Vor der Slowenienreise habe ich auch den K60 Radsatz mit der für mich noch unbekannten Conti-Kombination ersetzt. Der Reifen ist auf trockener Fahrbahn das Beste was ich bisher fuhr. Bei Regen fuhr mir mein Kumpel mit BT45 auf der Triumph davon, da der Conti ab einer gewissen Schräglage immer wieder den Contakt zu verlieren drohte und die beabsichtigte Linie nicht funktionierte. Vom BT kannte ich das nicht. Gruß Wambo
Erzähl doch keine Geschichten! Wer fährt bei Regen schon annähernd im Grenzbereich?! Tönt gut, klar, wirkt prima kompetent und macht was her. Nur - ist leider gelogen.
Serpel du weißt natürlich alles besser. Wenn ich kein Vertrauen in den Reifen bei Nässe hab dann ist es besser ich zieh einen anderen auf. Ist schließlich auch eine Kopfsache.
Warum bezichtigst du den Wambo der Lüge? Er hat das so erlebt und empfunden und dann ist das halt für ihn so. Wenn du das anders erlebt hast - prima.
Du kannst da sowieso nicht mitreden, oder fährst du neuerdings W?
Ich hab auf meiner W650 auch die Contis aufgezogen, bin mal gespannt... Auf meinen Reiseesel hab ich den Dunlop Street Smart. Der hat jetzt schon Rollsplitorgien und Wasserschlachten mitgemacht. Ich hab keinen Grund zum meckern.
Mein hiesiger Schrauber ( fährt Straßenrennen ) sagt der Conti ist der beste Reifen - wenns trocken und warm ist. Nässe und Kälte dagegen mag er gar nicht. Da fährt man halt langsam.
Also ich fahre den Conti seit 18000 Km, bei jedem Wetter, also auch bei starkem Regen und Kälte, gerutscht ist der Conti nur wenn ich entweder zu forsch in die Schräglage ging, oder die Schräglage zu weit ging; Also mein Fehler und nicht der vom Reifen.
Das dein Mech sagt der Conti ist nur für trockene und warme Verhältnisse gut, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber jeder soll ja nach seiner Facon glücklich werden.
Zitat von Falcone im Beitrag #519Pewe, wenn du mal Kurven schnell fahren würdest, würdest du auch das Negative am Avon feststellen -aber das haben hier ja schon einige andere mitgeteilt. Und Conti habe ich nicht erwähnt, das war Serpel.
Sag ich doch,für meine Fahrweise ist der Avon vollkommen ausreichend.....
...und zum Conti hab ich einfach nur ein Späßchen gemacht.....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Ja, Pewe, ich wollte dir auch nicht zu nahe treten. Der Avon ist kein schlechter Reifen und du fährst weder auf der letzten Rille noch schnell bei Regen - also passt das schon. Wie die meisten Reifen dann passen. Aber den mangel im Letzten Drittel seines Lebens hat er nun mal.
ZitatAuf meinen Reiseesel hab ich den Dunlop Street Smart. Der hat jetzt schon Rollsplitorgien und Wasserschlachten mitgemacht. Ich hab keinen Grund zum meckern.
Mit dem Street Smart kann der Conti mithalten. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, müsstest du dann also vom Conti begeistert sein.
Und auch wenn Serpel das wieder mal undiplomatisch und unsensibel ausgedrückt hat, richtig ist es dennoch. Hat man erst mal das Gefühl, dass ein Reifen rutscht (ob er es tatsächlich getan hat, sei dahingestellt, auch, ob es vielleicht eine ganz anderen Grund gab als mangelnde Haftung), ist das Vertrauen erst mal für eine ganze Weile verloren. Aber realistisch und objektiv gesehen lag es mit größter Wahrscheinlich nicht am Reifen, wenn Wambos Kumpel ihm davon gefahren ist. Ich kann mich an eine unserer ersten Reifendiskussionen hier erinnern. Damals ging es noch um Acco, TT oder BT. Die TT-Befürworter (zu denen ich damals ja noch gehörte, denn mit der Kombination BT/W650 wurde ich noch nie wirklich warm) argumentierten damals für die Regentauglichkeit des TT damit, "dass der Falcone auf dem W-Treffen im Harz mit dem TT im Regen so schnell unterwegs war, dass man nicht folgen konnte." Im Grunde bin ich ja ein Regen-Angsthase und war daher damals zwar geschmeichelt, aber auch verwundert - aber letztendlich liegt es doch auch sehr am Fahrer, wie "gut" ein Reifen bei Regen ist. Und das der TT nicht unbedingt seine Stärke im Regen hat, ist heute bekannt und unbestritten.
Oha, was habe ich denn hier losgetreten. Den Serpel hier zu geben, was Mut und schnelle Fahrweise betrifft fiele mir nicht im Traum ein. Die Situation war subjektiv genau so wahrgenommen, wie ich es beschrieben habe. Da ich 3 Sätze BT 45 hinter mir habe, war die Situation mit den Contis total neu für mich. Mag sein, dass mich mein Vordermann dazu verleitet hat, mutiger zu fahren, aber wir waren wirklich nicht zu schnell für die Verhältnisse. Gruß Wambo
Die Conti-Gummimischung ohne Silica hat ja erwiesenermaßen nicht ihre Stärke bei Nässe (Conti ändert das wohl gerade). Und der BT ist wahrlich ein erwiesen guter Regenreifen. Meine persönliche Einschätzung ist jedoch, dass man mit dem Conti bei Regen auf der W mit dem BT auf der W mithalten kann. Im Vergleich mit einem anderen Motorrad, ggf sogar noch mit einem modernem Reifenformat, mag das ganz anders aussehen.
Wahrscheinlich war es die kräftige Leistungsentfaltung der W, die den Conti ans Limit gebracht hat
Zitat von Serpel im Beitrag #530Erzähl doch keine Geschichten! Wer fährt bei Regen schon annähernd im Grenzbereich?! Tönt gut, klar, wirkt prima kompetent und macht was her. Nur - ist leider gelogen.
Gruß Serpel
Hier zeigt sich doch wieder mal eindeutig Deine große soziale Kompetenz.