Der Conti hat auch auf den nassen Passstraßen brav seine Pflicht erfüllt. Anfangs war ich noch etwas verhalten unterwegs, aber auf der Schlussetappe über den Falzarego war mir einfach nur noch nass und kalt und ich wollte heim. Also Gas gegeben und nicht gerutscht. Voll cooler Reifen eyh!
Zitat von Serpel im Beitrag #453Merke: Steht man direkt vor oder hinter dem Motorrad und schaut auf den Reifen, zeigt die Pfeilung im Profil stets von unten nach oben.
Zitat von Falcone im Beitrag #454Das war ein kleiner "running gag" zwischen SR-Junkie und mir
Um da mal Klarheit rein zu bringen.
Vorletztes Jahr war ich für und mit Unterstützung dieses Vereins auf streng geheimen Versuchsfahrten unterwegs:
Die Aufgabenstellung: Hat die Laufrichtungsangabe auf grobstolligeb Reifen bei der überwiegenden Nutzung auf Asphalt Auswirkungen auf Mensch oder Maschine?
Es wurde die Molekularität des Motoröls standig überwacht, es wurden Versuche ob der ungleichen Längung von Ketten bei der Nutzung unterschiedlichster Kettenschmiermittel gemacht und noch so einiges mehr.
Über das/die Ergebnis(se) bin selbst ich nicht informiert worden - einzigst eines ist mir danach aufgefallen:
Die Laufrichtungskennzeichnung auf deutschen Reifenmarken ist eindeutiger geworden:
SR-Junkie Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer W fährt, ist ein König
Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #459Frauenmeinung zählt nicht.
...eigentlich kommt hier wieder der Affe ins Spiel, dem die Seife beim abbeißen herunterfällt...?, oder wie war das?.
Meine Freude, um die mit K60 bestückten Kompletträder, die ich aus Berlin mitbekommen habe, ist jedenfalls sehr groß. Ab sofort kann ich, je nach Gusto, selber wechseln, was für ein Luxus. Gruß Wambo
Da sprechen wir beide mal ganz in Ruhe drüber... Ansonsten gilt: Es gibt für die W mit Sicherheit bessere Reifen als den Heidenau K60 Ich rede jetzt nicht von der Optik. Als Frau interessieren mich hauptsächlich die Fahreigenschaften und nicht irgend so ein Design-Hipster-Scheiß.