Reifentest mit trivialem Resultat - jeder Reifen ist auf dem Gebiet am besten, wofür er konstruiert wurde. Die einzige nicht triviale Erkenntnis dabei: der TKC 70 bietet einen guten Kompromiss zwischen Asphaltperformance und Schotterqualitäten. Irgendwie aber auch klar, wenn man sich das Profil anguckt.
Ich bin neu im Forum und auch neu auf der W 800. Jetzt war ich etwas erstaunt, dass nach meinen ersten 5000 km nur noch etwa 2.3 mm auf den Reifen drauf sind (Dunlop TT, vorne und hinten), und dass, obwohl ich als 66iger eher gemütlich als Blümchenflücker unterwegs bin.
Ich hab mir die Frozzeleien im Fred genüsslich reingezogen, aber ausser der Bewertung von Falcone in der Datenbank nicht so recht konkrete Informationen gefunden. Oder ist die Reifenfrage eher eine Glaubensfrage?
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Dunlop arrowmax streetsmart oder dem Michelin Pilot aktiv mitteilen?
der einzig wirklich modernen Reifen für die W ist zz der conti attack/classic attack welches auch die einzige Radial-Reifen für die W sind - alles andere ist diagonal und nur noch zweite Wahl wobei die von dir genannten noch die besten sind.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen