektiver Test steht noch aus.

Ob man jetzt für hinten den (legalen) CRA nimmt, oder den (eintragungspflichtigen) CCA, dürfte eher Geschmackssache sein. Das CRA-Profil hinten ist halt ein anderes, als das CCR-Profil vorne. Manche stört das.
Der etwa schmalere CCR sorgt allerdings für eine geringfügig höhere Schräglagenfreiheit und noch einen kleinen Gewinn an Handlichkeit, zumal er besser mit der Serienfelge harmoniert. Das ist aber nur von ganz Sensiblen zu bemerken.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.02.2015 12:10
#51 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #50
Diese Vergleiche sind also müßig weil völlig unsinnig.
Aber es ist elendiglange Winterpause!

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.564

17.02.2015 12:12
#52 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Wenn man denn pausiert.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

17.02.2015 12:13
#53 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Da hast du allerdings recht!

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

17.02.2015 17:45
#54 RE: w650 reifen hilfe Antworten

na dann bin ich ja beruhigt, das da 2 Tests verwechselt wurden, habe schon an mir gezweifelt, weil gleiche Gummimischung mit verschiedenen Haftwerten wäre doch sehr merkwürdig.
Normalerweise weiß Brundi ja was sie schreibt...
Ich versteh bloß nicht, warum man ne nicht legale Kombi CCA/CCA fährt, obwohl es ne legale Kombi CCA/CRA gibt, bei der gerade (oder auch gestern schon) festgestellt wurde, die gleiche Gummimischung vorhanden ist.
Das mit dem gleichen Profilschnitt vorne und hinten (wegen der Schönheit ?) ist für mich kein Argument ...gibt doch viele Reifenpärchen die ebenfalls nicht übereinstimmen und schon immer 2 verschiedene Profilschnitte haben. Ästhetik hin oder her, aber wenns schon so einfach ist mit dem legal fahren......(zumindest Reifentechnich)dann mach ich das auch

Werde mal bei meinem freundlichen für beide Reifenpärchen (BT + Conti CCA/CRA) mal ein Angebot reinholen.....dann kann ich ja immer noch 1,2 mal drüber schlafen, was es denn nun wird

Gruß Helle

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.02.2015 19:57
#55 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Helle, ich tät ja im Schlaf auch noch mal über die unterschiedliche Laufleistung von BT und Conti nachdenken!

Grüße
Brundi

Helle Offline




Beiträge: 1.257

17.02.2015 20:32
#56 RE: w650 reifen hilfe Antworten

naja , Du schriebst was von 25KT ... aber das war doch nicht nur ein Satz, haste da 2 oder 3 Sätze verschlissen
Ich bin ja sozusagen ein "Reifenflüsterer" und bin mit allen Reifen (Acco,Dunlop,Pirelli) immer über 2 Inspektionintevalle gefahren....Ok zum Ende waren sie grenzwertig. Der Bt hat mich da mit noch mehr Laufleistung überrascht, das habe ich aber nur gemerkt weil Bridgestone da so ne Reifenversicherung anbietet, und man den Kilometerstand exakt notieren und melden mußte... habe mich da lange nicht geoutet, weil ich dachte diese Laufleistung nimmt mir keiner ab (noch schlimmer ich werde als Blümchenpflücker abgestempelt) .... wurde aber in Rütten von nem anderen Forumsmitglied bestätigt der ähnliche Laufleistungen mit dem BT erzielt hat.
Weiß jetzt allerdings nicht genau, warum die bei mir so lange halten, vieleicht liegts an der sehr Kurvenreichen strecke die ich zur Arbeit habe
Wurde übrigens von nem Kumpel und BMW Heizer mal drauf angesprochen: So etwas habe er noch nicht gesehen -> In der Mitte auf der Pele noch Profil und seitlich mehr oder weniger abgefahren ...da die Bullen ja meist in der Mitte kontrollieren HABE ICH DIE (Mitte) SCHON NOCH AUSGELUTSCHT

Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

17.02.2015 20:35
#57 RE: w650 reifen hilfe Antworten

In der Mitte Profil und an den Seiten abgefahren ist aber eigentlich doch ganz normal - zumindest vorne.

Wenn die Reifen bei dir sooo lange halten, ist es eigentlich egal, welchen du nimmst. Da gibt es auch sehr günstige Angebote aus Fernost

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.02.2015 20:35
#58 RE: w650 reifen hilfe Antworten


Zwei Seelen, ein Gedanke!

Grüße
Brundi

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

17.02.2015 21:04
#59 RE: w650 reifen hilfe Antworten

...hach es gibt doch nichts schöners als so ein Reifen-Fred

Olaf , der sich im Frühjahr 4 neue BT45 aus HBN holt

-------------------------------------

- free hugs -

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

17.02.2015 21:18
#60 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Wie, gibt es die auch in Dosengrößen?

Ok, ich bin ja schon weg.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz