Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 29.533 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 46
Falcone Offline




Beiträge: 112.582

15.04.2015 07:23
#196 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Grüße
Falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.030

15.04.2015 07:25
#197 RE: w650 reifen hilfe Antworten

...ja das hab ich mir schon so ähnlich gedacht und dann auch noch Unisex

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

15.04.2015 07:30
#198 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Ja, unterm Frankenkaiser hätt´ es so was nicht gegeben

Grüße
Falcone

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

15.04.2015 12:03
#199 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
...wenn meine Emma und ich ab 140 kmH das Flattern bekommen.


...dann solltest DU als Allererstes mal Deine Klamotten auf ihre "Windschlüpfrigkeit" hin überprüfen.

@w-paolo: Echt extrem witzig, vielleicht solltest du Komiker werden?! Oder noch besser offizieller KAWA-Windschlüpfrigkeitsbeauftragter.

Für wie blöd hältst du mich eigentlich, dass ich den Unterschied zwischen dem Schimmy der W und dem flattern der Klamotten nicht unterscheiden kann?

und nun noch einmal zur Klarstellung für alle:
ich habe hier "meine Erfahrungen" (25000 KM) zum Thema Dunlop TT dargestellt,tut mir natürlich unendlich leid, wenn sich dadurch mancher Mitbürger gereizt fühlt.
An all diese: Vergesst meinen Post einfach, und werdet glücklich nach eurer Fasson! Dann fahrt ihr halt diesen Selbstmörderreifen, ist mir doch egal!

@Falcone: die technischen Eigenschaften magst du korrekt (kann ich nicht beurteilen) dargestellt haben, aber meine Erfahrung war trotzdem anders, wenn es echt geschüttet hat, und auf der Straße das Wasser stand, war der TT stabiler als der Conti, der Conti kam schneller ins Rutschen. Alles nicht technisch begründet, ein reiner Erfahrungswert von mir.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

15.04.2015 23:44
#200 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #199

ich habe hier "meine Erfahrungen" (25000 KM) zum Thema Dunlop TT dargestellt,tut mir natürlich unendlich leid,
wenn sich dadurch mancher Mitbürger gereizt fühlt.
An all diese: Vergesst meinen Post einfach, und werdet glücklich nach eurer Fasson! Dann fahrt ihr
halt diesen Selbstmörderreifen, ist mir doch egal!


Reifenthemen scheinen aufreibend zu sein. Nicht nur die Reifen verschleissen.

Meine Erfahrungen mit Onkel Dunlop, ohne ihm ähnlich sein zu wollen, dafür kenne ich ihn zu schlecht,
belaufen sich auf mittlerweile runde 50.000km. Ohne Kamikaze.

Wahrscheinlich gibt es modernes Material. Sicherlich. Für mich erfüllen jedoch sie ihren Zweck.
Nur, Neupreise möchten ich nicht für diese Pellen bezahlen.

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

16.04.2015 00:22
#201 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Hallo Christian, da wir uns nicht kennen kann ich Dich auch nicht für BLÖD halten.
DAS mal vorab !

Ich habe lediglich meine Vorbehalte bezüglich des Shimmys des DUNLOP TT Reifens hier mit einfliessen lassen.
Und: Ich weiss auch nicht warum DU dann derart angefressen reagierst !!!

Denn: Ich hatte niemals mit dem DUNLOP TT irgendwelchen Shimmy gehabt !!!


Soweit und so "gut".

Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.04.2015 07:36
#202 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Da hat er irgendwie recht da Baule!

Ich hab bei dem Holzreifen, ausser daß er rutscht wie Sau und sich abfährt wie ein Rennreifen nach einem Nürburgwochenende noch nie einen Shimmy damit gehabt !

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

16.04.2015 11:21
#203 RE: w650 reifen hilfe Antworten

zitat:Ich weiss auch nicht warum DU dann derart angefressen reagierst !!!
..dann solltest DU als Allererstes mal Deine Klamotten auf ihre "Windschlüpfrigkeit" hin überprüfen.
Meine Antwort: dieser Satz ist nach meinem Verständnis unsachlich und eine reine Unterstellung, und sollte wohl einzig dazu dienen, meine Aussage lächerlich zu machen, weil DU der Meinung bist der TT ist super.

Frage: warum schreist du mich eigentlich laufend an?
Frage: kennst du meine Klamotten?
Frage: hast du auch sachliche Argumente?


zur Sache:
Meine W800 hat mit den Dunlop TT bei Wind von vorne ab 140 KmH gewackelt wie ein Kuhschwanz, und dies hatte rein gar nichts mit meiner Flatterkleidung zu tun.
Die SELBE Kleidung fahre ich nämlich auch mit den Contis, und mit dem Contis flattert weder die W noch meine Kleidung, nun seit 10000 KM!
Der Dunlop TT war bei meiner W800 der tatsächliche Grund ab 140 kmH, bei nicht optimalen Verhältnissen (Wind, Bodenwellen, nicht mehr neues Profil), für die Flatter.
Aber auch mit neuem Reifen, richtigen Druck, und kaum Wind, trat der Shimmy auf, nur dann halt nicht ab 140 kmH sondern erst mit 160 KmH.

Schön für dich wenn deine W mit den Dunlop TT super läuft, bei mir war dies nicht der Fall!

Vielleicht solltest du einfach zur Kenntnis nehmen, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen macht und daraus seine eigenen Schlüsse zieht.

ride on, von mir aus auch mit dem Dunlop TT

Grisi

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2015 12:27
#204 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Grisi
Schön für dich wenn deine W mit den Dunlop TT super läuft, bei mir war dies nicht der Fall!


Möglicherweise liegt es ja daran, daß ihr aneinander vorbei redet?!

Zitat von Grisi
... nur dann halt nicht ab 140 kmH sondern erst mit 160 KmH.


Deine W hat vermutlich garkein Shimmy ...

... bei deutlich >100km/h handelt es sich dabei wohl eher um das berühmte und angeblich auch w-typische "Hochgeschwindigkeitspendeln"?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

16.04.2015 15:02
#205 RE: w650 reifen hilfe Antworten

@piko: und warum ist dann das typische Hochgeschwindigkeitspendeln der W mit den Contis nicht mehr da?

das Motorrad ist auch mit Contis immer noch eine die gleiche Kawa W800 wie mit den Dunlop

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2015 15:11
#206 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Shimmy und Hochgeschwindigkeitspendeln sind Zweierlei ... nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.

Aber wenn deine mit Conti bereifte W jetzt bestens läuft, dann freu dich doch ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

16.04.2015 16:41
#207 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Jeder Reifen ist anders. Manche begünstigen den Shimmy, weil sie eine geringere Eigendämpfung haben, wie z.b. der BT, und mache sind weicher und dämpfen den Shimmy weg.
Der Conti ist im Vergleich zu allen anderen auf dem Markt befindlichen Reifen in den Größen der W ein Radial-reifen, also hat eine ganz andere, moderne Karkasse, und deswegen hast du mit ihm keinen Shimmy.

Das Hochgeschwindigkeitspendeln (in Bezug auf die W eigentlich schon ein Paradoxon) hingegen wird in aller Regel nicht vom Reifen ausgelöst, sondern von Unzulänglichkeiten im Fahrwerk, von denen es mehrere Möglichkeiten gibt, oder auch von der Sitzposition und der Bekleidung des Fahrers.

Deine Beobachtung beim TT hinsichtlich des Pendelns sind übrigens vollkommen richtig gewesen. Mit dem TT pendelt die W.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.890

16.04.2015 16:43
#208 RE: w650 reifen hilfe Antworten

...und hatten wir nicht in einem anderen Fred festgestellt, daß jede W anders ist?

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

16.04.2015 16:45
#209 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Es gibt aber auch ein paar Eigenarten, die hat jede W.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.890

16.04.2015 16:45
#210 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Meine nicht.

--
Blog

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz