Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 29.818 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 46
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.05.2015 14:13
#286 RE: w650 reifen hilfe Antworten

wenn du mit Offline navi und offline outlock kommst,

unterirdische schlechte vergleiche kann ich auch

Weder brundi noch flacone haben irgendwo erwähnt das sie ihr Whatsapp online benutzen.

und nun lass mal lieber nach reifen schauen (edit) : da verstehe ich wenigsten nix von

--
volki

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.292

27.05.2015 21:07
#287 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Frage an den/die Experten ( Falcone ?):

Mich reizt es den ContiRoadAttack2 in der Variante CR (Classic Racing) mit weicherem Gummi am Hinterrad zu verwenden (da besserer Grip in der kalten Jahreszeit und ideale Ergänzung zum ähnlich griffigen ClassicAttack). Freigabe gibt Conti keine, wobei laut telefon. Aussage der halt nur nicht eigens gefahren wurde.
Das Profilbild sieht auf der Homepage gleich aus.
Wie auffallend ist denn auf der Seitenwand das Kürzel CR bzw. ein zusätzlicher Schriftzug "Classic Race"?

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

28.05.2015 07:14
#288 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Da guckt sicher keiner so genau hin. Vielleicht habe ich meinen alten noch nicht entsorgt, dann könnte ich dir ein Foto machen.
Aber ich kann auch sagen, dass sich die doch erheblichen Mehrkosten in Verbindung mit geringerer Laufleistung bei einer normalen W nicht lohnen. Ansonsten ist der Reifen prima.

Der Classic Attack vorne und der Road Attack hinten in der Kombination für die W haben eine zusammenpassende Gummimischung, der CR ist weicher. Das mit dem besseren Grip in der kalten Jahreszeit ist nicht richtig, im Gegenteil: Der CR braucht Wärme für einen guten Grip.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.114

28.05.2015 11:55
#289 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
Da guckt sicher keiner so genau hin



Solange nix passiert, ja.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.292

28.05.2015 12:00
#290 RE: w650 reifen hilfe Antworten

ok - das klärt alle Fragen. Der Conti-Mann sprach ebenso von "Anwärmen" des CR.
Dann finde ich also im legalen Rahmen die bessere Lösung...

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

28.05.2015 20:44
#291 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Das sehe ich auch so.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.312

28.05.2015 23:47
#292 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Ich sehe das anders und bin generell für die nur halb-legale Lösung!

Der Classic Attack ist hinten einfach der schönere Reifen!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

29.05.2015 07:29
#293 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Dann musst du den doch nicht nehmen, du fährst ja nicht hinter dir her.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.312

29.05.2015 07:42
#294 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Falcone, guck mal hier, bitte!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

29.05.2015 07:54
#295 RE: w650 reifen hilfe Antworten

as hat dieser Phred mit der ahl der phalschen oder richtigen Reifen zu schaphphen?

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 12.106

30.05.2015 18:05
#296 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Konnte jetzt meine Contis Probefahren. Der Eindruck ist zwiespältig. Einerseits hatte ich schon das Gefühl von gutem Grip, andererseits hatte ich zwei veritable Rutscher beim Gasanlegen. Mit erhöhtem Druck 2,3/2,6 fühlte sich die W schon etwas überagil, fast kipplig an, ich hatte fast das Gefühl aus der Schräglage wieder aktiv rauslenken zu müssen, nach sie gierig und teilweise verfrüht reingekippt ist. Bei 2,2/2,4 lag sie dann satter. Die Eigendämpfung der Reifen scheint sehr gut zu sein.
Vielleicht muß ich mich noch umgewöhnen und den Reifen noch mehr einfahren. Die Rutscher haben mir aber schon zu denken gegeben. Ich hoffe mal, das lässt nicht auf die Nässeeigenschaften schließen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

30.05.2015 18:27
#297 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #296
Mit erhöhtem Druck 2,3/2,6 fühlte sich die W schon etwas überagil, fast kipplig an, ich hatte fast das Gefühl aus der Schräglage wieder aktiv rauslenken zu müssen, nach sie gierig und teilweise verfrüht reingekippt ist. Bei 2,2/2,4 lag sie dann satter. […]
Vielleicht muß ich mich noch umgewöhnen und den Reifen noch mehr einfahren.

Das ist einer einfachen geometrischen Eigenschaft von neuen Reifen (vorne) geschuldet: Je "runder", kreisförmiger der Reifenquerschnitt, desto schmaler der Latsch, desto geringer das Eindrehmoment der Gabel in Schräglage. Je abgeflachter die Flanken (bei abgenutzten Reifen der Fall), desto breiter der Latsch, desto stärker dieses Eindrehmoment. Neue Reifen lenken also leichter ein und brauchen Kraft zum Auslenken, bei abgenutzten Reifen ist es umgekehrt - die müssen mit Kraft in die Kurve gezwungen und dort gehalten werden, lenken dafür aber nahezu selbsttätig aus.

Mach dir also keine Gedanken - die Contis werden noch früh genug ihre Kippeligkeit zu Gunsten eines völlig neutralen Lenkverhaltens verlieren. Aber - wie du schreibst - kann dieses Verhalten mit anfänglich etwas reduziertem Luftdruck und später etwas erhöhtem Druck wirksam aufgefangen werden. Denn durch diese Maßnahme wird der Reifenquerschnitt in gewissen Grenzen optimiert.

Zitat von woolf im Beitrag #296
Einerseits hatte ich schon das Gefühl von gutem Grip, andererseits hatte ich zwei veritable Rutscher beim Gasanlegen.
[…]
Die Rutscher haben mir aber schon zu denken gegeben. Ich hoffe mal, das lässt nicht auf die Nässeeigenschaften schließen.

Wenn der Conti rutscht, rutscht jeder andere für die W zugelassene Reifen auch - Grip ist eine der bekannten Stärken des Conti.

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 12.106

30.05.2015 18:40
#298 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Danke! Werde das mal so annehmen. Grade der Grip war ja für mich interessant. Vielleicht bin ich ja einfach zu enthusiastisch rangegangen.
Hatte dieser Rutscher sonst so nicht. Braucht der Conti vielleicht mehr Temperatur?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

30.05.2015 18:43
#299 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Ja, kalt und vor allem feucht mag er gar nicht. Auch wenn Falcone das anders sieht …

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

30.05.2015 19:19
#300 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
andererseits hatte ich zwei veritable Rutscher beim Gasanlegen.



Hihihi. Bei 50 fetten W-PS? Ich weiß nicht was der Grund für die (vermeintlichen??) Rutscher war, aber sicher kein den Reifen zuzuschreibender mangelnder Grip.

Zitat
kalt und vor allem feucht mag er gar nicht. Auch wenn Falcone das anders sieht …


Ich sehe das so im Vergleich mit den anderen auf dem Markt befindlichen Reifen in den Größen für die W und bin dabei auch überzeugt, dass der Unterschied zum BT 45 marginal, wenn überhaupt vorhanden, ist.
Aber als Regenreifentester bin ich mit meiner Fahrweise kein Maßstab. Da sind andere sicher mutiger.

Mit den Regen-Ergebnissen der Reifentests für "richtige" Motorräder kann man das m.E. nun mal nicht vergleichen, demnach hat der Conti bei Nässe ja tatsächlich ein Problem, wenn auch auf hohem Niveau.
Leider wird auch dieses Jahr in der MOTORRAD kein Reifentest für die Reifengrößen der Klassiker kommen, so wie es aussieht. Wirklich schade.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz