Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 29.523 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 46
Falcone Offline




Beiträge: 112.533

16.02.2015 18:36
#31 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Drei bleibt drei.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

16.02.2015 18:40
#32 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #31
Drei bleibt drei.


das ist durchaus richtig, obwohl Serpel dir wahrscheinlich das Gegenteil beweisen würde . Aber wenn ich oder schreibe, dann ist eben der selig gesprochene Reifen einer von den drei genannten.

Aber zurück zum "Rubbeln in Kurven", wie wirkt sich das aus?

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

16.02.2015 18:43
#33 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Wie eine Unwucht, aber nur bei starker Schräglage. geht auch nicht weg, bis du die W wieder etwas aufrichtest. Ursprünglich dachte ich, dass es eine unglückliche Kombination aus schlechtem reifen und irgendeinem Mangel am Motorrad ist, aber nachdem sich das bei jeder W mit dem BT und auch bei der Guzzi reproduzieren lässt, bin ich überzeugt, das es der Reifen ist.

Fahr einfach mal mit mehr als Tempo 100 durch eine langgestreckte Kurve so kurz vor dem Aufsetzen der Rasten. Würde mich sehr wundern, wenn es nicht auftreten würde.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

16.02.2015 18:49
#34 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #33
... Fahr einfach mal mit mehr als Tempo 100 durch eine langgestreckte Kurve so kurz vor dem Aufsetzen der Rasten. Würde mich sehr wundern, wenn es nicht auftreten würde.


Gut, so schnell (deutlich > 100) fahre ich für gewöhnlich nicht auf der Landstrasse, werde es aber mal testen und mich überraschen lassen.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

16.02.2015 18:59
#35 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Ich fahr ja nun auch nicht gerade oft mit der W so schnell. Aber es gibt ja so ein paar vertraute Kurven ...
Und irgendwann, ist aber schon einige Jahre her, fiel mir das mit der Caffer auf. Und von da ab habe ich es natürlich gerne mal provoziert. Anfangs habe ich sogar noch mal den Reifen nachgewuchtet und auch sonstiges kontrolliert. Ich meine, ich hätte damals sogar davon geschrieben. Als sich das aber beim nächsten BT (der da ja noch alternativlos war) wiederholte, fing ich an, mich über den Schluffen zu ärgern.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

16.02.2015 19:02
#36 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #24

Zitat
und fahre den bestmöglichen Nassgripreifen, zumindest so lange, bis andere besser getestet sind. Was nutzt mir ein sehr gutes Verhalten auf trockener Strasse (da zieht die W selber die Grenzen, egal welcher Reifen), wenn ich auf dem nächsten feuchten Fleck den ungewollten Abflug mache.


GENAU !



Ja, genau!!

Deswegen ja den Conti Classic Attack... wenn auch zugegebenermaßen nicht ganz legal!

Grüße
Brundi

Helle Offline




Beiträge: 1.257

16.02.2015 19:21
#37 RE: w650 reifen hilfe Antworten

wieso ? der ist doch legal...
aber trotzdem in der Bewertung auf mopedreifen.de schlechter als der BT
also setzen 6 !

Gruß Helle

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

16.02.2015 19:26
#38 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #37
wieso ? der ist doch legal...


Nein, ist er eben nicht, da es den Hinterreifen nicht in der für die W vorgeschriebenen Größe gibt.
Deswegen fahren die meisten hier die Combi CCA vorne und CRA hinten!

Grüße
Brundi

Helle Offline




Beiträge: 1.257

16.02.2015 19:30
#39 RE: w650 reifen hilfe Antworten

diese Kombi ist aber laut Auskunft von Conti für die W freigegeben ist... hatten wir schonmal hier

Gruß Helle

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

16.02.2015 19:35
#40 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Ja, sehr gut, Helle!

Die Combi CCA vorne / CRA hinten ist freigegeben.
Ich fahre aber CCA vorne und CCA hinten! Und der CCA schneidet bei den Nasshafttest eindeutig besser ab als der CRA!


edith: guggst du, Helle!


Grüße
Brundi

Joggi Offline




Beiträge: 4.608

16.02.2015 19:54
#41 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Im Hinblick auf den Beitrag von Brundi noch ne' Frage an Falcone. Wenn du von den Contis redest, meinst du da die Kombi cca/cra oder cca/cca; was ist aus deiner Sicht von der Kritik am cra (Naesse) zu halten?

Gruss
Joggi

Helle Offline




Beiträge: 1.257

16.02.2015 19:58
#42 RE: w650 reifen hilfe Antworten

also der CCA für vorne schneidet auch nicht anders ab als der Rodattak hinten
https://www.mopedreifen.de/shop/show_rei...6b88a72b1b4e26f

100/90R19 57V TL CLASSIC ATTACK FRONT

Auszug Datenblatt Conti:
Die Gummimischung entspricht der aktuellen Road Attack 2 Baureihe und ist daher in Sachen Grip und Nässeverhalten auf sehr hohem Stand.
Was willst Du mir damit sagen ? das der CCA mit der gleichen Mischung wie der CRA besser ist, obwohl er die gleiche Mischung (laut Conti)

Gruß Helle

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

16.02.2015 20:31
#43 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von MOTORRAD
Das Ergebnis überzeugt voll: Mit Continentals ClassicAttack fährt die Honda zielgenauer und deutlich handlicher, frecher eben. Sie nimmt auf der Rennstrecke engere Radien an und erlaubt jederzeit Kurskorrekturen. Auf der Landstraße gefällt die hervorragende Haftung unter allen Bedingungen – selbst bei Nässe und Abschnitten mit rutschigem Bitumen!



Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

16.02.2015 22:00
#44 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #43

Zitat von MOTORRAD
bal bla bla



du meinst jetzt aber nicht den MOTORRAD Kurzlobhudelfahrbericht ohne jegliche Mitbewerber? Falls ja, dann hege ich doch ziemliche Zweifel an deiner Gehirnsubstanz

Axel, entsetzt

Edit schiebt noch Zitate hinterher:

Road Attack 2 ... Im Nassen dagegen fällt der Conti nach wie vor deutlich ab. Problematisch ist vor allem die Kombi­nation aus niedrigstem Grip-Niveau und schmalem Grenzbereich. Eine unan­genehme Sache, wenn es bei Regen auf die Piste geht...

Sport Attack 2 ... Allerdings kann der Sportreifen von Continental bei Nässe nach wie vor nicht mit den Großen der Branche mitspielen. Der Trockenspezialist muss sich mangels Haftung und engem Grenzbereich im Regen abhängen lassen. Auch der längste Bremsweg kostet Punkte...

Ich bekomme beim Lesen Bauchgrimmen ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

17.02.2015 06:43
#45 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #44
Gehirnsubstanz ...


Fürs Forum allemal ausreichend (mit Ausnahme von Serpels Massenausgleichsfred), Herr Oberlehrer.

Solange wir uns hier im Kreise drehen und schon lange geführte Reifendiskussionen nur wieder aufwärmen, weil gerade Winterpause ist, solange kann, darf und soll man solche Zitate ruhig bringen, denn davon lebt das Forum!

Den von Falcone schon lange geforderten Vergleichstest für "W-Reifen" gibt es doch nach wie vor nicht!


Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz