das ist durchaus richtig, obwohl Serpel dir wahrscheinlich das Gegenteil beweisen würde . Aber wenn ich oder schreibe, dann ist eben der selig gesprochene Reifen einer von den drei genannten.
Aber zurück zum "Rubbeln in Kurven", wie wirkt sich das aus?
Wie eine Unwucht, aber nur bei starker Schräglage. geht auch nicht weg, bis du die W wieder etwas aufrichtest. Ursprünglich dachte ich, dass es eine unglückliche Kombination aus schlechtem reifen und irgendeinem Mangel am Motorrad ist, aber nachdem sich das bei jeder W mit dem BT und auch bei der Guzzi reproduzieren lässt, bin ich überzeugt, das es der Reifen ist.
Fahr einfach mal mit mehr als Tempo 100 durch eine langgestreckte Kurve so kurz vor dem Aufsetzen der Rasten. Würde mich sehr wundern, wenn es nicht auftreten würde.
Zitat von Falcone im Beitrag #33 ... Fahr einfach mal mit mehr als Tempo 100 durch eine langgestreckte Kurve so kurz vor dem Aufsetzen der Rasten. Würde mich sehr wundern, wenn es nicht auftreten würde.
Gut, so schnell (deutlich > 100) fahre ich für gewöhnlich nicht auf der Landstrasse, werde es aber mal testen und mich überraschen lassen.
Ich fahr ja nun auch nicht gerade oft mit der W so schnell. Aber es gibt ja so ein paar vertraute Kurven ... Und irgendwann, ist aber schon einige Jahre her, fiel mir das mit der Caffer auf. Und von da ab habe ich es natürlich gerne mal provoziert. Anfangs habe ich sogar noch mal den Reifen nachgewuchtet und auch sonstiges kontrolliert. Ich meine, ich hätte damals sogar davon geschrieben. Als sich das aber beim nächsten BT (der da ja noch alternativlos war) wiederholte, fing ich an, mich über den Schluffen zu ärgern.
Zitat und fahre den bestmöglichen Nassgripreifen, zumindest so lange, bis andere besser getestet sind. Was nutzt mir ein sehr gutes Verhalten auf trockener Strasse (da zieht die W selber die Grenzen, egal welcher Reifen), wenn ich auf dem nächsten feuchten Fleck den ungewollten Abflug mache.
GENAU !
Ja, genau!!
Deswegen ja den Conti Classic Attack... wenn auch zugegebenermaßen nicht ganz legal!
Zitat von Helle im Beitrag #37 wieso ? der ist doch legal...
Nein, ist er eben nicht, da es den Hinterreifen nicht in der für die W vorgeschriebenen Größe gibt. Deswegen fahren die meisten hier die Combi CCA vorne und CRA hinten!
Die Combi CCA vorne / CRA hinten ist freigegeben. Ich fahre aber CCA vorne und CCA hinten! Und der CCA schneidet bei den Nasshafttest eindeutig besser ab als der CRA!
Im Hinblick auf den Beitrag von Brundi noch ne' Frage an Falcone. Wenn du von den Contis redest, meinst du da die Kombi cca/cra oder cca/cca; was ist aus deiner Sicht von der Kritik am cra (Naesse) zu halten?
Auszug Datenblatt Conti: Die Gummimischung entspricht der aktuellen Road Attack 2 Baureihe und ist daher in Sachen Grip und Nässeverhalten auf sehr hohem Stand. Was willst Du mir damit sagen ? das der CCA mit der gleichen Mischung wie der CRA besser ist, obwohl er die gleiche Mischung (laut Conti)
Zitat von MOTORRAD Das Ergebnis überzeugt voll: Mit Continentals ClassicAttack fährt die Honda zielgenauer und deutlich handlicher, frecher eben. Sie nimmt auf der Rennstrecke engere Radien an und erlaubt jederzeit Kurskorrekturen. Auf der Landstraße gefällt die hervorragende Haftung unter allen Bedingungen – selbst bei Nässe und Abschnitten mit rutschigem Bitumen!
du meinst jetzt aber nicht den MOTORRAD Kurzlobhudelfahrbericht ohne jegliche Mitbewerber? Falls ja, dann hege ich doch ziemliche Zweifel an deiner Gehirnsubstanz
Axel, entsetzt
Edit schiebt noch Zitate hinterher:
Road Attack 2 ... Im Nassen dagegen fällt der Conti nach wie vor deutlich ab. Problematisch ist vor allem die Kombination aus niedrigstem Grip-Niveau und schmalem Grenzbereich. Eine unangenehme Sache, wenn es bei Regen auf die Piste geht...
Sport Attack 2 ... Allerdings kann der Sportreifen von Continental bei Nässe nach wie vor nicht mit den Großen der Branche mitspielen. Der Trockenspezialist muss sich mangels Haftung und engem Grenzbereich im Regen abhängen lassen. Auch der längste Bremsweg kostet Punkte...
Fürs Forum allemal ausreichend (mit Ausnahme von Serpels Massenausgleichsfred), Herr Oberlehrer.
Solange wir uns hier im Kreise drehen und schon lange geführte Reifendiskussionen nur wieder aufwärmen, weil gerade Winterpause ist, solange kann, darf und soll man solche Zitate ruhig bringen, denn davon lebt das Forum!
Den von Falcone schon lange geforderten Vergleichstest für "W-Reifen" gibt es doch nach wie vor nicht!