Ich, der unbekannte Contifahrer, berichte: Ich fahre hinten und vorn 0,1 bar mehr als empfohlen, also vorn 2,3 und hinten 2,6. Bis jetzt habe ich ihn nicht unter 2,2 / 2,5 absinken lassen. Mit dem etwas höheren Druck verhält sich der Reifen neutral, ich nehme ihn nicht wahr.
Keine Vollgas-Etappen, nur mal kurze Spurts, wenn mich der Hafer sticht.
Summa Summarum ist das Conti-Pärchen buchstäblich eine runde Sache, über die ich mir keine Gedanken mache. So soll ein Reifen sein.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Der Conti verhält sich recht unempfindlich gegenüber nicht exakten Luftdruck. Von 2,0 bis 2,5 vorne und 2,2 hinten bis 2,8 kannst du eigentlich alles fahren. Je nach Glauben und Götzenbildern. Ein Reifen, den man einfach fahren kann, ohne drüber nachdenken zu müssen. Hin und wieder den Luftdruck und irgendwann mal die Profiltiefe kontrollieren und ansonsten vergessen. So soll es schließlich sein.
[quote="Falcone" Ein Reifen, den man einfach fahren kann, ohne drüber nachdenken zu müssen. Hin und wieder den Luftdruck und irgendwann mal die Profiltiefe kontrollieren und ansonsten vergessen. So soll es schließlich sein.[/quote]
Halo Falcone,
ich weiß schon, was gemeint ist - trotzdem konnte ich mir eine gewaltige Verwunderung nicht verkneifen. So mach' ichs nämlich schon immer! Seit Jahr und Tag. Mit allen Fahrzeugen. Denke beim Fahren nie über meine Reifen nach. Ist das falsch? Ok, bin kein Extremfahrer. Grüße zur Nacht
Wenn die Reifen dir nicht negativ auffallen, ist doch alles in Ordnung. Du musst halt nur weiter allen Grenzbereichen fern bleiben. Bei den meisten ist es aber so, dass sie irgendwann die Schwächen des einen oder anderen Reifens zu spüren bekommen. Und die denken dann schon mal. Auch über die Reifen.
die CFC habe ich mir eben auch bestellt, super Tip, danke Dieter.
zum Reifen sage ich aber nix mehr, wird wahrscheinlich besser sein, sonst gelt ich noch als Falcone Jünger und manch TT Fahrer bekommt wieder ein rote Birne;-)