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Dieses Thema hat 678 Antworten
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Serpel Offline




Beiträge: 48.236

01.06.2015 11:00
#346 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #344
Vermutlich ist der Markt dieser Motorräder einfach nicht groß genug und so ein test bedeutet ja doch einen immensen Aufwand.

Aber eventuell sollte man den Henniges/Fuel wirklich mal mit Leserbriefen bombardieren.

Der Markt ist groß genug, aber wer fährt denn schon solche Motorräder?! In der Regel interessieren die sich zuletzt für Reifen … (Anwesende und alle übrigen W-Fahrer natürlich ausgeschlossen … )

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

01.06.2015 11:00
#347 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Da ist was dran

Zumindest müsste man eine Beurteilung des Profildesigns anhängen, dann wird es für viele in der Zielgruppe erst interessant

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.06.2015 11:05
#348 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Falcone
Bei kompletten Neuentwicklungen wie eben dem Conti, aber auch dem Dunlop und dem Michelin, kann man meines Erachtens durchaus davon ausgehen, dann man nicht vorsätzlich auf alte Mischungen zurückgreift, sondern aktuelle aus dem Tourensegment verwendet. Aufgrund dieser Überlegung stelle ich einfach in Frage, ob der BT45 immer noch das Maß der Dinge in Punkto Nasshaftung in der kleinen Klasse sein muss, denn der ist ja nun definitiv veraltet.


Mal eine naive Frage in diesem Zusammenhang: sollte die "Reifen-Evolution" nicht irgendwann abgeschlossen sein?

Ich meine ja nur ... die erwünschten und zudem gegensätzlichen Kriterien bei der Reifenherstellung(Haftung und Laufleistung) sind doch seit Jahrzehnten bekannt und sollten längst ausgelotet sein?!

Mein Eindruck: die neuesten Reifen sind vor allem deshalb besser, weil sie teurer vermarktet werden ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

01.06.2015 11:10
#349 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Nach deiner Theorie könnte alles schon längst "ausentwickelt" sein, inklusive dem Menschen selbst.
Zum Glück gibt es immer noch Menschen, die meinen, was verbessern zu können und dies auch tun. Und sei es nur, um sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz zu verschaffen.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.955

01.06.2015 11:15
#350 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Das Bessere war schon immer der Feind des Guten.

Gruß,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.06.2015 11:15
#351 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
Nach deiner Theorie könnte alles schon längst "ausentwickelt" sein


Es ging mir bei meiner Frage aber nicht um ALLES sondern nur um Reifen ...
... und da sind die technisch-erforderlichen Parameter doch wohl sehr übersichtlich.

Apropo "ausentwickelt" ... sowas gibt es tatsächlich zuhauf in der Flora und Fauna ...
... man nehme z.B. den Hai

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

01.06.2015 11:18
#352 RE: w650 reifen hilfe Antworten

@brundi

danke fuer dne hinweis

bridgestone durch conti ersetzen

Wenn ich so manchen hier lese wunder ich mich das mein Mopped nicht schon im stand wegrutscht.
also ALLE reifen sind ja UNFAHRBAR

--
volki

woolf Offline




Beiträge: 12.057

01.06.2015 11:20
#353 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Ich staune schon, was sich immer noch mit den Mischungen tut.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 48.236

01.06.2015 11:24
#354 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #340
(@Serpel: der M7RR ist wohl auch nicht der Hit auf Nässe: "ist die Nasshaftung durchschnittlich und liegt hinter S20 und Sportsmart 2")

In Dijon bin ich bei abtrocknender Fahrbahn recht damit rum geeiert - den Rutscher hab ich ja gezeigt. Wobei mir da wiederum der Vergleich zu anderen Reifen fehlt. Aber auf jeden Fall besser als der (Dunlop) Qualifier II, mit dem wir uns auf bei auffrischender Feuchtigkeit auf der Nordschleife abgelegt haben.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

01.06.2015 11:27
#355 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von piko im Beitrag #351

Zitat
Nach deiner Theorie könnte alles schon längst "ausentwickelt" sein

Es ging mir bei meiner Frage aber nicht um ALLES sondern nur um Reifen ...
... und da sind die technisch-erforderlichen Parameter doch wohl sehr übersichtlich....



nicht wirklich, piko. Schau dir als augenfälliges Beispiel für Reifen den Pkw Sektor an, oder die MotoGP. Das wäre noch vor ein paar Jahren für undenkbar gehalten worden. Für mich zählt diese Weiterentwicklung zur Abteilung "Wachstum", wie ich und viele Wirtschaftler es verstehen (und hat mit mehr Konsum überhaupt nix zu tun).

Axel

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.06.2015 11:45
#356 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
Schau dir als augenfälliges Beispiel für Reifen den Pkw Sektor an, oder die MotoGP.


Ebent ... aber ihr habt mich ohnehin falsch verstanden ... ich behaupte doch garnicht die Entwicklung wäre bereits abgeschlossen ...
... aber irgendwann muß es soweit sein und ich behaupte wir sind derzeit schon nah dran?!

Spätestens bei 90° Schräglage oder mehr dürfte es für jeden Motorrradreifen schwierig werden ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 48.236

01.06.2015 11:59
#357 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Die Fortschritte werden durchschnittlich immer kleiner, wir nähern uns einem Grenzwert an. Da hast du sicher recht - unbegrenztes Wachstum gibt es nur in der Welt des Kapitalismus …

Das ist wie bei solchen Reihen zum Beispiel: 1 + 0.5 + 0.25 + 0.125 + 0.0625 + … = 2

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.06.2015 12:02
#358 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
Die Fortschritte werden durchschnittlich immer kleiner, wir nähern uns einem Grenzwert an.


Und am Ende bleibt nur noch ein ewiges "hinundher" zwischen Haftung und Laufleistung.

Aber danke Serpel, daß wenigstens du mich verstehst ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

01.06.2015 12:39
#359 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #357
Die Fortschritte werden durchschnittlich immer kleiner, wir nähern uns einem Grenzwert an. Da hast du sicher recht - unbegrenztes Wachstum gibt es nur in der Welt des Kapitalismus
Das ist wie bei solchen Reihen zum Beispiel: 1 + 0.5 + 0.25 + 0.125 + 0.0625 + … = 2


was Serpel in Formeln zu gießen versucht, nennt sich in den WW ganz profan: das Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen . Entweder Gossen 1 oder 2, weiß ich aus dem Kopf nicht mehr
Trotzdem gibt es immer wieder völlig unerwartete Sprünge, mit oder ohne Kapitalismus, sogar ehemals im Sozialismus (weil Wachstum letztlich nicht an der Wirtschaftsform hängt, Herr Mathematikus).

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

01.06.2015 12:40
#360 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
aber irgendwann muß es soweit sein und ich behaupte wir sind derzeit schon nah dran?!



Das haben Generationen vor uns auch schon bei vielen technischen Dingen behauptet.

Zitat
Die Fortschritte werden durchschnittlich immer kleiner, wir nähern uns einem Grenzwert an.



Selbst das sehe ich nicht so. Das trifft allenfalls zu, wenn nur noch an Details gefeilt wird.
Aber wer hat vor 20 Jahren geahnt, welche Rolle Silica mal im Reifenbau spielt. Da gab es dann einen gewaltigen Sprung nach vorne. Und wer sagt, dass nicht irgendwer wider auf eine geniale Idee kommt, die einen erneuten großen Schritt bewirkt?

Grüße
Falcone

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