Zitat von Duck Dunn im Beitrag #150Fähre vom Stiefelabsatz wär doch viel einfacher und sicherer.
Fähre und Stiefel ist ja schon der Rückweg.
Da ich eine Freundin in Kroatien besuche und dort mit ihrem motorradfahrenden Cousin den Velebit unsicher machen möchte, bietet es sich an, anschließend die Küstenstraße runter nach Griechenland zu fahren. Und für "unsicher" halte ich das nicht.
Zitat Piko, deine Berechnung kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.
Jaja, gestern waren das für Vo u Hi noch 2verschiedene Links/Händler ... und ich war davon ausgegangen daß in dem Fall noch zusätzlich Versandkosten draufkommen ... forged it.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #150Fähre vom Stiefelabsatz wär doch viel einfacher und sicherer.
Fähre und Stiefel ist ja schon der Rückweg.
Da ich eine Freundin in Kroatien besuche und dort mit ihrem motorradfahrenden Cousin den Velebit unsicher machen möchte, bietet es sich an, anschließend die Küstenstraße runter nach Griechenland zu fahren. Und für "unsicher" halte ich das nicht.
Grüße Brundi
ist es auch nicht, bin fast jedes jahr am balkan unterwegs, albanische küstenstraße ist genial. nur im hinterland kann's schon mal "off roadiger" werden. aber alles keine große sache. nur die städte durchfahrten (sarande, vlore etc) können ganz schön nervig sein. die fahren alle kreuz und quer wie die voll honks. fahre heuer bis nach Istanbul (3.anlauf, hoffentlich klappt es diesmal!!!)
Äpfel mit Birnen ?? Der Road Attack 2 CLASSIC RACING für hinten ist natürlich teurer....aber Matthes hat ja auch nur den "normalen" Road attack gelinkt
Der im März gewechselte K60-Hinterreifen hatte nur 6.900 KM gelaufen. Gut - er wäre vielleicht für noch mal 800, vielleicht 1.000 KM gut, aber ....
Damit hat sich die Laufleistung des hinteren K60 pro Satz um ca. 600 - 800 KM verringert. Mit ca. 2 Satz / Jahr kann ich also in ca. 4 Jahren nicht mehr auf Tour gehen.
Vielleicht sollte ich mir ob meines Fahrstill ein paar Gedanken machen? Oder lieber einen Beschwerdebrief nach Heidenau schicken.
Die neuen Contis sind jetzt endlich drauf und die vom Aufzieher der Pneus draufgepumpten 2,5 vorne und 2,9 hinten habe ich etwas modifiziert, d.h. etwas Luft rausgenommen.Hat da wer Erfahrungswerte ? Ausgerechnet bei den Contis hat Martin noch nix dazu geschrieben. Brundi fährt wohl mit 2,2/2,5, da werde ich mich mal dran orientieren, obwohl sie ja etwas leichter ist, als der durchnitts W Treiber Allererster Eindruck: Wie alle neue Reifen erstmal gewöhnungsbedürftig, aber klar besser als die abgenudelten (ist ja logisch). Bisschen hart, deshalb Luft reduziert, jetzt deutlich angenehmer und sehr komfortabel.Ich glaub fast, der schluckt kleine unebenheiten besser weg..... Vielleicht ein wirklich minimal druckvolleres Einlenken erforderlich,ist aber eventuell nur eingebildet oder liegts daran das der BT ja kippelig ist , muß ich noch mal länger austesten. Zur regentauglichkeit kann ich noch nix sagen, es tröpfelte zwar auf der Heimfahrt, aber die Straßen wurden nicht richtig nass.....
Zitat von Helle im Beitrag #159Brundi fährt wohl mit 2,2/2,5
Zitat von Falcone im Beitrag #1602,2 und 2,5 ist richtig.
Siehste, Helle! Du kannst mir voll vertrauen!
Grüße Brundi
OK Brundi ...wenn ich voll bin vertrau ich Dir ...vorne 2,2 hat sich auch gleich besser angefühlt (2,5/2,9 vom Reifenfutzi bei Montage draufgemacht war definitiv zu viel,Geli hatte die Reifen abgeholt... ich hätte gleich gemeckert), hinten habe ich nicht so viel gemerkt, war aber auch zu kurz die kleine Ausfahrt...