Zitat von Serpel... hat der umlaufende profilfreie Mittelstreifen keinen Einfluss auf die Messbarkeit des Verschleißes.
Es geht doch um den ersten Eindruck, Serpel ... Desweiteren sagte ich doch bereits daß die Sorge unbegründet zu sein scheint ... obwohl ich nichtmal ein Foto vom Neureifen dabei habe ... ... ein Tip der übrigens auch bereits im SF-Forum in Umlauf war ...
Bei einer Kontrolle geht es aber nicht um einen oder den ersten Eindruck. Bei einer Kontrolle wird gemessen, und das ist bei all diesen modernen Reifen mit umlaufendem profillosen Mittelstreifen überhaupt kein Problem. Wer jemals einen solchen Reifen gefahren hat, sollte das wissen. (Da braucht man doch kein Foto, also so was … )
Serpel, du hast völlig Recht. Und offensichtlich volles Vertrauen in die kontrollierende Polizei. Aber auch wie und wo gemessen wird, muss man als Motorradbesitzer wissen, und dass es nicht mal Werkstätten immer wissen - nun ja. Aber die wollen auch Reifen verkaufen.
Jedenfalls ist es auch auf dem Motorradtreff schön zu beobachten, wie sie um dieses alte Motorrad rumstehen, aufgrund der Scheibenbremse über das Baujahr diskutieren, sich dann über die modernen Reifen mokieren und zuletzt sagen: "Und total abgefahren ist der auch noch!"
Zitat von Serpel im Beitrag #385Wie kann es sein, dass der CRA2 für seine Laufleistung auf der W im Forum gelobt wird?! Da scheint mir der CCA doch aus anderem "Holz geschnitzt".
Zitat von Falcone im Beitrag #387Serpel, das bestätigt nur meine Annahme, dass der CRA2 und CCA die gleiche Gummimischung haben
Jetzt hab ich den Faden verloren Aber der CCA hält bei mir hinten ca 10.000 bis 12.000 Kilometer und vorne Ebene doppelt so lang. BT 45 War nach 6.000 bis 8.000 fertig und der Avon hat noch weniger geschafft.
Ich blicks ja schon lange nicht mehr, ob und wenn ja wie sich CCA und CRA unterscheiden. Bei Nässe fahre ich ja auch nicht langsam, aber gerutscht ist der CCA bei mir auch noch nie und halten tut er wie sau...
Ich finde es nicht in Ordnung von Conti, dass die so viele völlig identische Reifen unter noch mehr unterschiedlichen Bezeichnungen auf den Markt bringen.
Und dann unterscheiden sich die Reifen auch noch innerhalb einer Bezeichnung, der eine rutscht, der nächste nicht, dafür isser schneller abgefahren oder pappt wie Sau, ein Unding...