Zitat ...wenn meine Emma und ich ab 140 kmH das Flattern bekommen.
...dann solltest DU als Allererstes mal Deine Klamotten auf ihre "Windschlüpfrigkeit" hin überprüfen.
@w-paolo: Echt extrem witzig, vielleicht solltest du Komiker werden?! Oder noch besser offizieller KAWA-Windschlüpfrigkeitsbeauftragter.
Für wie blöd hältst du mich eigentlich, dass ich den Unterschied zwischen dem Schimmy der W und dem flattern der Klamotten nicht unterscheiden kann?
und nun noch einmal zur Klarstellung für alle: ich habe hier "meine Erfahrungen" (25000 KM) zum Thema Dunlop TT dargestellt,tut mir natürlich unendlich leid, wenn sich dadurch mancher Mitbürger gereizt fühlt. An all diese: Vergesst meinen Post einfach, und werdet glücklich nach eurer Fasson! Dann fahrt ihr halt diesen Selbstmörderreifen, ist mir doch egal!
@Falcone: die technischen Eigenschaften magst du korrekt (kann ich nicht beurteilen) dargestellt haben, aber meine Erfahrung war trotzdem anders, wenn es echt geschüttet hat, und auf der Straße das Wasser stand, war der TT stabiler als der Conti, der Conti kam schneller ins Rutschen. Alles nicht technisch begründet, ein reiner Erfahrungswert von mir.
Zitat von Grisi im Beitrag #199 ich habe hier "meine Erfahrungen" (25000 KM) zum Thema Dunlop TT dargestellt,tut mir natürlich unendlich leid, wenn sich dadurch mancher Mitbürger gereizt fühlt. An all diese: Vergesst meinen Post einfach, und werdet glücklich nach eurer Fasson! Dann fahrt ihr halt diesen Selbstmörderreifen, ist mir doch egal!
Reifenthemen scheinen aufreibend zu sein. Nicht nur die Reifen verschleissen.
Meine Erfahrungen mit Onkel Dunlop, ohne ihm ähnlich sein zu wollen, dafür kenne ich ihn zu schlecht, belaufen sich auf mittlerweile runde 50.000km. Ohne Kamikaze.
Wahrscheinlich gibt es modernes Material. Sicherlich. Für mich erfüllen jedoch sie ihren Zweck. Nur, Neupreise möchten ich nicht für diese Pellen bezahlen.
Hallo Christian, da wir uns nicht kennen kann ich Dich auch nicht für BLÖD halten. DAS mal vorab !
Ich habe lediglich meine Vorbehalte bezüglich des Shimmys des DUNLOP TT Reifens hier mit einfliessen lassen. Und: Ich weiss auch nicht warum DU dann derart angefressen reagierst !!!
Denn: Ich hatte niemals mit dem DUNLOP TT irgendwelchen Shimmy gehabt !!!
Ich hab bei dem Holzreifen, ausser daß er rutscht wie Sau und sich abfährt wie ein Rennreifen nach einem Nürburgwochenende noch nie einen Shimmy damit gehabt !
zitat:Ich weiss auch nicht warum DU dann derart angefressen reagierst !!! ..dann solltest DU als Allererstes mal Deine Klamotten auf ihre "Windschlüpfrigkeit" hin überprüfen. Meine Antwort: dieser Satz ist nach meinem Verständnis unsachlich und eine reine Unterstellung, und sollte wohl einzig dazu dienen, meine Aussage lächerlich zu machen, weil DU der Meinung bist der TT ist super.
Frage: warum schreist du mich eigentlich laufend an? Frage: kennst du meine Klamotten? Frage: hast du auch sachliche Argumente?
zur Sache: Meine W800 hat mit den Dunlop TT bei Wind von vorne ab 140 KmH gewackelt wie ein Kuhschwanz, und dies hatte rein gar nichts mit meiner Flatterkleidung zu tun. Die SELBE Kleidung fahre ich nämlich auch mit den Contis, und mit dem Contis flattert weder die W noch meine Kleidung, nun seit 10000 KM! Der Dunlop TT war bei meiner W800 der tatsächliche Grund ab 140 kmH, bei nicht optimalen Verhältnissen (Wind, Bodenwellen, nicht mehr neues Profil), für die Flatter. Aber auch mit neuem Reifen, richtigen Druck, und kaum Wind, trat der Shimmy auf, nur dann halt nicht ab 140 kmH sondern erst mit 160 KmH.
Schön für dich wenn deine W mit den Dunlop TT super läuft, bei mir war dies nicht der Fall!
Vielleicht solltest du einfach zur Kenntnis nehmen, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen macht und daraus seine eigenen Schlüsse zieht.
Jeder Reifen ist anders. Manche begünstigen den Shimmy, weil sie eine geringere Eigendämpfung haben, wie z.b. der BT, und mache sind weicher und dämpfen den Shimmy weg. Der Conti ist im Vergleich zu allen anderen auf dem Markt befindlichen Reifen in den Größen der W ein Radial-reifen, also hat eine ganz andere, moderne Karkasse, und deswegen hast du mit ihm keinen Shimmy.
Das Hochgeschwindigkeitspendeln (in Bezug auf die W eigentlich schon ein Paradoxon) hingegen wird in aller Regel nicht vom Reifen ausgelöst, sondern von Unzulänglichkeiten im Fahrwerk, von denen es mehrere Möglichkeiten gibt, oder auch von der Sitzposition und der Bekleidung des Fahrers.
Deine Beobachtung beim TT hinsichtlich des Pendelns sind übrigens vollkommen richtig gewesen. Mit dem TT pendelt die W.