Ich hatte mal einen TT-Vorderreifen erwischt, der sofort durch massives Shimmy auffiel .... Erst, als ein anderer TT drauf kam, war wieder Ruhe ... Dunlop hatte dann sogar die Kosten für den neuen übernommen ...
Es gibt also TTs MIT und welche OHNE Shimmy ....muss man wohl bei der Bestellung vorher sagen, was man möchte ...
Und ...ach ja ... ich mag den TT ... trotz (oder wegen) seinem steinalten Layout, trotz seiner müden Laufleistung und dem dafür zu hohen Preis ...
Einfach ein schöner, uriger, mängelbehafteter Reifen mit unterdurchnittlichen Fahreigenschaften... also das direkte Pendant zur W .... die schließlich auch keine Rennsemmel ist ....
Willi, ich konnte dir noch einen TT verkaufen, den ich hart und gründlich über etwa 6000 km getestet und geptrüft habe. Kein Shimmy und auch das Gummi, das ich abgefahren habe, war nicht schlecht und rutscht nun nicht mehr. Natürlich muss ich den etwas mehr als den üblichen Neupreis haben, den für meinen ausführlichen Test muss ich ja auch was nehmen. Du kannst aber ein Zertifikat über nachweislich 6000 sturzfreie Kilometer dazubekommen. Kostenlos.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #202Da hat er irgendwie recht da Baule!
Ich hab bei dem Holzreifen, ausser daß er rutscht wie Sau und sich abfährt wie ein Rennreifen nach einem Nürburgwochenende noch nie einen Shimmy damit gehabt !
Tja, und ich bei 3 Satz TT - IMMER!
So unterschiedlich kann es eben sein. Auch das sollte hier endlich mal verstanden werden. Es gibt diverse Fahrer hier die auch mit dem TT Shimmy hatten/haben.
Meine W hatte bis jetzt noch mit jedem Reifen Shimmy!
Welche Erfahrung habt ihr wenn der zu gering wird Welche Erfahrung habt ihr wenn der zu hoch wird fahrt ihr Vollgas Etappen, und wenn ja, wie wirken die sich auf den reifen aus? (wenn die Sich auswirken?